Wenn es nur eine geben dürfte ????

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Beitrag von notenwart »

Jürgen hat geschrieben:Da gibt's nichts zu überlegen:
Meine Knut Welsch wäre erste Wahl.
Das wundert mich jetzt nicht :-)
Du hast mir echt Appetit gemacht :-)
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Orange »

Breedlove Roots D/SR Herringbone

Bild
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

Roland Oetter (ca. 1984)
Bild
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

@ Volkmar und Karsten

Danke für die Auskunft. War mir bislang kein Begriff.

Gruß, M.
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn nur eine, dann die http://www.youtube.com/watch?v=CcsSPzr7ays
Hi
Hei
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Die würdet Ihr alle in die Wüste mitnehmen ? Wo sie im Sandsturm mattiert und von Beduinen mißbraucht werden und Kamele auf ihnen herumtrampeln ?
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

RB hat geschrieben:Die würdet Ihr alle in die Wüste mitnehmen ? Wo sie im Sandsturm mattiert und von Beduinen mißbraucht werden und Kamele auf ihnen herumtrampeln ?
willst Du damit andeuten, dass es "besser"wäre, sie alle Deiner Obhut zu übergeben, statt sie solchen Gefahren auszusetzen? 8) :lol:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Dex
Beiträge: 289
Registriert: Sa Mär 20, 2010 8:27 pm
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Dex »

Hej doc, das is 'n nettes Video!
Danke!!!
Also, was war noch mal Trumpf?
chevere

Beitrag von chevere »

Die Fragestellung zielte doch weniger auf die Unverwüstlichkeit bei einem Jagdausflug,, als vielmehr einfach nur darauf, zu erfahren , welche Gitarre man für sich als einzigste auswählen würde.
Gut, Unverwüstlichkeit kann ein Kriterium sein, aber es ist für die meisten sicher nicht das vorranggigste Kriterium.

Und wenn bei einer teuren Gitarre ne Macke oder sonstwas entsteht, dann ist das zar ärgerlich, aber dann gilt Rod Stewards alte Weisheit:


http://www.youtube.com/watch?v=2w84d3AEg3Y
http://www.youtube.com/watch?v=aueJ01JB ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=Rc80NXdqvMo

Gruß!
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Die Oetter ist schön !

Gruss, Martin
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Chevere, wenn Du als Berliner Bürger mir und mich verwechselst, mag das noch angehen. Aber es sollte doch unter uns alten Deutschlehrern klar sein, daß es einziger als einzig nicht geht.

Und dann zu mir: Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist, etwa eine Situation unmittelbar nach dem Einschlag eines 10 km-Asteroiden oder nach dem Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

RB hat geschrieben:Chevere, wenn Du als Berliner Bürger mir und mich verwechselst, mag das noch angehen. Aber es sollte doch unter uns alten Deutschlehrern klar sein, daß es einziger als einzig nicht geht.

Und dann zu mir: Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist, etwa eine Situation unmittelbar nach dem Einschlag eines 10 km-Asteroiden oder nach dem Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans.
... oder Mario Barth in der Stadt... dann geht nix mehr !!

Gruss, Martin
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20118
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Stimmt, das ist die Stunde, in der alle Zimmerpflanzen die Köpfe hängen lassen, alle Fußnägel sich aufrollen und alle Gitarrensaiten simultan reißen.
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

H-bone hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Chevere, wenn Du als Berliner Bürger mir und mich verwechselst, mag das noch angehen. Aber es sollte doch unter uns alten Deutschlehrern klar sein, daß es einziger als einzig nicht geht.

Und dann zu mir: Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist, etwa eine Situation unmittelbar nach dem Einschlag eines 10 km-Asteroiden oder nach dem Ausbruch des Yellowstone-Supervulkans.
... oder Mario Barth in der Stadt... dann geht nix mehr !!

Gruss, Martin
wobei letzteres von den möglichen Folgeschäden sicher noch schlimmer ist...
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
stephan
Beiträge: 1162
Registriert: Di Nov 07, 2006 5:05 pm

Beitrag von stephan »

RB hat geschrieben:Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist
Das ist doch mal 'ne Aussage! Die muss ich nur noch meiner Frau verständlich machen.
Antworten