TFOA in Holland
Moderator: RB
-
- eddi the eagle
Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert.....
Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!

wieso unbekannt?eddi the eagle hat geschrieben:Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert.....Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!

Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple
"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
- eddi the eagle
LaFaro hat geschrieben:wieso unbekannt?eddi the eagle hat geschrieben:Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert.....Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!
rate doch mal, was in meiner Larkin verbaut ist?
Hmmmmmmm? Ja was denn nur.....?

TFOA
Toller Laden - habe mittlerweile einige TFOA-deals mit Inzahlungnahme meiner inaktiven Instrumente hinter mir. Ein Sahnestück ist der zur Zeit bei mir zur Probe (auch das macht TFOA) stehende fretless Akustikbass von Yairi. Denke, der wird das niederländische Hoheitsgebiet so schnell nicht wiedersehen ...
Allein die LOWDEN-Auswahl dürfte einmalig sein. Aber es stehen auch ganz seltene und wirklich verrückte Instrumente da bei Rudi. Ich hatte so immerhin das sicher im Leben einmalige Vergnügen, auf einer Gibson Super 400 ein paar Eddie-Lang-Riffs zu spielen. Aber auch Fylde, Ryan, Collings und die einschlägigen Martins in hohen und ausgefallenen Modellen hat Rudi vorrätig. Wenn man sie denn auch nicht kauft - das Anspielen ist schon ein Erlebnis!
Und wie immer sind die öffentlich manchmal hoch scheinenden Preise allesamt verhandelbar ... bei manchen Marken gibt es für neue Gitarren sogar eine best-price-Garantie.
Und die Atmosphäre ist wirklich Musiker-gerecht locker ...
Am besten aber vorher anrufen und den Besuch ankündigen, manchmal ist auch geschlossen oder nur Notbesetzung.
Allein die LOWDEN-Auswahl dürfte einmalig sein. Aber es stehen auch ganz seltene und wirklich verrückte Instrumente da bei Rudi. Ich hatte so immerhin das sicher im Leben einmalige Vergnügen, auf einer Gibson Super 400 ein paar Eddie-Lang-Riffs zu spielen. Aber auch Fylde, Ryan, Collings und die einschlägigen Martins in hohen und ausgefallenen Modellen hat Rudi vorrätig. Wenn man sie denn auch nicht kauft - das Anspielen ist schon ein Erlebnis!
Und wie immer sind die öffentlich manchmal hoch scheinenden Preise allesamt verhandelbar ... bei manchen Marken gibt es für neue Gitarren sogar eine best-price-Garantie.
Und die Atmosphäre ist wirklich Musiker-gerecht locker ...
Am besten aber vorher anrufen und den Besuch ankündigen, manchmal ist auch geschlossen oder nur Notbesetzung.
Ich war gestern erstmals da. So zwischen den freien Feldern, der Kanal noch mit viel Eis darauf, liegt der Laden wirklich nett. Ich habe noch nie so viele Gitarren und Gitarrenkoffer auf einen Haufen gesehen..... Sagenhaft viele hochwertige Gitarren in neu und alt und auch ein paar wirklich skurile Teile.
Tags zuvor hatte ich eine Mail mit ein paar spezifischen Fragen zu verschiedenen Gitarren und Handelsmöglichkeiten an Rudi geschickt. Ich kam gegen 12:30 an und war nach dem Besuch schon sehr verblüfft, dass die Uhr an Armaturenbrett 16:20 anzeigte. Die Zeit verging wie nichts. Dazwischen lagen viele angespielte Gitarren, ein paar Tassen Kaffee und faire Verhandlungen in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich bin zufrieden.
Tags zuvor hatte ich eine Mail mit ein paar spezifischen Fragen zu verschiedenen Gitarren und Handelsmöglichkeiten an Rudi geschickt. Ich kam gegen 12:30 an und war nach dem Besuch schon sehr verblüfft, dass die Uhr an Armaturenbrett 16:20 anzeigte. Die Zeit verging wie nichts. Dazwischen lagen viele angespielte Gitarren, ein paar Tassen Kaffee und faire Verhandlungen in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich bin zufrieden.
Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
- gahlenguitar
Auch von mir ein "Daumen hoch". Habe bei Rudy zwar "nur" ein Calton-Case bestellt, aber die Abwicklung und Kommunikation waren perfekt.
'///////////////////////////////////
http://www.facebook.com/gahlen
http://www.youtube.com/user/gahlenguitar
http://www.gahlen.de
http://www.facebook.com/gahlen
http://www.youtube.com/user/gahlenguitar
http://www.gahlen.de
Auch ich kann den Laden von Rudi uneingeschränkt empfehlen !!
Ich habe vor einem halben Jahr meine Lowden dort erstanden.
Absolut netter Mensch und man kann wirklich in aller Seelenruhe die
" Creme de la Creme" der Akustikgitarren ausprobieren.
So manches Bild, das im eigenen Kopf durch das Lesen von Testberichten o.ä. war,
wurde dadurch das man seinen " Traum" in den Händen hält, ganz schön relativiert!
Mir hat der Besuch auf jeden Fall die Augen geöffnet und war die Anreise allemal wert !!
Ich habe vor einem halben Jahr meine Lowden dort erstanden.
Absolut netter Mensch und man kann wirklich in aller Seelenruhe die
" Creme de la Creme" der Akustikgitarren ausprobieren.
So manches Bild, das im eigenen Kopf durch das Lesen von Testberichten o.ä. war,
wurde dadurch das man seinen " Traum" in den Händen hält, ganz schön relativiert!

Mir hat der Besuch auf jeden Fall die Augen geöffnet und war die Anreise allemal wert !!