Sigma: Comeback?

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

JC
Beiträge: 15
Registriert: Fr Jul 09, 2010 7:37 pm

Beitrag von JC »

Hallo nochmal aus Dortmund,

das mit dem Tipp mit Beyers werde ich mal machen, wenn es meine Zeit erlaubt.Die Jungens da waren bei meinem letzten Besuch wirklich sehr nett.

Dass die 28er schon sehr gut klingt habe ich mir schon gedacht. Und dass der Unterschied zur 28er Martin nicht so riesig ist, spricht ja auch für die Qualität der Sigmas. Vielleicht ist es bei den aktuellen Modellen nicht mehr ganz so, aber wer weiß.

Ich halte die etablierten Martin-Modelle (ab D-18 aufwärts) schon für sehr gut, wenn ich mal eine in der Hand hatte, schlug mein Herz schon schneller. Alleine die Verarbeitung und all das ...

Na ja, genug geschwärmt und auf den Boden der finanziellen Möglichkeiten zurück. Außerdem - was nützt mir ne Martin für 3000 €, wenn ich nur für 500 € spielen kann
:cry:

Auf jeden Fall werde ich das mit den aktuellen Sigmas weiter beobachten. Vielleicht wird ja irgendwann mal davon eine für mich dabei sein.

Liebe Grüße von Jürgen
Benutzeravatar
still_improving
Beiträge: 117
Registriert: Mo Jan 04, 2010 10:27 am

Beitrag von still_improving »

Hallo zusammen,

ich habe mich mal informiert bezüglich der neuen Sigma-Gitarren.

Die Gitarren werden voraussichtlich im November dieses Jahres bei Beyers zu bekommen sein. Gebaut werden die Gitarren von Cort, lizensiert und vertrieben von AMI, dem Vertrieb von Martin&Co. in Deutschland. Die Modelle auf der Webseite von Beyers sind erst der ANfang, es sollen auch welche mit Preamp und Cut hinzu kommen.

Aber direkt mit Martin&Co. haben die Gitarren nichts zu tun, außer deren äußerliche Erscheinung und der Lizensierung durch den deutschen Vertrieb von Martin.

Also mal abwarten, was die taugen, wen sie denn dann im Laden stehen.

VG
"Bring me champagne when I'm thirsty
Bring me a reefer when I wanna get high" Muddy Waters
Antworten