Die Suche ergab 282 Treffer

von saite
Fr Jan 01, 2010 3:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: gema-freie Kinderlieder?
Antworten: 16
Zugriffe: 4301

btw ...was sind deine / eure Kinderlieder-Favoriten? Vielleicht sollte ich danach fragen - welche Kinderlieder gehören eurer Meinung nach auf eine Kinderlieder-Cover-CD? Meiner Erfahrung nach mögen Kinder ältere Sachen eigentlich gern. Nachdem es eine Zeit lang immer "neue und moderne" sein mußten,...
von saite
Fr Jan 01, 2010 3:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: gema-freie Kinderlieder?
Antworten: 16
Zugriffe: 4301

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp

Liederbaum finde ich gut.

Gruß kerstin :D
von saite
Do Okt 22, 2009 4:50 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 12-fret Triple-O "Brownie" shortscale
Antworten: 193
Zugriffe: 49665

Kleiner Ausflug

Hallo, meine "Kleine" macht mit Johnny zusammen einen Ausflug zu Martin. Johnny nimmt sie mit. Nix kaputt oder so, nur mal gucken und einen 2. Gurtknopf dran. Ich nutze das mal, um den alten Thread wieder nach oben zu schubsen. Ich gucke mir die Baubilder immer noch gern an. Außerdem kann ich nun sa...
von saite
So Aug 16, 2009 10:31 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Frankfurt Special
Antworten: 131
Zugriffe: 25128

Hallo,

Danke Johnny für den Tip, ich hatte es nicht gelesen.

Ich wünsch euch viel Spaß an dem Abend! Wir haben schon eine Einladung und auch schon zugesagt. Wenn ich auch nicht viel zum Beitragen gehabt hätte, wär ich doch gern in den Genuß gekommen euch zuzuhören.

Gruß Kerstin :D
von saite
Fr Mai 01, 2009 2:16 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Hemsbacher Gitarrenkonzert Jacques Stotzem und Franco Morone
Antworten: 0
Zugriffe: 1134

Hemsbacher Gitarrenkonzert Jacques Stotzem und Franco Morone

Hier eine Kopie aus dem Newsletter den ich erhalte. Gruß Kerstin Klangerlebnis und Saitenzauber Hemsbacher Gitarrenkonzert mit Jacques Stotzem und Franco Morone am 10. Mai Wie kaum andere Gitarristen verstehen Franco Morone und Jacques Stotzem ihr Publikum mit ihren Melodien zu bezaubern. Ob gecover...
von saite
Sa Feb 28, 2009 7:18 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Besuch in Hersbruck
Antworten: 31
Zugriffe: 7333

Wie heißt denn die "die kleine Lady mit dem Groooossen Sound" ? Wurde sie uns schon vorgestellt? Sie hat ja auch eine sehr hübsche Decke.

Gruß Kerstin :D
von saite
So Feb 22, 2009 12:07 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Lernkrise
Antworten: 24
Zugriffe: 7427

Was ich mit dem Sermon sagen will? Irgendwas wie nur was Leiden schafft ist wahre Leidenschaft...Ich glaube um wirklich weiterzukommen muss man sich richtig reinknien und hoch motiviert sein. Wahrscheinlich komme ich mit der Gitarre deshalb nie "auf einen grünen Zweig". :D Ich habe lange überlegt, ...
von saite
Sa Feb 21, 2009 3:23 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Lernkrise
Antworten: 24
Zugriffe: 7427

Hallo Also ich würde das auch nicht so verbissen sehen. Mit diesen Büchern arbeite ich auch und noch mit den "Bögershausen-sachen". Stücke daraus, die mir gefallen, lege ich "auf die Habenseite" Das sind Stücke, die ich auch nochmal spielen will und kommen in einen extra Ordner. Die uninteressantere...
von saite
Do Jan 29, 2009 8:48 am
Forum: Texte, Worte, Reime
Thema: Texte lernen
Antworten: 10
Zugriffe: 14505

Hallo,

oft anhören hilft und außerdem wirkt es wohl positiv abends zu lernen. Dann verarbeitet das Gehirn das Gelernte im Schlaf.
Eigentlich ein Tipp fürs Vokabeln lernen.

Gruß Kerstin
von saite
Sa Jan 24, 2009 10:43 am
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Problem .... Schlaghand schl?ft ein
Antworten: 21
Zugriffe: 6141

Hallo Eigentlich bin ich ziemlich schlank und etwa 2,02 Meter lang. Leider habe ich jedoch sehr weiche Knochen, und die Erdanziehungskraft ist so groß, dass mein Körper auf 1,73 gestaucht und das Volumen um die Körpermitte komprimiert wird. :lol: OldPicker du bist echt lustig, der war gut. Nachdem m...
von saite
Sa Jan 24, 2009 10:29 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: 12-fret Triple-O "Brownie" shortscale
Antworten: 193
Zugriffe: 49665

Hi Johnny, hat Spaß gemacht Dir zuzuhören und meine Kleine mal von "der anderern Seite" aus zu sehen. und schon wieder ( das zweite mal nach der Special Rider ) musste ich feststellen, dss nie das instrument, sondern nur ich die begrenzung meiner spielkünste bin. Ich werde wahrscheinlich noch lange ...
von saite
Mi Jan 21, 2009 3:54 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tutorial: Besaiten einer Fensterkopf-Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 4454

Auf der Brownie kannst Du alles spielen :-) !!!

@Johnny - Kannst gern vorbei kommen, wenn Du den Weg aufs Land nicht scheust.

Gruß Kerstin
von saite
Mi Jan 21, 2009 1:48 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Tutorial: Besaiten einer Fensterkopf-Gitarre
Antworten: 24
Zugriffe: 4454

na, da finde ich den Hirschen um längen schöner.... Bei mir ist das Hirschlein auch nicht auf der Kopfplatte, sondern auf dem Griffbrett ;-) Custom halt hi,hi Danke Martin, die Reihenfolge hatte ich auch schon immer so, nur bei den dünnen Saiten hab ich bisher immer so ne Schlaufe gemacht , wie bei...
von saite
Fr Jan 09, 2009 11:01 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Wie bewahrt ihr eure Gitarren auf?
Antworten: 41
Zugriffe: 11603

Hallo,

ganz klar, im Koffer!
Hier finden regelmäßig Kissenschlachten statt, zig Nachbarskinder zu Besuch, Haustiere, ungeschickte Hausbewohner (auch ich), Danke sehr. :wink:

Gruß Kerstin
von saite
Di Jan 06, 2009 9:50 pm
Forum: Neuling
Thema: Ein echtes Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 4965

:lol: Sehr gut ausgedrückt! Oh, wie ich das ätzend finde, dass die meisten Leute immer denken, ich bin automatisch Entertainer, nur weil ich Gitarre spiele. Dabei bin ich doch schüchtern. Autsch! :wink: Ich hab auch angefangen, mir ein paar Stücke für solche Gelegenheiten rauszusuchen. Aber alles im...