Die Suche ergab 84 Treffer

von osti
Sa Okt 30, 2021 10:47 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Martin Barre -50 years Aqualung
Antworten: 0
Zugriffe: 776

Martin Barre -50 years Aqualung

Ich komme gerade vom Konzert in Rietberg zurück und bin immer noch schwer beeindruckt vom Auftritt. Martin Barre (Jethro Tull) mit einer top Band und einem Sänger/Gitarristen, der nicht zufällig an Ian Anderson erinnert und klingt. Viel zu wenig Besucher. Sie touren noch bis Mitte November durch D/Ö...
von osti
Sa Dez 05, 2020 10:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!
Antworten: 97
Zugriffe: 22213

Re: Vorsicht! Neue Betrugsmasche im Netz! Gitarrenmarkt ist betroffen!

Vielleicht fällt auch ein aktuelles Objekt meiner Begierde unter dieses Thema: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/larrivee-d-05-vintage/1590815292-74-9602 Äußerst günstig. Verkäufer will grundsätzlich nur versenden. Keine Abholung. Kein Name, nichts. Auch unter der aktuellen C..Problematik ...
von osti
Mi Jun 26, 2019 3:59 pm
Forum: Allgemeines
Thema: David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s
Antworten: 13
Zugriffe: 4880

David Gilmour Gitarrenauktion bei Christie`s

Die Auktion lief am 20.06. bei Christie´s in New York. https://www.christies.com/salelanding/index.aspx?intsaleid=28021&lid=1&saletitle=&pg=all&action=paging&sid=ada72244-4d39-4ee1-8f71-5320f7f4918f" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclic...
von osti
Mo Jun 04, 2018 9:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Neuvorstellung: Deerbridge Dreadnought CW-28
Antworten: 33
Zugriffe: 11320

Re: Neuvorstellung: Deerbridge Dreadnought CW-28

Hi Lotti,

Auch von mir die besten Glückwünsche zur zweiten Deerbridge.
Bielefeld und Umland entwickelt sich ja zum Hotspot für Hersbrucker Handwerkskunst.

VG Michael
von osti
Mi Feb 07, 2018 11:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Paul Simon geht in den Ruhestand
Antworten: 19
Zugriffe: 7774

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Huch, sollte natürlich W15 heißen. :aua: Marine 21er. Zum Zelten: Mädchen hatten wir mit dabei 8) . Wetter passte auch.
von osti
Di Feb 06, 2018 9:22 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Paul Simon geht in den Ruhestand
Antworten: 19
Zugriffe: 7774

Re: Paul Simon geht in den Ruhestand

Zelten in Mardorf, Steinhuder Meer. Dann mal kurz am 30.5.1982 nach Dortmund zum Konzert von Simon & Garfunkel.
Was für ein wunderbarer Abend. Wie schön. :wink: Und dann Nachts beseelt zurück im gelben Audi 50 zurück zum Camping. 4 Wochen später Z15 Eckernförde/Flensburg/Olpnitz. :(
von osti
Do Jul 28, 2016 7:30 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Albert & Müller S1
Antworten: 47
Zugriffe: 15671

Re: Albert & Müller

ich hatte in den letzten Jahren einmal eine S1 = Ahorn, kein Cutaway für 650 Euro ersteigert und nach einem Jahr für 900 Euro verkauft sowie ein Jahr später eine andere S3 (Ahorn mit Cutaway) um die 1.000 Euro gekauft/verkauft. Nach meiner Einschätzung und Beobachtung liegen die Preise momentan zwis...
von osti
Mi Mär 30, 2016 8:22 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Deerbridge "Billie"
Antworten: 34
Zugriffe: 9812

Re: Deerbridge "Billie"

Hallo Thomas, auch von mir die besten Glückwünsche. Der Klang wird mit der Zeit noch feiner, garantiert. Was mir bei der Abholung meiner "Lucky Thirteen" vor über 2 Jahren, trotz aller Aufregung in Erinnerung bliebt, war der intensive Duft. Nicht vom Sofa :), sondern schön holzig aus dem Schallloch....
von osti
Mo Aug 25, 2014 1:16 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: albert & müller der nächste schnapper :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2531

albert & müller der nächste schnapper :-)

http://www.ebay.de/itm/Klassische-Gitar ... 4186050dd5

Ist ne Konzertgitarre - wenn´s nicht passt bitte verschieben.

Michael
von osti
Do Aug 14, 2014 9:05 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler
Antworten: 47
Zugriffe: 17043

Toll, Rainer, so ein "Händchen" möchte ich auch mal haben.
Grandios.

Michael
von osti
Di Jul 29, 2014 5:03 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler
Antworten: 47
Zugriffe: 17043

Angebot wurde vor 5 Minuten vorzeitig beendet, da es einen Fehler enthielt. :(
von osti
Mo Jul 28, 2014 8:35 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler
Antworten: 47
Zugriffe: 17043

Albert & Müller S-1 Ebay für Bastler

Gut "eingespielte" Gitarre, für Kenner/Bastler vielleicht ein Schnapper
:)
http://www.ebay.de/itm/Albert-und-Mulle ... 19f10b02dc
von osti
Do Jul 10, 2014 1:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: HILFE !!!! Brauche Auskunft über Albert und Müller S1 vs S6
Antworten: 15
Zugriffe: 5452

Kleiner Widerspruch von mir: ich besitze eine Albert & Mūller S-5. Hat im Vergleich zur S-6 keinen Cutaway. Parallel habe ich außerdem eine zeitlang zwei S1 (Ahorn) besessen. Der Unterschied ist sehr deutlich hörbar. Nicht nur das Holz macht den Unterschied, die Beleistung ist anders. Der Klang der ...
von osti
Sa Mai 03, 2014 3:48 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ovation Fabrik in New Hartford USA schliesst
Antworten: 19
Zugriffe: 7480

Da wurden auch die Guilds gebaut. Mal sehen, wo die bleiben und wer da abk..... :D
von osti
Sa Mai 03, 2014 3:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Ovation Fabrik in New Hartford USA schliesst
Antworten: 19
Zugriffe: 7480

Laut dem Hersteller war Ovation in den 80er und bis Anfang der 90er Jahren mit einem Anteil von über 50% Markfuehrer bei Elektro-Akustischen Gitarren.
Bessere TA bei "normalen Gitarren" - speziell Taylor, Takamine- und natürlich Martin, Gibson etc haben dann das Ende eingeläutet.