Die Suche ergab 562 Treffer

von Iris
Sa Jul 07, 2018 10:53 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: Songs für Taufe
Antworten: 20
Zugriffe: 19391

Re: Songs für Taufe

Das finde ich schön:
Wasser unterm Kiel

Gruß Iris
von Iris
Mi Mai 02, 2018 5:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Stockholm
Antworten: 8
Zugriffe: 4380

Re: Stockholm

Hallo, ich war auch schon in Stockholm, ist allerdings schon ein paar Jährchen her, wie ich erstaunt festgestellt habe. Das Vasa-Museum hätte ich dir auch als erstes empfohlen. Auch das Freilichtmuseum "Skansen" fand ich toll. Bevor ich jetzt alles tippe, verlinke ich einfach auf einen kleinen Reise...
von Iris
Do Nov 30, 2017 7:16 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bestellung Forums-CD 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 16123

Re: Bestellung Forums-CD 2017

Lass Dir nur Zeit, Manati.
Vielleicht kommen ja noch ein paar verspätete CD-Bestellungen, so wie meine. Wenn ich weiß, dass ich ich noch welche bekomme, ist alles gut.
Ich brauche die CDs erst zu Weihnachten.

Liebe Grüße
Iris
von Iris
Mi Nov 29, 2017 10:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bestellung Forums-CD 2017
Antworten: 52
Zugriffe: 16123

Re: Bestellung Forums-CD 2017

Bei mir ist auch noch nichts angekommen.
Allerdings habe ich sehr spät bestellt.
Vielleicht sind ja schon alle weg?

Oder es liegt womöglich am Wohnort, Dylan? :wink:

Gruß Iris
von Iris
Do Dez 15, 2016 12:15 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Eure CD des Jahres
Antworten: 40
Zugriffe: 10499

Re: Eure CD des Jahres

Auf Platz eins für mich ganz eindeutig die Gute-Laune-Musik von "Wolfie's just fine":
http://www.wolfiesjustfine.com/
Und hier noch ein Song der Jungs unplugged:
https://www.youtube.com/watch?v=_lpfMkZi_9M

Gruß Iris
von Iris
Sa Nov 12, 2016 7:13 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 18638

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Bei mir waren die CDs auch schon im Briefkasten und ich höre im Moment CD 1. :-D
Bin gerade "The Journey" angelangt - wunderschön!
Danke schon mal an alle Beteiligten!

LG Iris
von Iris
So Nov 06, 2016 5:51 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 18638

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Oh, es ist nicht eilig, sind sowieso Weihnachtsgeschenke - bis auf meine eigene natürlich... :wink:
Hauptsache, die Bestellung ist angekommen und ich war nicht zu spät.
Danke für deine Arbeit, Manati!
von Iris
So Nov 06, 2016 5:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Info: Bestellung Forums-CD 2016
Antworten: 77
Zugriffe: 18638

Re: Info: Bestellung Forums-CD 2016

Hallo Manati,
ich habe dir letztes Wochenende eine PN geschickt mit meiner CD-Bestellung.
Heute bin ich aus Südfrankreich zurückgekommen und sehe, die PN ist immer noch in meinem Postausgang.
Ich hoffe, ich war nicht zu spät mit meiner Bestellung und es klappt noch.

LG Iris
von Iris
Di Mai 03, 2016 1:49 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Lieder zur Hochzeit
Antworten: 21
Zugriffe: 6552

Re: Lieder zur Hochzeit

Mein Favorit wäre derzeit Goethe's Song von Colum Sands. Jede Strophe wird in Deutsch und in Englisch gesungen. Ich finde, der Colum Sands hat Goethes "Nähe des Geliebten" eine wirklich schöne Melodie verpasst, ebenso wie einen schönen englischen Text. Ich übe das schon eine ganze Weile, aber leider...
von Iris
Do Feb 04, 2016 5:20 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2015 in der "Akustik Gitarre"
Antworten: 6
Zugriffe: 2119

Re: Forums-CD 2015 in der "Akustik Gitarre"

Bitteschön.
Ich habe ein Abo geschenkt bekommen, da kam das Heft schon gestern.

Gruß Iris
von Iris
Do Jan 28, 2016 1:48 pm
Forum: Melodie und Harmonie ...
Thema: Spiele (für jung und alt) zur Musikerziehung
Antworten: 5
Zugriffe: 5359

Re: Spiele (für jung und alt) zur Musikerziehung

Hallo Holger, ich empfehle für fachfremd unterrichtende Kolleginnen die Materialien vom Helbing Verlag , speziall das Liederbuch "SIM SALA SING" und die Zeitschrift "Pamina". Auch die kostenlose halbtägige Fortbildung "Musikunterricht mit Erfolgsgarantie" von Walter Kern kann ich sehr empfehlen. Sie...
von Iris
Mi Jan 20, 2016 7:47 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Lustige Gitarrengeschichten die das Leben schreibt
Antworten: 17
Zugriffe: 4915

Re: Lustige Gitarrengeschichten die das Leben schreibt

Hallo allerseits, meine Lieblingsgitarrengeschichte hat mit einem Gitarrenlehrer und einem Kotzeimer zu tun. Vor Jahren hatte ich eine ganz schwierige dritte Klasse übernommen - viele Kinder aus üblen Verhältnissen und mit vielfältigen Verhaltens- und Lernstörungen und viele Migrantenkinder mit ries...
von Iris
Fr Jan 01, 2016 5:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Ideensammlung für Schulgitarrenprojekt: Two Chord Songs
Antworten: 55
Zugriffe: 16443

Re: Ideensammlung für Schulgitarrenprojekt: Two Chord Songs

Hallo Manati, es lohnt sich bestimmt auch, die Musik Charts im Auge zu behalten, weil immer wieder alte Songs neu gecovert werden und in die Charts hüpfen. Die kennen die Schüler dann aus den Medien. Aktuell zum Beispiel auf Platz 75 der Dolly Parton Song Jolene oder auf Platz 64 der Reamonn-Hit Sup...
von Iris
Mo Dez 28, 2015 6:33 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Euer Album des Jahres
Antworten: 29
Zugriffe: 6745

Re: Euer Album des Jahres

Eindeutig "The Raven's Sun" von Catherine MacLellan and Chris Gauthier - gekauft im März direkt auf einem superschönen Konzert der beiden.
Hörbeispiele:
Jack´s Song
Tell Me Luella

Gruß Iris