Hab zugeschlagen: Gibson J-45

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Hab zugeschlagen: Gibson J-45

Beitrag von Kwalke »

Hallo Leute!

heute war ich von 10 - 18:30 Uhr bei Musik-Produktiv in Ibbenbüren.

Nach langem Hin und Her ist es nun die J-45 geworden.

Eine wirklich schöne Gitarre und warm klingende Gitarre. Sie klingt wirklich anders als meine beiden Martinis

Als Pickup ist standardmässig das LR-Baggs Elements drin. Ich wollte eigentlich das Fishman Ellipse Matrix Blend einbauen lassen, doch sie hatten es leider nicht vorrätig. So habe ich jetzt testweise das Fishman Aura Spectrum DI mitgenommen. Und ich bin begeistert. Für den Live-Einsatz scheint mir das optimal. Nochfilter, EQ, Compressor und viele Images........einfach ein Hammerteil. Sogar meine D-28 klingt mit dem Aura fast so, als hätte ich das Mikrofon im Matrix Blend hinzugeregelt.

Also ich bin echt glücklich sagen zu können, dass die Gibson-Gemeinschaft ein weiteres Mitglied hat, ohne dass die Martinisten eines verloren hätten
_________________
www.ThomasKuemper.de

Gitarren:
Martin D-28 (Fishman Ellipse Matrix Blend)
Martin OOO-16GT (Fishman Ellipse Matrix Blend)
Levin W36 (Shadow SH-141)
-------------------------------
Schertler Unico 185 Watt
Boss BR-600
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Jau.. da ist ne gute Wahl. Der Blues läst grüssen. Endlich haste mal ne ordentliche Gitarre *duck weg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9364
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

Johnny hat geschrieben:Endlich haste mal ne ordentliche Gitarre *duck weg*
:rotfl: wo er recht hat, hat er recht, der Johnny... :mrgreen:

Gratuliere!

Es gibt wohl nix schöneres auf der Welt, als wenn man eine gute Gitarre gefunden hat. Und: Wenn endlich mal was so funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat!

Nochmals Gratulation und viel viel Freude mit den neuen Teilen! Herzlich willkommen in der Gibson-Familie!

Und hier noch das passende Lied für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=us3dQ0nnlHY

:bide: :bop: :bide: :bop: :bide: :bop: :bide: :bop: :bide: :bop: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
scifi
Beiträge: 3358
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:28 am

Re: Hab zugeschlagen: Gibson J-45

Beitrag von scifi »

Kwalke hat geschrieben:So habe ich jetzt testweise das Fishman Aura Spectrum DI mitgenommen. Und ich bin begeistert. Für den Live-Einsatz scheint mir das optimal. Nochfilter, EQ, Compressor und viele Images........einfach ein Hammerteil. Sogar meine D-28 klingt mit dem Aura fast so, als hätte ich das Mikrofon im Matrix Blend hinzugeregelt.
Ich habe den Kauf der zugegeben echt teuren Spectrum DI bis heute nicht bereut. Live ist das Teil wirklich sehr praktisch. Nur das eingebaute Stimmgerät funktioniert bei mir irgendwie unzuverlässig bzw. reagiert viel zu ungenau. Funktioniert das bei dir?

Bei den Images kann ich nur empfehlen mal die Auswahl zu durchstöbern, welche das zusätzliche Software-Programm Aura Images anbietet. Letztlich habe ich dort für meine Gitarren passendere Sounds gefunden, als unter den vorinstallierten Werk-Presets.
Benutzeravatar
rainbow
Beiträge: 487
Registriert: Sa Jun 13, 2009 4:28 pm

Beitrag von rainbow »

liess sich denn das ab Werk eingebaute LR Baggs so einfach gegen Fishman Aura austauschen?

Schöne Grüsse und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Reinhard
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Beitrag von Kwalke »

rainbow hat geschrieben:liess sich denn das ab Werk eingebaute LR Baggs so einfach gegen Fishman Aura austauschen?

Schöne Grüsse und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb

Reinhard
Ich habe das LR-Baggs Elements in der Gitarre gelassen. Von der Gitarre gehts es dann in das AURA SPECTRUM DI

Aber man könnte mit Leichtigkeit den LR-Baggs ausbauen und einen anderen einbauen. Die Löcher sind ja sogar schon gebohrt.

@scifi: Ich habe schon passende Sounds für die J-45 gefunden. Aber ich hatte mich gewundert, dass es keine Images für die Martin D-28 gibt. Leider gibt es nur Images für die D-28S und die HD-28. Komisch, dabei ist die D-28 doch nun wirklich die populärste Martin :?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Antworten