Auch hier "weihnachtet" es sehr....

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Kaindee hat geschrieben:Hallo und so, auch aus Österreich.

Wunderschöne Gitarre :P , und verrätst du uns auch was dich der Spaß kostet :?:
"geschenkt" war sie nicht 8) aber günstiger als eine so ein wenig vergleichbare Santa Cruz Model 1929:) in einigen Bassforen "spricht man nicht über Geld"....ich kenne die Gepflogenheiten in diesem Forum noch nicht, daher weiß ich nicht, ob es ok ist, hier einfach so den Preis zu posten:) aber wenn das ok ist, hole ich es gern nach.. und ansonsten gern auch PM:)
ich bin auch mal gespannt, wie die "Verstärkung" über meinen Ehrlund PU klappt..:) also gibt es mehrere "Fragezeichen" den Sound betreffend... aber laut UPS soll sie morgen ankommen.. ist ja wirklich fast wie Weihnachten.

hat eigentlich jemand Erfahrungen mit der Entwicklung von Mahagoni-Gitarren? Ich habe mal gehört, dass sie beim Einspielen noch ein großen Entwicklungspotential haben, aber mir fehlt da jegliche Erfahrung mit Mahagoni:)
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5732
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Welcome on board of the crazy guitarslingers

Leckere Gitarre ...sieht so warm aus und so klingt Mahagony ja auch!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

erstmal ein frohes und tolles neues Jahr in die Runde...
es folgt ein "kurzer Zwischenbericht" zu einer "interessanten Geschichte", von der ich so noch nie gehört habe 8)
wie schon zu Beginn des Threads angedeutet, habe ich mir ja eine Gitarre bauen lassen, die vor Weihnachten fertig war und die auch eigentlich noch vor dem 24.12. bei mir "landen" sollte... und so war es auch.... am Mittwoch vor Weihnachten kam ein Paket an, das eindeutig nach Gitarre aussah :D
nachdem ich die "ausladende Verpackung" geöffnet hatte, erblickte ich eine sehr tolle Gitarre...völlig unversehrt, sehr schöne Hölzer... alles toll.. nur leider nicht "meine" :shock: :roll:
Nachdem ich Kontakt mit dem Gitarrenbauer aufgenommen und der seinen "Schock" überwunden hatte, stellte sich heraus, dass diese Gitarre eigentlich in Spanien hätte landen sollen, wo dann meine Gitarre am Tag später ankam.... es stellte sich heraus, dass UPS offensichtlich die Paket-Labels vertauscht hatte, weil beide Namen mit dem gleichen bzw. ähnlichen Vornamen anfangen :x tja und so warte ich immer noch auf meine Gitarre, weil sich der Austausch durch die Tatsache verzögert, dass ich seit Weihnachten nicht zu Haus bin und erst in der zweiten Januarwoche die "falsche" wieder auf die Reise schicken kann... :?
tja... es ist eine gute Übung in Meditation und erhöht die Vorfreude... 8) und es gibt ja noch einen Leidensgenossen in Spanien... "trotzdem" wird es ein tolles Jahr und selbiges wünsche ich euch auch:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

LaFaro hat geschrieben:tja... es ist eine gute Übung in Meditation und erhöht die Vorfreude
Wenn Du es so sehen kannst ist ja alles gut!
Gruß
Stephan
Benutzeravatar
eddi the eagle
Beiträge: 47
Registriert: Di Sep 19, 2006 2:31 pm
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von eddi the eagle »

Bei uns gab es zu Weihnachten auch Probleme mit UPS, die zum Glück nicht unsere Kinder bzw. deren Geschenke betrafen, sonder mich .... :cry: :evil:
Ich wünsche Dir Geduld, die zweite Januarwoche naht....
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

eddi the eagle hat geschrieben:Bei uns gab es zu Weihnachten auch Probleme mit UPS, die zum Glück nicht unsere Kinder bzw. deren Geschenke betrafen, sonder mich .... :cry: :evil:
Ich wünsche Dir Geduld, die zweite Januarwoche naht....
naja ich dachte eigentlich, dass "lesen-können" zu den Basis-Qualifikationen von Mitarbeitern eines Paket-Dienstes gehört... :o
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

man glaubt es kaum.. aber es ist wahr... heute ist die richtige Gitarre angekommen..... "the travelling one" ist da..:) völlig unversehrt und ein absoluter Traum.. noch ein wenig "unterkühlt", aber das war nach der langen Reise ja klar....... klein, aber oho... der erste Eindruck.... sie ist nicht die lauteste, aber dafür sehr ausgewogen und das Griffbrett "passt einfach"....ich werde mal schauen, dass ich in den nächsten Tagen vielleicht noch mal ein paar Bilder mache, falls es interessiert:) ich bin jedenfalls gespannt auf die Entwicklung... und eine "nette Überraschung" habe ich noch gefunden.... obwohl das gar nicht bestellt war, hat Chris anscheinend einen Highlander PU gleich mit eingebaut..:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

LaFaro hat geschrieben:Bilder mache, falls es interessiert
Ja es interessiert!
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

stephan hat geschrieben:
LaFaro hat geschrieben:Bilder mache, falls es interessiert
Ja es interessiert!
@stephan,
ich glaube da bist Du der einzige, hier interessiert sowas normalerweise niemanden, auch Soundbeispiele werden, insbesondere wenn sie gut aufgenommen sind, meistens nicht wahrgenommen. ;-)
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

na dann eben nur für Stephan 8) im Moment habe ich allerdings das Problem, die Fotos nur mit dem Handy machen zu können und da sind die ersten Versuche "verblitzt".. da sieht man nicht wirklich die Farben.. aber ich arbeite daran..;)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

hier mal ein erster Versuch mit Bildern... aber sie sind nicht wirklich gut. Vor allem die Farben kommen nicht wirklich gut rüber....
Der Korpus von vorn
Bild
Das Schallloch mit Abalone-Einlage
Bild
Der Versuch, den Korpus-Hals-Übergang mit matt lackiertem Hals sichtbar zu machen...
Bild
der Halsansatz, wo man die Bindings ganz gut erkennen kann
Bild
Alessi-Tuner
Bild
die Fenster-Kopfplatte mit Rio-Palisander-Abdeckung
Bild
das Lacewood-Binding am Hals
Bild

wie gesagt... die Farben sind nicht sehr gut... überhaupt ist die Gitarre irgendwie ein "Chamäleon"... die Farbe ändert sich dauernd.. je nach Lichteinfall... mal "richtig" braun, dann wieder eher ins rötliche gehend.. um dann auf einmal richtig dunkel zu wirken...:p ich werde es beobachten:)
Zuletzt geändert von LaFaro am Mo Jan 09, 2012 10:05 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Danke für die Bilder.
Ich denke die Farbe ist so, wie auf den Bildern der ersten Seite.
Insgesamt wohl eine Gitarre von zurückhaltender Eleganz; sowas mag ich!

Viel Freude damit.
Stephan
Zuletzt geändert von stephan am Di Jan 18, 2011 8:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

danke :) ich hab schon damit angefangen :) der schon öfter beschriebene "dauernd in die Hand nehmen und spielen wollen"-Effekt hat sich noch verstärkt...:) aber an die Größe muss ich trotzdem noch etwas gewöhnen....:)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
chevere

Beitrag von chevere »

Ich würde gerne, aber kann nichts sehen, da alles deleted ist.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich wars nicht..:P aber ich lade die Bilder noch mal hoch und verlinke sie neu....wenn ich sie finde...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Antworten