Lakewood A-14 Custom vs. Martin 00016SGT

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 259
Registriert: Mo Jan 30, 2006 6:49 pm
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Lakewood A-14 Custom vs. Martin 00016SGT

Beitrag von Björn »

Hallo zusammen!

Ich bin seit kurzem im besitz einer "lakewood A-14 custom"(Mondfichte-Edition /12.Bund-Modell).

Ich hab mich aber auch sehr für die "Martin 00016SGT" interessiert.hatte aber leider nie die möglichkeit sie zu spielen Ich wollte eigentlich nur mal hören,ob mir einer von euch sagen kann,ob man die beiden überhaupt miteinander vergleichen kann und welche vor-und nachteile bestehen.

Gruß
Björn
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Klar kann man die vergleichen. Du rufst mich an, packst Deine Gitarre unter den Arm und kommst mich an einem Dienstag, Mittwoch, oder Donnerstag abends besuchen. Dann können wie Deine Martin Seeliger und meine Martin CF miteineinander vergleichen.

Ansonsten ist es womöglich schwierig. Die meisten haben weder die eine, noch die andere je gespielt. Ich hatte zwar mal ein A-Modell von Lakewood im Laden ausprobiert, aber das ist so lange her, daß ich nicht mehr weiß, ob und wie eine Vergleichbarkeit gegeben ist. Von der Korpusgröße her würde ich annehmen, daß man die Lakewood A-Modelle eher mit den 00-Modellen vergleichen könnte. Aber über den Klang sagt das nur begrenzt etwas aus.
Antworten