Die Suche ergab 215 Treffer

von triple-o
Mo Jun 25, 2018 7:53 am
Forum: E-Gitarren und E-Spieltechnik
Thema: Fender American Professional Serie (ehemals American Standard)
Antworten: 25
Zugriffe: 15619

Re: Fender American Professional Serie (ehemals American Standard)

Ich habe mir vor 2 Wochen eine American Pro Strat SSS in CAR gekauft und bin jedes Mal wieder hin und weg, wie g*** die neuen Pickups sind. Der Klang ist typisch Fender, aber mit mehr "Luft" im Ton als bei der Standard. Mindestens genauso gut gefällt mir der Satin-Hals und das 12er Griffbrett mit de...
von triple-o
Mi Dez 27, 2017 8:00 pm
Forum: Allgemeines
Thema: David Gilmour und George Michael
Antworten: 4
Zugriffe: 2711

Re: David Gilmour und George Michael

George Michael (R.I.P.) als Mitbürger musste man ja nicht unbedingt mögen, aber ein begnadeter Sänger war er allemal. Ich habe 2 seiner Solo-Alben im Fundus und höre sie regelmäßig wieder an. Für Brit-Pop-Fans m.E. ein absolutes Muss!
LG Armin
von triple-o
Mo Nov 13, 2017 8:30 am
Forum: Allgemeines
Thema: Catfish Keith in DE?
Antworten: 2
Zugriffe: 1734

Catfish Keith in DE?

Hallo zusammen! Ich bin vor ein paar Tagen in YT auf Catfish Keith gestoßen und habe mir daraufhin 3 Alben geordert. Sein Stil ist ziemlich außergewöhnlich, sein "Gesang" nicht minder. Dennoch finde ich ihn mehr als hörenswert und wohl auch Richard Hoover von Santa Cruz, der ihn zu seinem 40. Firmen...
von triple-o
Mo Mär 27, 2017 1:39 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven

Oh ja, ist das schön! Der beste Beweis, dass nicht das Werkzeug die Musik macht, sondern der Musiker.
LG Armin
von triple-o
Di Mär 07, 2017 9:45 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven

Good news!
LG Armin
von triple-o
Di Mär 07, 2017 8:31 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven

string hat geschrieben:Es wird nicht mehr allzu lange dauern... :wink:

Gruß
Klaus

Jawattenu?
Wer A sagt muss auch B sagen, also nix Besorgniserregendes sondern eher eine freudige Erwartung? :bide: :bide: :bide:
LG Armin
von triple-o
Di Mär 07, 2017 8:10 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven
Antworten: 16
Zugriffe: 6420

Re: Wolfgang Martens lässt`s mal wieder grooven

Was ist eigentlich mit Wolfgang Martens los? Seit Monaten keine Aktion mehr in YT?
https://www.youtube.com/user/MrWolmar#g/u
LG Armin
von triple-o
Mi Feb 05, 2014 7:36 am
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Martin OM21 alt vs neu vs BSG, Furch, Lakewood, etc.
Antworten: 36
Zugriffe: 17397

Hallo Mibo, ich kenne und liebe den Sound der BSG OM's. Für mich als "Zart-Picker" kommt nix anderes mehr in Frage. Aber lass Dir gesagt sein, dass der Sound von dem einer Martin OM sehr abweicht. Die Martins klingen eher "boxy" (haut mich :-) ) und trockener, die BSG's gehen eher ins vollere/ "süßl...
von triple-o
Di Dez 03, 2013 5:29 pm
Forum: Gitarren (Steelstring)
Thema: Erste CD erhältlich !!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2582

Super Olli! Genau mein Stil :bide:
FabianJ hat geschrieben:hab mal in die Tracks reinghehört. Klingt sehr gut.
Super Sound. Kannst du evtl. was zur Aufnahmetechnik sagen ?
...und mich würde interessieren, welche Gitarre/-h zum Einsatz kamen.

Herzliche Grüße,
Armin
von triple-o
So Nov 24, 2013 9:47 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Schertler Magnetico AG6 + Kondensatormikro S-MIC-M
Antworten: 46
Zugriffe: 17233

Mein Gott, ist das schön. Da wird der 1a Klang des Pickups völlig nebensächlich.
Herzliche Grüße,
Armin
von triple-o
So Nov 17, 2013 8:56 pm
Forum: Technik allgemein
Thema: Verstärker für's Ohr gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3579

Hallo Peter,
Ich liebäugle gerade mit dem Yamaha THR5a. Habe mir mittlerweile tonnenweise Hörbeispiele dazu angehört...
Könnte auch für Deine Zwecke ganz gut geeignet zu sein.
Herzliche Grüße Armin
von triple-o
Mi Okt 02, 2013 1:02 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forums-CD 2013 - Ankündigung / Diskussion
Antworten: 308
Zugriffe: 63067

Bekenne mich schuldig :shock:
Habe mich für 2013 angemeldet, schaffe es aber beim besten Bemühen nicht. Sorry
Herzliche Grüsse,
Armin
von triple-o
Fr Jul 12, 2013 6:22 pm
Forum: Spieltechnik (Steelstring)
Thema: michel gentils: Tabs/Noten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Hi Pesu
Wir haben wohl nicht nur bei den Gitarren denselben Geschmack. :) Für das erste Stück aus dem 2. Video habe ich auch schon mal Tabs gesucht und leider nicht gefunden. So habe ich mir es rudimentär selbst zusammengefrickelt.
Herzliche Grüße Armin
von triple-o
Do Jun 27, 2013 8:14 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47942

Was ist denn das mit dem Scrollen ? Das Problem habe ich noch nicht verstanden. Das Problem tritt anscheinend nur an mobilen Geräten bzw. kleinen Bildschirmbreiten auf. Bisher (und bei mir eigentlich auf fast allen Inet-Seiten) bricht mein Opera Mobile Browser am Smartphone den Text automatisch um,...
von triple-o
Do Jun 27, 2013 5:19 am
Forum: Allgemeines
Thema: Forum mit veränderter Optik
Antworten: 180
Zugriffe: 47942

Mein Senf zur Sache: Da ich (wie mittlerweile wohl viele andere auch) hauptsächlich mit dem Tablet oder meinem Smartphone surfe, ist die scrollerei beim Lesen extrem nervig. Die Lösung wurde schon genannt: Werbelogos im Mainframe kleiner, 4. Bobbel oben rein und alle sind zufrieden. Ist doch nicht s...