Die Suche ergab 1534 Treffer

von chrisb
Fr Mai 28, 2021 11:20 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Baubericht Parlor Mahagoni
Antworten: 23
Zugriffe: 1202

Re: Baubericht Parlor Mahagoni

Niels Cremer hat geschrieben:
Do Mai 27, 2021 5:07 pm
....
Bzgl. headstock: ich persönlich würde bei einer 12-fret eher in Richtung Fensterkopf tendieren, bei einer 14-fret zu einem geschlossenen headstock, ist für mich iwie stimmiger - aber du musst das machen wie du das möchtest! :)

LG,
Niels
jo, mann!
von chrisb
Mi Mai 26, 2021 11:16 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Baubericht Parlor Mahagoni
Antworten: 23
Zugriffe: 1202

Re: Baubericht Parlor Mahagoni

hallo uwe,

an deinen benutzername konnte ich mich nicht mehr erinnern, aber das holz ist mir gleich bekannt vorgekommen :D

danke für deinen bericht und viel spaß und erfolg beim bauen!!!
von chrisb
Mo Mai 10, 2021 9:22 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einfuhr aus den USA
Antworten: 59
Zugriffe: 2883

Re: Einfuhr aus den USA

ja, super!
glückwunsch zur neuen und sauviel spaß damit! :guitar1:
von chrisb
Fr Mai 07, 2021 7:12 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Einfuhr aus den USA
Antworten: 59
Zugriffe: 2883

Re: Einfuhr aus den USA

naja, der michl lässt euch zappeln.
momentan kann er die hände nicht von der neuen klampfe lassen.
aber irgendwann muss er dann seine freude hier teilen ................... :D
geduld, geduld.......
von chrisb
Mo Apr 12, 2021 3:24 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

klasse Richard!
von chrisb
Do Mär 25, 2021 3:48 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

hallo richard,

als hobbyist bist du echt schnell.
wie machst du das?
wieviele stunden kannst du pro woche an der gitarre arbeiten?
hm, wahrscheinlich hab ich zu viele nebenprojekte :aua:
von chrisb
Fr Mär 19, 2021 1:27 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 11846

Re: Hals Gebrochen

hallo joan,

hast du deine gitarren wieder?
von chrisb
Fr Mär 19, 2021 11:40 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Dein favorisierter Clip-on Tuner
Antworten: 41
Zugriffe: 5759

Re: Dein favorisierter Clip-on Tuner

boah seid ihr schnell :D
ich nehm den tc unitune.

vielen dank!!!
von chrisb
Fr Mär 19, 2021 9:55 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Dein favorisierter Clip-on Tuner
Antworten: 41
Zugriffe: 5759

Re: Dein favorisierter Clip-on Tuner

moinsen, bin grad auf der suche nach einem clip-tuner. drum hole ich jetzt mal den alten thread hervor. habt ihr seit 2017 neue erfarhrungen mit solchen teilen? was könnt ihr empfehlen? auswahl gibt es ja genug: https://www.thomann.de/de/stimmgeraete_tuner.html?sw=clip-tuner&pg=2&ls=25 prio 1: genau...
von chrisb
Mi Mär 17, 2021 2:08 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

danke christian für deine ausführungen. ich hab mal palisander mit 2 mm stärke geölt (keine gitarre). das öl ging durch und war auf der anderen seite "unansehlich" fleckig. wahrscheinlich hab ich zuviel genommen........ beim "schellackieren" nehm ich als grundierung kein öl. nur sehr sehr dünnen sch...
von chrisb
Di Mär 16, 2021 4:44 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

danke.
hab mal nachgelesen: "dringt tief in das holz ein".
ob das so gut ist für die decke?
von chrisb
Di Mär 16, 2021 12:09 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

ist true oil ne ölmischung?
härtet es aus?
von chrisb
Fr Mär 12, 2021 1:12 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: HR's Nr. 11: OM-FZe
Antworten: 137
Zugriffe: 12502

Re: HR's Nr. 11: OM-FZe

schön richard!
es geht dem ziel entgegen.
was für ein finsh (lackierung) bekommen deine gitarren?
von chrisb
Mo Mär 01, 2021 12:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Hals Gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 11846

Re: Hals Gebrochen

nee, jetzt, echt :aua: ............

ok, hals und kopf noch schwarz lackieren, dann ist doch alles gut :guitar1:
von chrisb
Do Feb 25, 2021 2:47 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs
Antworten: 23
Zugriffe: 2603

Re: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs

..... Das Binding, soweit man es sehen kann, ist ziemlich breit, zumindest zwischen Decke und Zargen, es scheint ziemlich weit in die Zarge reinzuragen, kann das sein? Das sieht gut aus, finde ich, dadurch dass es so hell abgesetzt ist. Was ist das für ein Material?........... das binding ist aus e...