Accoustica-Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Cara54
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 28, 2006 12:27 pm
Wohnort: bei Kiel

Accoustica-Gitarre

Beitrag von Cara54 »

Moin liebe Musiker,

vor einiger Zeit habe ich mir eine Gitarre bei Ebay zugelegt. Es handelt sich um eine "Accoustica W 250". Sie ist in einem tadellosen Zustand und stammt wohl aus der ehemaligen DDR und wurde wohl im VEB Musikinstrumente Markneukirchen hergestellt - noch vor der Wende.

Sie hat dann ca. 15 Jahre in einem Musikgeschäft "geschlummert", daß dann insolvent wurde. Also ist sie eigentlich noch neu.

Mich würde sehr interessieren, ob jemand Informationen über eine solche Gitarre hat.

Bin für jede Information (Geschichte/Ruf/Hersteller etc.) sehr dankbar.

Musikalische Grüße
Bernd
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Cara54, da ja anscheinend niemand näheres weiß und Dein Beitrag so einsam herumsteht, will ich wenigstens mal nett guten Tag sagen und Dich im Forum willkommen heißen. Allerdings muß ich einräumen, über diese Gitarren reinweg nichts zu wissen. Ich kenne nur die Musima Westerngitarren von nach 1990 und die fand ich recht gut.
Benutzeravatar
Cara54
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 28, 2006 12:27 pm
Wohnort: bei Kiel

Jau ...

Beitrag von Cara54 »

Danke, Admin, für die nette Begrüßung!
Scheint ja'ne echte Rarität zu sein, diese Accoustica-Gitarre :-)! Ich spiele sie sehr gerne für Country-Stücke, weil sie so einen knackigen Sound hat.
Naja, da kann man nichts machen. Sie scheint jedenfalls "vor Wende" gebaut worden zu sein.
Liebe Grüße
Bernd
Waufel
Beiträge: 343
Registriert: Do Mär 03, 2005 12:30 pm

Beitrag von Waufel »

Hallo Cara,

vielleicht fragst Du einfach malbeim Musikkeller Dorsten nach. Die beschäftigen sich vorwiegend mit Gitarren aus deutscher Produktion.

http://www.musikkeller.com/

Gruß Waufel
Benutzeravatar
Cara54
Beiträge: 88
Registriert: Di Feb 28, 2006 12:27 pm
Wohnort: bei Kiel

D a n k e

Beitrag von Cara54 »

Moin, Waufel,
und vielen Dank für den Tip! Werde ich gleich mal eine email schicken. Vielleicht wissen die ja was.
Schöne Grüße von der Ostsee
Bernd
Antworten