Die Suche ergab 162 Treffer

von FingerPicker
Mi Jul 26, 2023 8:41 am
Forum: Technik allgemein
Thema: K&K Trinity Microphone Solo
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: K&K Trinity Microphone Solo

gruhf hat geschrieben:
Fr Jul 21, 2023 9:38 am
Der K&K Sound Trinity Preamp liefert laut dieser Diskussion wohl 5V, aber etwas mehr wird vermutlich nicht schaden (<= 9V).
Danke... das hilft :bide:
Ich bastel mal was mit nem regelbaren Minispannungsregler.

VG
FP

... und ja, ich lebe noch :wink:
von FingerPicker
Fr Jul 21, 2023 8:25 am
Forum: Technik allgemein
Thema: K&K Trinity Microphone Solo
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

K&K Trinity Microphone Solo

Moin, Schwarmwissentest... Das K&K Trinity Microphone Solo benötigt mit Sicherheit eine Versorgungsspannung für die ECM Kapsel. Hat einer von euch ne Ahnung wieviel das ist? ich tippe mal auf 5 - 10V, bin mir aber nicht sicher. Ich möchte einen anderen Preamp als den von K&K angebotenen nutzen. Viel...
von FingerPicker
Fr Mai 20, 2022 7:53 am
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Planunghinweis für "Multi-Foristen" 04.-07. Aug
Antworten: 5
Zugriffe: 4926

Re: Planunghinweis für "Multi-Foristen" 04.-07. Aug

Moin moin, ja... es wird gesellig dort. Essen gut, Umgebung gut... und für viele auch gut erreichbar, da es in NRW stattfindet. Corona hat in den letzten Jahren viel kaputt gemacht... Gigs, Proben, Treffen... Ich für meinen Teil habe jedenfalls einen enormen Nachholbedarf. Und... je mehr Leute, dest...
von FingerPicker
Fr Aug 23, 2019 2:02 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Tunebar Irish Folk & more
Antworten: 0
Zugriffe: 1270

Tunebar Irish Folk & more

Hallo zusammen...

Wir haben demnächst einige Termine... vielleicht auch in eurer Nähe. Es würde uns freuen, mal das eine oder andere bekannte Gesicht zu erspähen :-)

Tunebar Kalender ... und auf Fratzenbuch
von FingerPicker
Fr Nov 16, 2018 8:51 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein derzeitiges Setup...
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Mein derzeitiges Setup...

Wäre im Prinzip was für mich! Schon sehr clever. Aber ich scheue den Aufwand. War froh, als die letzte Trampelkiste weg war aus dem Setup. Hat der POG spürbare Latenz für dich? Je tiefer der Ton, desto länger das Tracking/Latenz... das liegt in der Natur der Dinge. Ganz unten rum merkt man es (spie...
von FingerPicker
Do Nov 15, 2018 10:42 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein derzeitiges Setup...
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Mein derzeitiges Setup...

Wusste gar nicht dass es den Sonic Stomp auch in Mini-Format gibt, ist ja genial! Bei mir nimmt der noch fast zwei "Stellplätze" auf dem board ein ... Und die Stromversorgung mit "patch bay" ist selbstgelötet? Respekt! :D LG, Niels Die Cioks-Stromversorgung sitzt unterm Board... Im "selbstgebastelt...
von FingerPicker
Do Nov 15, 2018 8:24 am
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein derzeitiges Setup...
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Mein derzeitiges Setup...

Interessant und wohlklingend! Und das brauchst du auch, um mit den beiden dynamischen Damen mithalten zu können. :wink: Toco hat auch ein Floorboard ;-) ... da musste ich doch mithalten :wink: In allen Instrumenten sind K&K Pickups. Sie braucht nur den Klinkenstecker in ein anderes Instrument steck...
von FingerPicker
Mi Nov 14, 2018 2:36 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein derzeitiges Setup...
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Re: Mein derzeitiges Setup...

Den Submarine habe ich probiert... deshalb habe ich mir selbst einen gebaut ;-)

Die Einzel-PUs gibt es dort... http://ubertar.com/hexaphonic/one_and_t ... ckups.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von FingerPicker
Mi Nov 14, 2018 12:28 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Mein derzeitiges Setup...
Antworten: 13
Zugriffe: 4809

Mein derzeitiges Setup...

... wollte ich euch nicht vorenthalten. Vielleicht birgt es ja auch einen Anstoß für bassverliebte Gitarreros :) Bei Liveauftritten nur mit der Akustikgitti habe ich immer die Bassunterstützung vermisst. Habe da einiges ausprobiert, aber es war immer nur etwas halbgares. Jetzt habe ich eine für mich...
von FingerPicker
Fr Nov 09, 2018 7:21 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Toco und FP 11.11.2018 - Live in Haltern
Antworten: 0
Zugriffe: 976

Toco und FP 11.11.2018 - Live in Haltern

Toco mal nicht mit Gitarre, dafür mit Fiddle, Banjo und Mandoline... Lasst es euch nicht entgehen :bide: Und ja... ich spiel dann eine etwas rudimentäre Gitarrenbegleitung :aua: Also... kommt rum, wenn ihr in der Nähe seid und mal nix zu tun habt :) https://tunebar-folk.com/wp-content/uploads/2018/1...
von FingerPicker
Fr Sep 22, 2017 8:06 am
Forum: Allgemeines
Thema: 5. Jübiläums-Forentreffen 2017 - 22. - 24.09.2017 Anmeldefaden
Antworten: 116
Zugriffe: 32890

Re: 5. Jübiläums-Forentreffen 2017 - 22. - 24.09.2017 Anmeldefaden

Boah ey... bei uns ist leider auch was ganz Dummes dazwischen gekommen, dazu ist das noch (von Sijtse) selbstverschuldet. :oops: :banger: Leider können wir am Samstag nicht aufschlagen. :aua: :heul2: Wir hoffen die nächste Gelegenheit wahrnehmen zu können. Habt eine Schöne Zeit und wir wünschen euch...
von FingerPicker
Mi Aug 30, 2017 9:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: 5. Jübiläums-Forentreffen 2017 - 22. - 24.09.2017 Anmeldefaden
Antworten: 116
Zugriffe: 32890

Re: 5. Jübiläums-Forentreffen 2017 - 22. - 24.09.2017 Anmeldefaden

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät...

Natürlich werden wir auch wieder vorbeischauen, allerdings dieses Jahr nur als Tagesgäste am Samstag... wenn es genehm ist.

Wir freuen uns euch wiederzusehen :-)
Toco & FP
von FingerPicker
Fr Jul 28, 2017 2:10 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Traurige Nachricht
Antworten: 48
Zugriffe: 17598

Re: Traurige Nachricht

R.I.P. Wally. Warst ein Netter.
von FingerPicker
Di Apr 25, 2017 1:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Heiner Dreizehnter verstorben
Antworten: 5
Zugriffe: 5352

Heiner Dreizehnter verstorben

Wie ich einer Mitteilung der DUPG entnehmen konnte ist Heiner Dreizehnter am WE vor Ostern verstorben... :-(

R.I.P. Heiner, deine gebauten Instrumente haben und werden noch viel Freude verbreiten.
von FingerPicker
Mo Sep 26, 2016 7:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden
Antworten: 155
Zugriffe: 38317

Re: Forentreffen 2016 - (23. - 25.09.) - Anmeldefaden

Leider nur ein Tag... schade... nächstes Jahr wieder FR-SO, das ist entspannter ;-) War wie immer schön und das Wetter hat auch super mitgespielt. Konnte mal wieder die eine oder andere richtig geile Gitarre in der Hand halten. Es ist nur echt schade, dass es keinen Gitarrenbauer mehr gibt, der für ...