Die Suche ergab 1497 Treffer

von chrisb
Do Jul 02, 2020 4:06 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Re: Gitarren von Daniel Ott

Jürgen hat geschrieben:
Mi Jul 01, 2020 7:03 pm
gruhf hat geschrieben:
Mi Jul 01, 2020 11:39 am
Doch spielen kannst Du besser mit,
drum akzeptiere den Verschnitt!
Bluegrasser brauchen keinen Cut, die kommen gar nicht so hoch hinauf :whistler:
gut jürgen, dann kannst mir ja bitte deine knut weiterreichen :guitar1: 8)
(oder hab ich das falsch verstanden und du bist kein bluegrasser)?
von chrisb
Di Jun 30, 2020 12:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gitarren von Daniel Ott
Antworten: 21
Zugriffe: 962

Re: Gitarren von Daniel Ott

berndwe hat geschrieben:
So Jun 28, 2020 7:51 pm
wolfwal hat geschrieben:
So Jun 28, 2020 2:48 pm
Dass hier keiner und niemand was zum Cutaway bemerkt, verwundert mich gar sehr
...wer würde schon soviel Geld für eine Gitarre bezahlen wenn kein Cut dran ist?


(Scnr :wink:)
wahrscheinlich würde RB soviel geld bezahlen damit der cut wieder wegkommt.
duck und wech
von chrisb
Di Jun 23, 2020 11:44 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

hallo hr, wie schon geschrieben, bleibst du deinem konzept treu. machst du aber außer der holzauswahl noch zumindest kleine veränderungen am bracing? oder hast du "dein" bracing gefunden? hast du schon erfahrung mit zebrano? baue grad an einer "testgitarre" mit mittelteil für boden und hals aus zebr...
von chrisb
Mo Jun 22, 2020 8:32 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Everett Custom mit RMC Pickup
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Everett Custom mit RMC Pickup

habe mal mitgestoppt 6 Sekunden :bop: https://www.ebay.de/itm/Westerngitarre-Everett-Guitars-USA-Custom-Falling-Star-mit-RMC-Pickup-/324072525040 und draufklicken 1 sek. es wäre halt ein kundenservice gewesen. sei´s drum...... er wird die gitarre sicher verkaufen, auch ohne bilder hier und ohne lin...
von chrisb
Fr Jun 19, 2020 12:44 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Everett Custom mit RMC Pickup
Antworten: 15
Zugriffe: 773

Re: Everett Custom mit RMC Pickup

rein "volkswirtschaftlich" betrachtet ist es einfacher einmal einen link einzustellen als potentielle käufer
329 (aktueller Stand der threadaufrufe - bitte diese zahl nicht ernst nehmen) auf die ebay-suche zu schicken.

vergleicht mal den gesamtaufwand beider versionen!
von chrisb
Do Jun 18, 2020 2:24 pm
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 449

Re: Gitarrenbauer für E-Gitarre gesucht

thomas ochs bei bamberg:
http://www.ochs-gitarrenbau.de/deutsch/ ... arren.html
ok, is a bisserl weiter weg.
von chrisb
Mi Jun 17, 2020 10:22 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Da kommt was auf mich zu
Antworten: 31
Zugriffe: 2115

Re: Da kommt was auf mich zu

ja rolli, viel spaß mit ihr!!!
von chrisb
Mo Mai 25, 2020 8:39 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: zuspachteln oder aussägen?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: zuspachteln oder aussägen?

ok

dann hoffe ich mal das nicht noch weitere macken hinzukommen ........... sonst wird das eine schweizer-käse-gitarre :D
von chrisb
Mo Mai 25, 2020 8:17 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: zuspachteln oder aussägen?
Antworten: 13
Zugriffe: 705

Re: zuspachteln oder aussägen?

Naja, es gibt die Fraktion von Leuten, die meinen, ein zusätzliches seitliches Loch würde den Klang, den der Zuhörer hört, beeinträchtigen oder verschlechtern. Nach dem Motto, wenn beim Spieler mehr ankommt, muss es "nach vorne raus" weniger werden. Kann ich mangels Zuhörern im Moment nix zu sagen....
von chrisb
Do Mai 14, 2020 6:40 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1399

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

..... Wenn mir jemand für unter 3000 Euro eine neue Gitarre bauen kann, die wie eine 100 Jahre alte Martin konstruiert ist, aussieht und klingt, dann bitte ich um die PayPal Adresse per PN. Sofortüberweisung ist raus... bin grad drüber. melde mich wenn sie fertig ist :D :guitar1: aber mit stahlsait...
von chrisb
Di Mai 12, 2020 11:38 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?
Antworten: 37
Zugriffe: 1399

Re: Vintage Gitarren. Wo kauft ihr? Beste Wertermittlung?

moin, denke die höheren preise in good old germany liegen daran dass das was "rüberschwappt" erstmal von den vintage-läden hier überholt wird bevor es mit einigermaßen gutem gewissen weiterverkauft werden kann. daneben kommen natürlich noch steuer, zoll und wagnis und gewinn zuschläge drauf. also en...
von chrisb
Mo Mai 04, 2020 11:42 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Selbst löffeln
Antworten: 85
Zugriffe: 20862

Re: Selbst löffeln

coool.
aber das sunburst ist schlecht geworden :aua: :D
von chrisb
Di Mär 31, 2020 10:32 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: d´orso böhmische Gitarre
Antworten: 22
Zugriffe: 1027

Re: d´orso bömische Gitarre

cool 8)
du hast aber schon einiges an jigs & tools.
machst du das öfters?
von chrisb
Di Mär 31, 2020 10:28 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom
Antworten: 21
Zugriffe: 1009

Re: Andreas Cuntz - Marie Koa Custom

danke für´s teilen!
viel spaß mit ihr!
:guitar1:
von chrisb
Di Mär 24, 2020 12:32 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Meine Nr. 10
Antworten: 10
Zugriffe: 845

Re: Meine Nr. 10

:r: richard!
wiedermal eine saubere arbeit.
nr.10; dein vorsprung ist mittlerweilen zu groß.
ich werde dich nicht mehr einholen. baust einfach schneller :D