So, der Anfang ist gemacht !

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

So, der Anfang ist gemacht !

Beitrag von Volkmar »

Hallo Leuts,

Der Hr. Stoll hat angefangen, meine Gitarre zu bauen. Es soll eine Ambition Fingerstyle werden. Spezifikationen: Body->Ostind. Palisander, Decke->Engelmann-Fichte, Halsbreite->47mm, Halsansatz 12ter Bund, Griffbrett->Ebenholz (only side-dots)
Die Rosette habe ich mir selbst zusammengestellt, also kein Abalone, wie auf seiner Website. Es ist ein farbiges Holzmosaik mit beidseitigem half-herringbone. Statt des Stoll-Logos kommt ein Perlmutt-S in die Kopfplatte.
Für die beiden Bilder vom Anfangsstadium hat mir lieberweise der Klaus etwas zurechtgemacht (ich kann sowas nicht :oops: ) :

http://people.freenet.de/klaus.thiele/volkmar/Ok1.jpg
und:
http://people.freenet.de/klaus.thiele/volkmar/Ok2.jpg
Danke Klaus !

Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich mich auf den Fertigstellungstermin im Feb. 06 freue !!

Gruß, Volkmar
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Volkmar, der Glückliche hat geschrieben:...Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie ich mich auf den Fertigstellungstermin im Feb. 06 freue !! ...

Kann ich! :lol:

Herzlichen Glückwunsch. Möge sie so gut werden, wie Du Dir erhoffst. :wink:


Es wartet mit Dir, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Ein herzlichen Glückwunsch auchvon mir.
Wird bestimmt eine tolle Gitarre und Vorfreude ist die beste Freude :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es hat schon seinen Reiz, die Herstellung mit zu erleben. Das wird bestimmt ein feines Instrument.
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

RB hat geschrieben:Es hat schon seinen Reiz, die Herstellung mit zu erleben. Das wird bestimmt ein feines Instrument.
Jawohl, und damit sich die Abholung im Februar auch lohnt, habe ich mich bei dir gerade erstmal mit neuem Übungsmaterial eingedeckt. Tom Vikar´s Polka (um ein schnelles Erfogserlebnis zu haben) und danach knabbere ich "Still raining" durch (um mein Geschwindigkeitsproblem mal anzugehen).
Trotz so vieler Noten/Tab-Hefte greife ich doch immer wieder auf deine Sachen zurück. Irgendwie motiviert das Zeug unheimlich :whistler: . Nee, soll dir ruhig auch schmeicheln...

Volkmar
Benutzeravatar
christian
Beiträge: 98
Registriert: Mo Jul 18, 2005 1:36 am
Wohnort: California

Beitrag von christian »

Gratulation zur neuen Gitarre. Ich hatte letzten Monat die Gelegenheit zwei Stoll Gitarren im Schalloch in Hamburg anzutesten. Die haben mir sehr gut gefallen. Vom Ton und auch vom Aussehen her.
Eine coustom made Gitarre wuerde ich mir auch gerne bauen lassen.

Christian
Antworten