Gitarren "Made in China" Bekennerthread

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

Pappenheim hat geschrieben:
Saitensprung hat geschrieben:Dein "Amen Bruder" regt mich gerade etwas auf.
Scheinbar darf man in Foren gar nicht schreiben was man denkt, ohne sich beleidigen zu lassen.
Wieso das denn? Hast wohl was in den falschen Hals bekommen, oder? Es lag mir nichts ferner, als Dich zu beleidigen. :roll:
Wenn du das nicht wolltest, bin ich ja froh über einen Zuspruch.
Mal abgesehen davon, dass der Pfarrer am Ende seiner Predigt Amen sagt, kenn ich den Gebrauch von "Amen" leider nur als abwertende Floskel, die man abschließend gelangweilt jemandem zuruft, der zuvor etwas wie eine Moralpredigt gehalten hat. Und so kam es bei mir an und es hat mich in Nullkommanix innerlich aufgeregt.
Sonst "unterschreiben" die Leute immer alles, wenn sie Ansichten miteinander teilen. "Amen Bruder" und danach nichts mehr kann schon missverständlich sein.
Benutzeravatar
JeSter
Beiträge: 144
Registriert: Do Mär 31, 2011 5:31 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von JeSter »

Bild
Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968

Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Benutzeravatar
antaisce
Beiträge: 260
Registriert: Fr Okt 22, 2010 11:34 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von antaisce »

Ist doch gut, dass hier unterschiedliche Meinungen zu dem Thema anwesend sind. Ich denke, dass so ein Forum wie dieses hier das auch aushalten kann, ohne gleich zu explodieren. Und das ist ja auch eine Leistung in heutigen Internetforen...
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

weg damit
Zuletzt geändert von Saitensprung am Di Jan 17, 2012 1:37 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

##+#
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2285
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Beitrag von tired-joe »

Hi Saitensprung
Saitensprung hat geschrieben:Dein "Amen Bruder" regt mich gerade etwas auf.
Scheinbar darf man in Foren gar nicht schreiben was man denkt, ohne sich beleidigen zu lassen.
Saitensprung hat geschrieben: Wenn du das nicht wolltest, bin ich ja froh über einen Zuspruch.
Mal abgesehen davon, dass der Pfarrer am Ende seiner Predigt Amen sagt, kenn ich den Gebrauch von "Amen" leider nur als abwertende Floskel, die man abschließend gelangweilt jemandem zuruft, der zuvor etwas wie eine Moralpredigt gehalten hat. Und so kam es bei mir an und es hat mich in Nullkommanix innerlich aufgeregt.
Sonst "unterschreiben" die Leute immer alles, wenn sie Ansichten miteinander teilen. "Amen Bruder" und danach nichts mehr kann schon missverständlich sein.
Amen brother ist haeufig verwendeter (Slang) Ausdruck vor allem in den USA und ist nicht woertlich mit "Amen, Bruder" zu uebersetzen und ist erst recht nicht abwertend gemeint. Es ist vielmehr ein Ausdruck von rueckhaltloser Zustimmung einer Aussage einer person. Da unser Pappenheimer bekanntlich viel Zeit mit seinen US Gitarren verbringt, kann ich mir das nur so erkaleren, dass die Herkunft der eigenen Gitarre(n) irgendwie auf die Sprache abfaerbt. Nicht, dass demnaechst chinesische Ausdruecke hier die Runde machen. So ein bisschen Aussie Slang waer aber mal ganz gut .

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

+#+
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Epiphone gehört zu Gibson und fertigt in China.
Soviel zum Thema Pferpflechtungen und Welthandel.

Und wieviel Prozent des Umsatzes und Gewinnes wird mit den China gefertigten Instrumneten ggü. den USA made Instrumneten im Gibsonkonzern denn gemacht?
Kramer, Dobro, Wurlitzer, Slingerland, Steinberger, ProSound,Oberheim, gehören enbenfalls dazu. gehören enbenfalls zu Gibson.
Wieviel von Gibson gehört bereits den institutionellen, privaten, bekannten und unbekannten Anlegern? :shock:
Zuletzt geändert von chevere am Mo Jan 16, 2012 10:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

##
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Ach, auf einmal will der feine Herr damit wohl nichts zu tun haben, was?!
-------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Fidelio
Beiträge: 1250
Registriert: Mo Sep 17, 2007 5:14 pm

Beitrag von Fidelio »

#+-
Zuletzt geändert von Fidelio am Mi Feb 08, 2012 9:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.
chevere

Beitrag von chevere »

Gnade! Bitte nicht immer solch häßlichen Bilder...
Saitensprung

Beitrag von Saitensprung »

klasse, mit meinem Browser kann ich Bilder blockieren!
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Beitrag von Geli »

Aber Ihr wisst schon, dass der Betreiber dieses Forums für die Verletzung von Bildrechten haftbar gemacht bzw. abgemahnt werden kann, oder?

Also schön immer alle Bildchen selber knipsen.

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

welcher buchstabe ist denn noch frei und nicht mit copyright belegt... :roll:
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Antworten