Die Suche ergab 661 Treffer

von Jürgen
Mo Mär 01, 2021 7:37 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 783
Zugriffe: 128452

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Dann will ich auch Mal ein Gruppenfoto zeigen :-) _I4C2070-Bearbeitet_600px.jpg Ohhhhh man....12.Bund Knut ganz vorn. :cry: Die würde ich gerne mal vermessen. Leider sind wir doch ganz schön weit voneinander entfernt. Aber vielleicht ergibt sich ja mal eine Gelegenheit bei einem WS oder Forentreffe...
von Jürgen
Mo Mär 01, 2021 7:35 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 783
Zugriffe: 128452

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

bookwood hat geschrieben:
Mo Mär 01, 2021 7:27 pm
Ich hatte unterstellt, dass es eine Blueridge BR-371 ist, wie ich sie auch mal hatte. In Jürgens Gitarrenlink taucht sie allerdings nicht auf.
Ist eine Blueridge BR 371, die ich hier im Forum erstanden habe.
Mit der Aktualisierung meiner HP komme ich einfach nicht nach.
von Jürgen
Fr Feb 26, 2021 5:54 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Sofabilder oder Gruppenbilder
Antworten: 783
Zugriffe: 128452

Re: Sofabilder oder Gruppenbilder

Dann will ich auch Mal ein Gruppenfoto zeigen :-)
_I4C2070-Bearbeitet_600px.jpg
_I4C2070-Bearbeitet_600px.jpg (212.51 KiB) 386 mal betrachtet
von Jürgen
So Feb 21, 2021 11:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Mal wieder Lack und Gitarrenständer
Antworten: 19
Zugriffe: 737

Re: Mal wieder Lack und Gitarrenständer

RB hat geschrieben:
So Feb 21, 2021 11:22 am
Aaah, alles klar. Kork.
Genau
von Jürgen
Fr Feb 19, 2021 1:24 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Taufe ohne Singen
Antworten: 12
Zugriffe: 462

Re: Taufe ohne Singen

Hallo Friedel,

schau mal hier. Scheint mir das Stück zu sein, da gibt es auch tabs.
von Jürgen
Mo Feb 15, 2021 10:53 am
Forum: Allgemeines
Thema: Trocknen Luft
Antworten: 86
Zugriffe: 3199

Re: Trocknen Luft

Die Anleitung zu meinem Fischer-Haarhygrometer besagt, dass ich es zur Regeneration und Kalibrierung eine Stunde in ein feuchtes Tuch einwickeln soll, dann muss die Anzeige 95-98% betragen und ggfs. per Einstellschraube korrigiert werden. Es zeigt dann im Vergleich zu meinen elektronischen Hygromete...
von Jürgen
So Feb 14, 2021 1:54 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs
Antworten: 23
Zugriffe: 1480

Re: neue Konzertgitarre von Thomas Ochs

Eine sehr schöne Gitarre, die gehaselte Decke ist ein Traum.
Viel Spaß damit.
von Jürgen
So Feb 07, 2021 1:42 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wand oder Koffer ??
Antworten: 53
Zugriffe: 1745

Re: Wand oder Koffer ??

Wand (Innen, ohne direkte Sonne) und Ständer im Musikzimmer. So kann ich die spielen, auf die ich gerade Lust habe, bzw. die gerade so gestimmt ist wie ich Lust habe.
Alles andere wäre mir zu umständlich.
von Jürgen
Mi Dez 23, 2020 1:21 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Werbung oder so...
Antworten: 40
Zugriffe: 3211

Re: Werbung oder so...

Ja, bei mir ist es heute auch eingetroffen. Schönes Büchlein, schön fotografiert, Bilder zum träumen. Genau richtig für die kommenden Tage :-)
Die Zwölfsaiter sind sehr stark vertreten, ist das eine Spezialität von dir?
von Jürgen
Do Dez 10, 2020 10:05 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Werbung oder so...
Antworten: 40
Zugriffe: 3211

Re: Werbung oder so...

jab hat geschrieben:
Do Dez 10, 2020 9:21 pm
Peh-Enn is raus!

8)

Jab
Schick mir auch mal so eine Peh-Enn bitte :-)
von Jürgen
Sa Nov 21, 2020 1:31 pm
Forum: Tonträger, DVD, Bücher
Thema: Café del Mundo - Winterhauch
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Café del Mundo - Winterhauch

Zitat von der website: „Winterhauch“, die sagenumwobene Hochebene im Odenwald gibt den Titel für das musikalische Winteralbum von Café del Mundo. Kristallklar und dabei gemütlich wie im Kaminzimmer erklingen die 12 neuen Arrangements von Alex und Jan. Hier trifft Bach auf Santana, José Feliciano auf...
von Jürgen
Mo Nov 16, 2020 7:36 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Online Proben????
Antworten: 40
Zugriffe: 3890

Re: Online Proben????

Hi Leute, vielen Dank für die Erfahrungsberichte. Ich bin mit jamkazam noch immer nicht weiter, anderes war irgendwie immer wichtiger. Dann werde ich wohl noch etwas länger warten um mich damit zu beschäftigen, vielleicht kriegen die das ja noch mal hin. Was ich mich bei dieser ganzen Videokonferen...
von Jürgen
Mi Nov 04, 2020 5:48 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: elektrischer stringwinder gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: elektrischer stringwinder gesucht

Ich habe so ein Teil im Einsatz. Akkuschrauber hat jeder gute Haushalt sowieso :-)
von Jürgen
Di Okt 06, 2020 10:22 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Typ. Filmmusik - Was sind das immer für Gitarren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: Typ. Filmmusik - Was sind das immer für Gitarren?

"Nahe am Steg" hängt auch von der Handgröße ab. Wer Teller große Pranken hat, spielt i. d. R. zwangsläufig näher am Steg. Naturgemäß ist der Ringfinger immer näher am Steg. Die Normale Spielposition befindet ungefähr an der Grenze zum Schallloch. 3/4 Gitarren werden für solche Positionen nicht eing...
von Jürgen
Di Okt 06, 2020 7:58 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Typ. Filmmusik - Was sind das immer für Gitarren?
Antworten: 7
Zugriffe: 2551

Re: Typ. Filmmusik - Was sind das immer für Gitarren?

... und nach den kurzen Schnipseln, die ich mir angehört habe, sehr nah am Steg gespielt.
Das kann man mit jeder Nylonstring hinbekommen.