Die Suche ergab 1874 Treffer

von Joachim
Fr Apr 19, 2019 6:45 am
Forum: Konzerttermine
Thema: Gedenkkonzert für Eberhard Kreul
Antworten: 0
Zugriffe: 1346

Gedenkkonzert für Eberhard Kreul

Liebes Forum. Am 4.5. findet in Markneukirchen ein Gedenkkonzert für den Gitarrenbauer Eberhard Kreul statt. Es spielen Janez Gregoric, Ian Melrose und Pal Paulikovics. Den Link zum Plakat findet ihr hier.: https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn%3Aaaid%3Ascds%3AUS%3A3c7abe44-5fec-4e8d-b8...
von Joachim
Sa Feb 23, 2019 9:02 am
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: Mikme
Antworten: 1
Zugriffe: 1868

Mikme

Hallo.

Ich habe zur Aufnahme klassischer Gitarrenmusik ein Mikme benutzt. Parallel ein H5N von Zoom.
Ich muss sagen. Das MiKMe klingt wirklich gut...

Viele Grüße
Joachim
von Joachim
Mi Feb 08, 2017 4:09 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Neuer Verlag !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 2734

Neuer Verlag !!!

DeSantisPublications ist ein neuer Verlag, der sich insbesondere auf die Veröffentlichung von Noten zeitgenössischer Musik spezialisiert hat. Neben Stücken für eine und mehrere Gitarren, ist auch Klaviermusik und Kammermusik enthalten. Ich finde die Aufmachung und die Auswahl bemerkenswert. Man merk...
von Joachim
Do Dez 15, 2016 7:39 am
Forum: Allgemeines
Thema: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread
Antworten: 57
Zugriffe: 13007

Re: Fingerpicker CD 2016 Produktions-Thread

Liebes Forum.

Ich habe gestern die CDs zugeschickt bekommen und gratuliere zu dieser sehr gelungenen Produktion!
Die erste CD konnte ich schon durchhören und sie ist toll, abwechslungsreich, schön gespielte und gesungene Stücke und sehr gut produziert.

Vielen Dank und frohe Feiertage
von
Joachim
von Joachim
Di Nov 03, 2015 7:51 am
Forum: Allgemeines
Thema: Style - Umfrage
Antworten: 35
Zugriffe: 8070

Re: Style - Umfrage

Hallo lieber Admin.

War nach längerer Zeit mal wieder im Forum und habe mit Staunen das neue Layout bewundert.
Mir gefällt´s.

Viele Grüße aus Berlin
von Joachim
Di Dez 09, 2014 7:48 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Watt ihr Volt (für Stromgitarrenfreaks)
Antworten: 22
Zugriffe: 11002

Hallo Martin.

Großartige Gitarre.
Gefällt mir hervorragend!
Die Telecaster ist eh meine Lieblings-E-Gitarre und in Deiner Version erst recht.
Gratulation
von Joachim
Sa Aug 23, 2014 9:40 am
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 1016
Zugriffe: 257688

Tolle Sammlung! Respekt. Die machen sich echt gut auf'm Sofa, sollte ich eigentlich so belassen! Oben: 1984 Lowden S27FC 1983 Lowden S22C 2005 Gibson Hummingbird Historic Collection 2011 Gibson SJ200 Standard Koa Pili Koko Ukulele Unten: 2008 Koch Oktavwestern 1994 Epiphone Montana 120th Anniversary...
von Joachim
Mo Jun 09, 2014 9:10 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Für die hartgesottenen Gibson-Fans (nichts für Zimperliesen)
Antworten: 29
Zugriffe: 20633

Die Reparatur sieht sehr gut aus! Respekt!
Da braucht man ja mit seinen Gitarren nicht mehr so vorsichtig sein ;-)
von Joachim
Mo Jun 09, 2014 9:04 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Was war eure erste Platte?
Antworten: 63
Zugriffe: 15961

Meine erste Platte war von den Wings "At the speed of sound".
Ich kann mich noch sehr gut an den roten Telefunken Plattenspieler erinnern auf dem die abgespielt wurde ;-)
von Joachim
Sa Dez 07, 2013 1:53 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Inside ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2475

Habe ihn mir gestern angeschaut:

Ich fand den Film sehr gut aber nicht epochal....
Tolle Mucke !
von Joachim
Mi Sep 18, 2013 6:30 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Perloid auf Kopfplatte ...
Antworten: 12
Zugriffe: 4355

... wie sieht der Kopf den jetzt aus?
von Joachim
Mi Sep 11, 2013 8:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Gabriella Quevedo
Antworten: 14
Zugriffe: 4626

Also ehrlich gesagt. mir hat es nicht so gut gefallen, etwas wenig groove und die Gitarre war auch die Flasche ;-)
von Joachim
So Sep 08, 2013 12:49 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Weissgerber
Antworten: 2
Zugriffe: 2990

... und was den Instrumenten m.E. auch eigen ist, dass Sie alle etwas im Klang haben, was sie verbindet.
von Joachim
Do Sep 05, 2013 6:45 pm
Forum: Allgemeines
Thema: "Hymne" für das Forum?
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

RB hat geschrieben:Hallo Joachim.
Hallo Reinhard :D
von Joachim
Do Sep 05, 2013 10:54 am
Forum: Allgemeines
Thema: "Hymne" für das Forum?
Antworten: 19
Zugriffe: 5797

guitar-hero hat geschrieben:
chevere hat geschrieben:...schön, dass du noch lebst, joachim.
Diesen Worten schliesse ich mich an!
:guitar1:

Werner
Hallo Werner,
Bin bester Dinge.

Hoffe wieder aktiver zu werden im Forum...