Norman B 18 - hart zu spielen! verunsichert...

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

saite

Beitrag von saite »

@chevere

"messerscharf" beobachtet :lol:

@klaust

ooch, eigentlich bin ich ganz gut versorgt. Nur so eine "kleine" wär doch ganz nett fürs Wohnmobil und zum Campen und dann noch sehr günstig. Also in etwa so hatte ich mir das gedacht :roll:

Aaaber, wenn ich mal zu Geld käme, ja dann.... wär Stoll natürlich... aber die käm dann ja auch nicht mit auf den Campingplatz :wink:

Gruß Kerstin
klaust

Beitrag von klaust »

saite hat geschrieben:ooch, eigentlich bin ich ganz gut versorgt. Nur so eine "kleine" wär doch ganz nett fürs Wohnmobil und zum Campen und dann noch sehr günstig. Also in etwa so hatte ich mir das gedacht :roll:
:lol: hab' ich mir gedacht, darum habe ich ja hinterher noch den Nachtrag drunter gesetzt...
Aus dem gleichen Grund wie du halte ich ja auch immer noch die Augen auf...von wegen GAS und so :wink:

Gruss
klaus
Habib

Beitrag von Habib »

saite hat geschrieben:Bitte,
wie sind denn die Normans so??? Die Verarbeitung/Qualität und so weiter?
Auf der Hp kann man natürlich kaum einen Eindruck kriegen und oft sieht man sie ja nicht gerade im Laden.
Ich könnte nämlich preiswert eine Norman B20-Folk kriegen, die mich ihrer geringen Maße wegen interessiert. Ich überlege aber, ob ich mir die lange Autofahrt zum Testen antun soll ? Lohnt es sich?

Gruß Kerstin :?
Hallo Kerstin,
ich habe eine B 20 HG - und kann nur soviel sagen: Fahr hin - und wenn die so gut eingestellt ist wie meine wirst du das Lagerfeuer kaum noch verlassen wollen :wink:. Besonders geeignet übrigens für's Picking- wie ja der Namenszusatz schon vermuten lässt. Und Obacht: Gegen die klingt z.B. die Martin DX 2 meines Kumpels wie eingeschlafen(die Marke wird meiner Meinung nach 'eh überschätzt bis zum Abwinken,jedenfalls die bis 1000.-Euro)- deswegen guckt der auch immer so neidisch. Mein Tip: Ich habe die billigen 12er Martin Bronze Saiten drauf für 3.-/Satz- passen wie A.. auf Eimer. Einen kleinen Blues zupfen wird zur wahren Wonne. Vor allem wenn die Saiten "etwas abgespielt" sind- Vintage pur.

- Schaut selbst bei Harmony nach- die Reviews sind eindeutig.

Gruß
Klaus

Ps. Peile für Ende nächsten Jahres die "St 68" an-das Topmodell von Norman.
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Hallo auch,

mein Senf noch :wink: : Die Seagull S6+ Folk kostet in etwa das gleiche, ist genau so groß (klein), vom selben Hersteller (Godin) und wesentlich einfacher zu bekommen.
Das Dingen kann ich nur wärmstens empfehlen fürs Geld und fürs campen...

Volkmar
saite

Hab die Norman probiert...

Beitrag von saite »

Aaaaalso :D ,

ich hab mich gestern auf der Autobahn wacker geschlagen, son Streß :twisted: , und hatte dann die Kleine in der Hand.

Sie sieht gut aus, ist sehr ordentlich verarbeitet und klingt gut! Ja, ein richtiges Instrument.

Aber sie ist furchbar schwer und etwas leise. Ich hab sie hochgenommen und da wars schon aus :oops: bei mir. Kein Klick :lol: .

Ich weiß, wenn ich eine Urlaubsgitarre haben will, sollte ich endlich aufhören sie mit meinen daheim zu vergleichen. Vielleicht also doch so ein Reiseteil oder eine Parlor ???

Gruß Kerstin :roll:
Antworten