Gibson Jackson Browne Model

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Fidelio

Beitrag von Fidelio »

bin mal gespannt, wenn das Kind da ist.

Fidelio
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Wie schon in vorherigen Beiträgen Eulen nach Athen tragend: Nur Geduld, Geduld, Geduld.

Vielleicht kommt sie garnicht. Veilleicht geht das GAS aus. Dann hat es eben nicht sollen sein.

Mal sehen.
nemu

Beitrag von nemu »

Ich bewundere Deine Geduld !!!
laschek

Beitrag von laschek »

ich auch!!!!! :r:
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
berndwe

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben:Vielleicht kommt sie garnicht. Veilleicht geht das GAS aus. Dann hat es eben nicht sollen sein.Mal sehen.
Nach meinem Eindruck schwächen sich die Symptome ab. Die Sache scheint sich in Richtung einer Spontanheilung zu entwickeln. Allerdings verläuft die Krankheit schubweise. Sicher fühlen dürfen wir uns also nicht, dass Pappe wirklich davonkommt.

Inzwischen finde ich die Bezeichnung G.A.S. eines deutschsprachigen Forums unwürdig. Seltene Erkrankungen werden bekanntlich oft nach Personen benannt - entweder nach dem Entdecker, nach demjenigen, der die Krankheit als erstes wissenschaftlich beschrieben hat oder auch nach Menschen, die der Krankheit zum Opfer gefallen sind.

In diesem Forum gibt es viele, die würdig sind, dass die Krankheit nach ihnen benannt wird. Nicht jedem kann diese Ehre zu Teil werden (und aus Gründen der Bescheidenheit verzichte ich, obwohl auch ich betroffen und zeitweise in medikamentöser Behandlung bin). Wir müssen aber auch darauf achten, dass die Krankheit einen Namen erhält, der griffig und einprägsam ist.

Wenn wir nun dem G.A.S. eine angemessene Bezeichnung geben wollen, dann lautet mein Vorschlag: Einigen wir uns auf den Namen "Pappenheimer-Syndrom".

;-) ;-) ;-)

(P.S: Pappe: Du weißt - ich will Dich nicht ärgern. Auch nicht die anderen, bei denen sich ab und zu Symptome zeigen. Ich bin ja auch betroffen :-)).
jpick

Beitrag von jpick »

... find ich gut - Sigmund Freud war ja schließlich auch Österreicher und irgend sowas aus der Ecke ist da bestimmt im Spiel. 8)
"berndwe... , obwohl auch ich betroffen und zeitweise in medikamentöser Behandlung bin
...was nimmsten dagegen? Hilft es was - wenn ja - wo gibts das Zeugs und was kostet es (wenn mehr als ne neue Gitarre, dann brauch ich es aber doch nicht)???
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

berndwe hat geschrieben:Pappe: Du weißt - ich will Dich nicht ärgern.
Warum tust du es dann?

Wo man G.A.S. doch so leicht mit "Gitarren-Anschaffungs-Syndrom" eindeutschen kann.

Ts ts ts ... wer will schon, dass eine Krankheit bzw. Sucht nach einem benannt ist?

Wenn ich mal 10 Gitarren habe und dann immer noch unter GAS leide, dann können wir von mir aus drüber reden, das Ding nach mir zu benennen, aber bei gerade mal 4 (in Worten: vier) Gitarren, das ist doch wohl kaum der Rede wert.

Sogar unser Forumsmeister hat mehr: http://www.fingerpicker.de/ => My Guitars.

:? *Grummel* :?
Orange
Beitrag von Orange »

Mein Medikament gegen G.A.S. heisst: Breedlove.

Ich kann mich als (größtenteils) geheilt betrachten ! :D

Aber BTT --> JA, sie IST C 8) 8) L !

Bild
RB
Beitrag von RB »

Das Syndrom hat schon seit einigen Jahren die Bezeichnung "Haraldismus". Wer wissen will, warum, mag in den Abgründen früher Forenbeiträge herumsuchen.
pesu

Beitrag von pesu »

Pappenheim hat geschrieben:

Wenn ich mal 10 Gitarren habe und dann immer noch unter GAS leide, dann können wir von mir aus drüber reden, das Ding nach mir zu benennen, aber bei gerade mal 4 (in Worten: vier) Gitarren, das ist doch wohl kaum der Rede wert.

Sogar unser Forumsmeister hat mehr: http://www.fingerpicker.de/ => My Guitars.

:? *Grummel* :?
Na
es gibt doch (fast) nichts schöneres, als vor seinem Gitarren-Harem
zu stehen und zu überlegen:
"Welche der Schönen beglückt mich denn jetzt?"

pesu
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

...krass wirds erst ab 30 Gitarren :lol:
Darunter ist es doch völlig normal. Und, hierbei darf man auch elektrische Gitarren gesondert berechnen. Diese fliessen also nicht in die möglichen 30 Akustikgitarren ein.
:lol:
bookwood

Beitrag von bookwood »

SouthernJumb° hat geschrieben:...Und, hierbei darf man auch elektrische Gitarren gesondert berechnen. Diese fliessen also nicht in die möglichen 30 Akustikgitarren ein. :lol:
Puh...zum Glück...das gibt noch etwas Luft nach oben... :bide:
Gruß
von
Ralf
SouthernJumb°

Beitrag von SouthernJumb° »

bookwood hat geschrieben:
SouthernJumb° hat geschrieben:...Und, hierbei darf man auch elektrische Gitarren gesondert berechnen. Diese fliessen also nicht in die möglichen 30 Akustikgitarren ein. :lol:
Puh...zum Glück...das gibt noch etwas Luft nach oben... :bide:
Nur Mut .....zum Selbstbetrug :gute:
:bl:
jay-cy

Beitrag von jay-cy »

Wir hatten mal hier in OS einen kleinen Gitarrenladen. Einer der Besitzer hatte eine schöne E-Gitarren Sammlung. Knapp über 120 Stück... :shock:
berndwe

Beitrag von berndwe »

Pappenheim hat geschrieben: Warum tust du es dann? :? *Grummel* :?
Bitte ärgere Dich trotzdem nicht. Es war nicht bös gemeint
Antworten