Die Suche ergab 387 Treffer

von spijk
Fr Feb 02, 2024 11:00 am
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Neues Projekt
Antworten: 24
Zugriffe: 1122

Re: Neues Projekt

von spijk
Do Mai 04, 2023 10:56 pm
Forum: Allgemeines
Thema: RIP Gordon Lightfoot
Antworten: 8
Zugriffe: 2578

Re: In memoriam G. Lightfoot: "Bitter Green"

Ja, danke dir, Reinhard. Nicht zu fassen, ausgerechnet Bitter Green habe ich wenige Tage vor Gordon Lightfoots Tod noch gehört. Einer meiner ganz großen Helden. 1971 im Radio Cotton Jenny gehört, mein erster Lightfoot-Song, 1974 war er mit Sundown in Ilja Richters Disco, kaum zu glauben (obwohl, dor...
von spijk
Di Dez 06, 2022 9:24 pm
Forum: Baubericht, Reparaturbericht, Bastelei
Thema: Ich bin rückfällig geworden
Antworten: 34
Zugriffe: 5687

Re: Ich bin rückfällig geworden

Ja, immer her mit den Bauberichten auch jenseits des Gitarren(um)baus. Ich als von Natur aus fauler und in traditionellen Gewerken unbegabter Mensch ergrüne eh vor Neid angesichts der handwerklichen Kühnheit, des Pioniergeistes und der Schaffenskraft, die sich in diesem Forum versammeln.
von spijk
Fr Aug 26, 2022 4:59 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Redwood-Decke
Antworten: 11
Zugriffe: 1986

Re: Redwood-Decke

Martini hat geschrieben:
Fr Aug 26, 2022 3:15 pm
youtube-video zu dieser Gitarre

Cool! Genau mein Ding. Danke, Martini.
von spijk
Sa Jun 25, 2022 9:48 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Meine neue …
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Meine neue …

Niels Cremer hat geschrieben:
Sa Jun 25, 2022 9:29 pm
Ich dachte zuerst an “Red, red wine” von UB40, keine Ahnung was das über mich sagt!
Na immerhin, dass du reggaeaffiner bist, als ich dachte. :lol:
von spijk
Sa Jun 25, 2022 7:44 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Meine neue …
Antworten: 8
Zugriffe: 1330

Re: Meine neue …

Hallo Niels, bestimmt nicht deine Baustelle, aber das fiel mir beim Anblick deiner Neuerwerbung sofort ein: Redder than red :mrgreen: Apropos Baustelle: Ich bewundere deine (Um-)Bauprojekte und wünschte, ich hätte einen Funken deiner Kreativität und deines handwerklichen Geschicks. Musste mal gesagt...
von spijk
Sa Apr 09, 2022 6:38 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Larrivee Owners Club
Antworten: 87
Zugriffe: 25121

Re: Larrivee Owners Club

Finde ich großartig, dass du die SD-40 gekauft hast. Ich bin neidisch. Das Format hat mich immer mal wieder gereizt. Vor Jahren habe ich lange mit einer SD-03 geliebäugelt, die Oevermann in Minden für komfortable 1500 Euro anbot. Abgeschreckt haben mich aber die 48 mm Sattelbreite, die Oevermann dam...
von spijk
Sa Apr 02, 2022 10:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Lloyd Spiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 905

Lloyd Spiegel

Coole Besetzung: Posaune, Fingerpicking Steelstring, Schlagzeug. Tolle Präsenz und Stimme.

https://www.youtube.com/watch?v=fRqmCsOou6Q

Mache mir bloß ein bissl Sorgen um meine schwergewichtigen Gitarrenhelden.
von spijk
Sa Apr 02, 2022 9:31 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Josh Turner
Antworten: 21
Zugriffe: 3024

Re: Josh Turner

Bluegrass_63 hat geschrieben:
Do Mär 31, 2022 9:28 pm

Mein persönlicher Favorit:
https://www.youtube.com/watch?v=lWpmALY8Z_s
Ja, super, bringt mich in meine Kindheit zurück. :D

Aber die Katze scheint während der Darbietung gestorben zu sein ...
von spijk
Do Feb 25, 2021 7:52 pm
Forum: Mandolinen
Thema: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher
Antworten: 23
Zugriffe: 6960

Re: Pimp My Picker - by Gitarrenmacher

Ich wollte noch viel totaler und radikaler vorgehen, als ihr es euch überhaupt nur vorstellen könnt ... Da können wir dem Gitarrenmacher dankbar sein, dass er den teuflischen klumpfüßigen Rheinländer in dir gebändigt hat. :mrgreen: Tolle Aktion und wunderbare Dokumentation. Danke, Reinhard und Chri...
von spijk
Sa Aug 08, 2020 8:58 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Was ist meine Stanford OM 5M wert?
Antworten: 34
Zugriffe: 10341

Re: Was ist meine Stanford OM 5M wert?

Hallo allerseits, ich hoffe, ich darf mich hier kurz ranhängen? Habe eine Stanford OM 5 Vintage- liegt diese in einem ähnlichen Bereich, was den Verkaufswert betrifft? (Hat jedoch zusätzlich noch B-Band.) Hallo mitra. Schön, Dich einmal wieder zu "sehen". ;-) Werner. Liebe mitra, ich schließe mich ...
von spijk
Mi Jun 24, 2020 5:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gesang und Holzart
Antworten: 22
Zugriffe: 6047

Re: Gesang und Holzart

Alles Gute, Krischan! 8)
von spijk
Mo Jan 06, 2020 7:09 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: SOULED OUT live...
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: SOULED OUT live...

tbrenner hat geschrieben:@spijk: dann schicke ich Dir als Souvenir doch gern einen Live-Mitschnitt von eben dem "Cajun Moon" hinterher
Klasse, danke dir! In Reusten habe ich lauthals mitgesungen. Zum Glück wart ihr lauter. :mrgreen:
von spijk
So Dez 29, 2019 5:24 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: SOULED OUT live...
Antworten: 6
Zugriffe: 2903

Re: SOULED OUT live...

Hallo Thomas, ja, das Familiäre hat man gemerkt. Man fühlte sich selbst als "Externer" sofort wohl im Publikum. Bin etwa fünf-, sechsmal im Jahr in Tübingen und dachte, diesmal muss ich die Chance nutzen. Und dass mal eine Band live "Cajun Moon" meines Oberhelden J. J. Cale spielt ... ich dachte, da...