Die Suche ergab 842 Treffer

von Jürgen
So Mär 17, 2024 5:19 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB

Das war ein toller Workshop mit einem sehr gut aufgelegten Tim Sparks und Material für viele Stunden/Tage/Wochen, je nachdem, wie tief man einsteigen möchte. Auch das Konzert am Samstag Abend war ein Genuss, vor allem der zweite Teil. Schön war zu erfahren, dass die AGW eine Fortsetzung in anderem R...
von Jürgen
Sa Mär 09, 2024 12:54 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken
Antworten: 59
Zugriffe: 3230

Re: Wander Gitarre mit B.R.G.M. Warg Mechaniken

Guckst du vier posts weiter oben: Ortega Atmosphere green :mrgreen:
von Jürgen
Mo Feb 19, 2024 1:34 pm
Forum: Open Stage & Sessions
Thema: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Forumstreffen Viktorsberg Vorarlberg 24

Erster!

Ich bin dabei. :guitar1:
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 9:06 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: overdubben mit dem zoom H6

Nein, wie oben schonmal gesagt ist die Belegung hard-wired, innerhalb des Geräts lassen sich beim H6 die Spuren nicht “bouncen”. Extern wohl schon, aber das ist ja für Holgers geplanten Einsatz uninteressant wenn ich’s recht verstanden hab. LG, Niels Sorry, hab ich übersehen. Das ist schon schwach,...
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 8:11 pm
Forum: Aufnahmetechnik & Notationssoftware
Thema: overdubben mit dem zoom H6
Antworten: 12
Zugriffe: 1686

Re: overdubben mit dem zoom H6

Ich denke, dass Sperris den richtigen Hinweis gegeben hat. Wenn es möglich ist, die aufgenommenen Spuren auf andere Spuren zu bouncen/verschieben, wären die Spuren der eingebauten Mikros wieder frei.
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 8:07 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche
Antworten: 5
Zugriffe: 717

Re: Pickup sehr empfindlich für Spielgeräusche

Furch verbaut entweder LR Baggs VTC oder Anthem. Letzterer hat ein Mikro plus Piezo. Für mich klingt das nach zuviel Mikro-Anteil. Es gibt einen Mix-Regler, um die Anteile einzustellen.
Ich selbst habe mehrere Gitarren (keine Furch) mit dem VTC, da kenne ich dieses Problem nicht.
von Jürgen
Sa Feb 17, 2024 1:18 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Re: Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim

Das Konzert war fantastisch und auch gut besucht.

Der Mann ist ein Powerhouse, mit Energie und Spaß auf der Bühne von 20:30 bis 23:00 mit nur kurzer Pause. Starke Interaktion mit dem Publikum. Wenn ihr die Chance habt, ihn zu sehen: Hingehen!
von Jürgen
So Feb 11, 2024 4:04 pm
Forum: Biete von Privat
Thema: Peterson Stroboflip verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 356

Peterson Stroboflip verkauft

Ich verkaufe mein Peterson Stimmgerät, das ich viele Jahre nur Zuhause benutzt habe. Gekauft im Dezember 2008 (NP 220€). Ich gebe es ab, da ich mittlerweile das Peterson Strobostomp HD auf dem Pedalboard und den Stroboclip HD für den mobilen Einsatz habe. Die Peterson Geräte sind bekannt für ihre he...
von Jürgen
Sa Feb 10, 2024 7:45 pm
Forum: Konzerttermine
Thema: Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim
Antworten: 3
Zugriffe: 256

Dave Goodman am 16.2. im club bastion in Kirchheim

Am Freitag 16.2. kommt Dave Goodman in die Bastion. Ich habe ihn bei der Guitarnight gesehen - ein grandioser Musiker.
von Jürgen
Mi Jan 10, 2024 12:39 pm
Forum: Messen & Workshops
Thema: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: TIM SPARKS-15.-17.3.2024 in BB

Hast du noch einen Platz frei?
von Jürgen
Mo Jan 08, 2024 4:39 pm
Forum: Gitarren (Klassisch/Flamenco)
Thema: Unbekannte Parlor/Wander/Folk Gitarre zugeflogen - Identifikationshilfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1181

Re: Unbekannte Parlor/Wander/Folk Gitarre zugeflogen - Identifikationshilfe

Habe hier eine schöne Übersicht zu Nylonstrings mit Ballend gefunden. Gibt mehr als ich dachte.
von Jürgen
Fr Dez 22, 2023 7:16 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Das Loch in der Banane...
Antworten: 33
Zugriffe: 145895

Re: Das Loch in der Banane...

Guckst du hier. Da erklärt es Klaus selbst.
von Jürgen
Fr Dez 22, 2023 4:46 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Das Loch in der Banane...
Antworten: 33
Zugriffe: 145895

Re: Das Loch in der Banane...

guitar-hero hat geschrieben:
Fr Dez 22, 2023 3:34 pm
pfunk hat geschrieben:
Fr Dez 22, 2023 3:05 pm
RB hat geschrieben:
Fr Dez 22, 2023 2:03 pm
Es geht auch in DADgad, ich habe es selbst probiert.
Es geht auch mit Band :guitar1:
:pro:
:gute:
von Jürgen
Mi Dez 13, 2023 1:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: rechtzeitig zu Weihnachten
Antworten: 53
Zugriffe: 19095

Re: rechtzeitig zu Weihnachten

JazzDude hat geschrieben:
Mo Dez 11, 2023 10:46 pm
Hättest du mal Beispielfotos in Mahagoni, Nussbaum und Palisander?
Nussbaum kannst du hier sehen.
von Jürgen
Sa Nov 25, 2023 8:32 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Akustik Gitarre 3/97
Antworten: 11
Zugriffe: 1754

Re: Akustik Gitarre 3/97

pdf ist unterwegs.