Die Suche ergab 849 Treffer

von Jürgen
Sa Apr 13, 2024 9:42 am
Forum: Biete von Privat
Thema: Boss CS3 Compression Sustainer Pedal
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Re: Boss CS3 Compression Sustainer Pedal

Preis reduziert auf 60€ VB inkl. Versand.
von Jürgen
Fr Apr 12, 2024 12:23 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Boden ZU schwingungsfreudig?
Antworten: 156
Zugriffe: 11330

Re: Boden ZU schwingungsfreudig?

Hier wird das Thema für Streichinstrumente gut erläutert. Interessant scheint mir in dem Zusammenhang der "Schwingungstilger" zu sein, kleine Masse-Feder-Elemente, die im Korpus an der richtigen Stelle an die Decke geklebt werden. Ich bin aber froh, dass ich bei keinem meiner Instrumnete ausgeprägt...
von Jürgen
Di Apr 09, 2024 5:16 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Boss CS3 Compression Sustainer Pedal
Antworten: 1
Zugriffe: 152

Boss CS3 Compression Sustainer Pedal

Habe den CS3 nur im Homestudio gespielt, ist jetzt knapp drei Jahre alt. Von einem Neuen nicht zu unterscheiden, nur die Unterseite ist mit Klettband (Haken) beklebt. OVP ist vorhanden. Ich habe das Teil mit Akustikgitarren an einer Fishman Loudbox eingesetzt und war immer zufrieden. Ich verkaufe de...
von Jürgen
Di Apr 02, 2024 12:05 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Tornberg Guitars aus Nordfinnland
Antworten: 9
Zugriffe: 2350

Re: Tornberg Guitars aus Nordfinnland

Eine wirklich schöne Gitarre, offensichtlich perfekte Handwerkskunst.
Soweit das in yourube zu beurteilen ist, ist der Klang ebenfalls ausgezeichnet.

Glückwunsch und viel Spaß damit. :guitar1:
von Jürgen
Sa Mär 30, 2024 5:20 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5410

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Der Prozess wird hier ab ca 2:45 gezeigt.
von Jürgen
Sa Mär 30, 2024 5:03 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5410

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Wenn du es so machst, wie Paradise schreibt, dann musst du hinterher nix mehr kürzen: Bis zur nächsten Mechanik abmessen, dort abschneiden, einfädeln und aufziehen. Kein Knoten oder was auch immer erforderlich. Beim einfädeln legst du fest, wie weit die Saite aus der Mechanik ragt. So hat man genau ...
von Jürgen
Sa Mär 30, 2024 3:55 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?
Antworten: 45
Zugriffe: 5410

Re: Saitenwechsel - vor oder nach dem Spannen kürzen?

Roundcore-Saiten soll man erst nach dem Stimmen kürzen, da sich sonst die Wicklung vom Kern lösen kann.
Hexcore-Saiten kann man vorher kürzen, wie von dir beschrieben. Das mache ich schon zwanzig Jahre so und hatte noch nie Probleme.
von Jürgen
So Mär 17, 2024 5:19 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB
Antworten: 10
Zugriffe: 1701

Re: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB

Das war ein toller Workshop mit einem sehr gut aufgelegten Tim Sparks und Material für viele Stunden/Tage/Wochen, je nachdem, wie tief man einsteigen möchte. Auch das Konzert am Samstag Abend war ein Genuss, vor allem der zweite Teil. Schön war zu erfahren, dass die AGW eine Fortsetzung in anderem R...
von Jürgen
Sa Mär 09, 2024 12:54 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3923

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Guckst du vier posts weiter oben: Ortega Atmosphere green :mrgreen:
von Jürgen
Mo Feb 19, 2024 1:34 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24

Erster!

Ich bin dabei. :guitar1:
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 9:06 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 5383

Re: overdubben mit dem zoom H6

Nein, wie oben schonmal gesagt ist die Belegung hard-wired, innerhalb des Geräts lassen sich beim H6 die Spuren nicht “bouncen”. Extern wohl schon, aber das ist ja für Holgers geplanten Einsatz uninteressant wenn ich’s recht verstanden hab. LG, Niels Sorry, hab ich übersehen. Das ist schon schwach,...
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 8:11 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 5383

Re: overdubben mit dem zoom H6

Ich denke, dass Sperris den richtigen Hinweis gegeben hat. Wenn es möglich ist, die aufgenommenen Spuren auf andere Spuren zu bouncen/verschieben, wären die Spuren der eingebauten Mikros wieder frei.
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 8:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 2629

Re: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche

Furch verbaut entweder LR Baggs VTC oder Anthem. Letzterer hat ein Mikro plus Piezo. Für mich klingt das nach zuviel Mikro-Anteil. Es gibt einen Mix-Regler, um die Anteile einzustellen.
Ich selbst habe mehrere Gitarren (keine Furch) mit dem VTC, da kenne ich dieses Problem nicht.
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 1:18 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 290

Re: Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim

Das Konzert war fantastisch und auch gut besucht.

Der Mann ist ein Powerhouse, mit Energie und Spaß auf der Bühne von 20:30 bis 23:00 mit nur kurzer Pause. Starke Interaktion mit dem Publikum. Wenn ihr die Chance habt, ihn zu sehen: Hingehen!
von Jürgen
So Feb 11, 2024 4:04 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Peterson Stroboflip verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Peterson Stroboflip verkauft

Ich verkaufe mein Peterson Stimmgerät, das ich viele Jahre nur Zuhause benutzt habe. Gekauft im Dezember 2008 (NP 220€). Ich gebe es ab, da ich mittlerweile das Peterson Strobostomp HD auf dem Pedalboard und den Stroboclip HD für den mobilen Einsatz habe. Die Peterson Geräte sind bekannt für ihre he...