TFOA in Holland

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Tripple xXx

Beitrag von Tripple xXx »

Man hatt der Laden eine Auswahl, ich glaub wenn ich da einmal drinne wäre würde man mich nich mehr rausbekommen.
eddi the eagle
Beitrag von eddi the eagle »

Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert..... :D Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!
LaFaro

Beitrag von LaFaro »

eddi the eagle hat geschrieben:Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert..... :D Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!
wieso unbekannt? :) rate doch mal, was in meiner Larkin verbaut ist? :)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple

"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
eddi the eagle
Beitrag von eddi the eagle »

LaFaro hat geschrieben:
eddi the eagle hat geschrieben:Ich habe bei Rudi vor etwas über einem Jahr meine sensationelle BSG erworben. Fairer Preis, netter Typ, eine nahezu groteske Auswahl und tolle Atmosphäre. Selbst meine Frau war begeisert..... :D Ich habe mir von Rudi bzw. dem "Fachmann seines Vertrauens" noch ein PU-System einbauen lassen. Ein hier wohl eher unbekanntes "Highlander"-Teil - excellent! Alles gut bei TFOA!
wieso unbekannt? :) rate doch mal, was in meiner Larkin verbaut ist? :)

Hmmmmmmm? Ja was denn nur.....? :D "Eher unbekannt" hatte ich formuliert, da ich hier im Forum noch nichts darüber gelesen hatte - und bevor jetzt Geschreie los geht: Ich habe die Suchfunktion vor diesem posting nicht benutzt!
Andreas
Beitrag von Andreas »

Großartiger Laden, sümpatische Menschen, sehr gute Instrumente.
Kommt meine Collings her.
Kann ich nur empfehlen.
Volkmar

Beitrag von Volkmar »

Andreas hat geschrieben:Großartiger Laden, sümpatische Menschen, sehr gute Instrumente.
Kann ich nur empfehlen.
Dito !! :pro:

Gruß, Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Sperris

Beitrag von Sperris »

wie Du kennst den Laden "vor Deiner Haustür" nicht? Razz Wink
:oops: :oops: :oops:

Ich hole es spätestens zu Ostern nach!!!!!
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
jpick

TFOA

Beitrag von jpick »

Toller Laden - habe mittlerweile einige TFOA-deals mit Inzahlungnahme meiner inaktiven Instrumente hinter mir. Ein Sahnestück ist der zur Zeit bei mir zur Probe (auch das macht TFOA) stehende fretless Akustikbass von Yairi. Denke, der wird das niederländische Hoheitsgebiet so schnell nicht wiedersehen ...

Allein die LOWDEN-Auswahl dürfte einmalig sein. Aber es stehen auch ganz seltene und wirklich verrückte Instrumente da bei Rudi. Ich hatte so immerhin das sicher im Leben einmalige Vergnügen, auf einer Gibson Super 400 ein paar Eddie-Lang-Riffs zu spielen. Aber auch Fylde, Ryan, Collings und die einschlägigen Martins in hohen und ausgefallenen Modellen hat Rudi vorrätig. Wenn man sie denn auch nicht kauft - das Anspielen ist schon ein Erlebnis!

Und wie immer sind die öffentlich manchmal hoch scheinenden Preise allesamt verhandelbar ... bei manchen Marken gibt es für neue Gitarren sogar eine best-price-Garantie.

Und die Atmosphäre ist wirklich Musiker-gerecht locker ...
Am besten aber vorher anrufen und den Besuch ankündigen, manchmal ist auch geschlossen oder nur Notbesetzung.
nemu

Beitrag von nemu »

Rudy und sein Team sind klasse. Ich war erst am Donnerstag dort.
Einmalige Gitarrenauswahl!
Sehr kompetent und freundlich!
Ich war bestimmt nicht das letze mal da.
Pick Mac

Beitrag von Pick Mac »

Ich war gestern erstmals da. So zwischen den freien Feldern, der Kanal noch mit viel Eis darauf, liegt der Laden wirklich nett. Ich habe noch nie so viele Gitarren und Gitarrenkoffer auf einen Haufen gesehen..... Sagenhaft viele hochwertige Gitarren in neu und alt und auch ein paar wirklich skurile Teile.

Tags zuvor hatte ich eine Mail mit ein paar spezifischen Fragen zu verschiedenen Gitarren und Handelsmöglichkeiten an Rudi geschickt. Ich kam gegen 12:30 an und war nach dem Besuch schon sehr verblüfft, dass die Uhr an Armaturenbrett 16:20 anzeigte. Die Zeit verging wie nichts. Dazwischen lagen viele angespielte Gitarren, ein paar Tassen Kaffee und faire Verhandlungen in sehr angenehmer Atmosphäre. Ich bin zufrieden.
Ob fünf, ob sechs, ob acht, ...
gahlenguitar
Beitrag von gahlenguitar »

Auch von mir ein "Daumen hoch". Habe bei Rudy zwar "nur" ein Calton-Case bestellt, aber die Abwicklung und Kommunikation waren perfekt.
Emerald

Beitrag von Emerald »

Rudi ist einfach top! Habe eine BSG und eine Larrivee von ihm und kann nur sagen: Besser geht's kaum. Jetzt wäre nur noch mal ein Besuch fällig, aber aus dem tiefen Franken ja schon eine mittelgroße Urlaubsreise. Irgendwann mal ganz sicher ...
Gruß
HP
rudi

Beitrag von rudi »

Auch ich kann den Laden von Rudi uneingeschränkt empfehlen !!
Ich habe vor einem halben Jahr meine Lowden dort erstanden.

Absolut netter Mensch und man kann wirklich in aller Seelenruhe die
" Creme de la Creme" der Akustikgitarren ausprobieren.
So manches Bild, das im eigenen Kopf durch das Lesen von Testberichten o.ä. war,
wurde dadurch das man seinen " Traum" in den Händen hält, ganz schön relativiert!
:wink: :wink:
Mir hat der Besuch auf jeden Fall die Augen geöffnet und war die Anreise allemal wert !!
Antworten