Rolling River bei TFOA

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Rolling River bei TFOA

Beitrag von jay-cy »

Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

schon gesehen..:P aber ich habe gerade keinen Platz mehr....
von wem stammt die eigentlich? (um mal neugierig zu sein... :oops: )
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Die ist mal richtig schön!
gerade läuft mir so ein GAS Schauer über den Rücken :P
mal ne Nacht drüber schlafen!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Rudi klebt Dir bestimmt auch einen Yamaha-Sticker ins Schallloch.. :lol: :wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Tripple xXx
Beiträge: 1709
Registriert: Mi Jun 22, 2011 4:24 pm

Beitrag von Tripple xXx »

Das dachte ich auch grade :P .
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

LaFaro hat geschrieben:Rudi klebt Dir bestimmt auch einen Yamaha-Sticker ins Schallloch.. :lol: :wink:
Tripple xXx hat geschrieben:Das dachte ich auch grade :P .
Seit doch nicht so böse!! :cry:
Ich habe doch auch Gitarren anderer Marken.
Gruß Rainer

Ich denke dem Martin seine Gitarren, sind schon noch eins drüber.
Ich wollte nur kein Jahr warten :roll:
Gruß Rainer
Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von Salsakönig »

Ich versteh´s nicht. Wer lässt sich eine so schöne und gute Gitarre bauen und verkauft sie dann so bald wieder. In der Preislage sollte man sich doch überlegen, was man tut. Würde ich jedenfalls tun.
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Benutzeravatar
wuwei
Beiträge: 2628
Registriert: Di Jun 28, 2011 9:07 pm
Wohnort: Im größten Dorf der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von wuwei »

Ich versteh´s nicht....
Möglicherweise verbirgt sich dahinter ein persönliches Drama (siehe bei Verkäufe von Privat). Hab' vor Kurzem auch gedacht, bei mir ist Ende der Vorstellung; im linken Arm keinerlei Schmerzen, aber die Finger waren feinmotorisch völlig unbrauchbar (um einen A-moll-Akkord zu greifen, mußte ich die Finger mit der rechten Hand einzeln aufsetzen), wie nach 'nem Schlaganfall. Inzwischen geht's wieder. C'est la vie.

Herzlichen Gruß, Uwe
"A Harf’n g’hert in ka Symphonie;
i’ hab’ ma nöt helf’n könna."
(Anton Bruckner über seine 8.)
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Vielleicht verbirgt sich ja auch schlicht und einfach dahinter, dass er sie für was Schickeres in Zahlung gegeben hat, wie's bei Rudi öfters mal passiert ;)
Salsakönig
Beiträge: 470
Registriert: Sa Mär 14, 2009 12:48 am
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Beitrag von Salsakönig »

Hallo Uwe,
ich wünsche Dir, dass Dein motorisches Problem nicht wieder kommt. Wenn doch, dann sofort zum Arzt!
Wenn ein persönliches Schicksal zum Verkauf führt, ist das natürlich tragisch und findet mein vollstes Verständnis und Mitgefühl.
Bei der Häufigkeit der hier im Forum direkt oder - wie in diesem Fall - indirekt zu beobachtenden Verkäufen von Edelgitarren glaube ich allerdings, dass nur in seltenen Fällen ein persönliches Schicksal dahinter steckt, sondern eher die Gier nach etwas Neuem und Besserem, das letztlich dann aber auch nicht zufriedener macht. Aber das Thema wurde ja schon in verschiedenen Varianten hier im Forum diskutiert.

Liebe Grüße
Hansjörg
Meine Gitarren:
Martin OM 21
Martin D 18
Larrivee D 40
Gretsch Electromatic
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9368
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pappenheim »

LaFaro hat geschrieben:Rudi klebt Dir bestimmt auch einen Yamaha-Sticker ins Schallloch.. :lol: :wink:
Tripple xXx hat geschrieben:Das dachte ich auch grade :P .
:rotfl: :lol: :bide:
Benutzeravatar
Herr Grau
Beiträge: 186
Registriert: Di Apr 27, 2010 1:47 pm
Wohnort: Im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Herr Grau »

Man hört nur gutes von den Hirschchen, aber trotzdem haben die Gitarren einen erstaunlich hohen Turn-Over. Kommt mir auch total seltsam vor, aber was soll man machen?

..

Naja, kaufen vielleicht... :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Beitrag von Lotti »

Man hört nur gutes von den Hirschchen, aber trotzdem haben die Gitarren einen erstaunlich hohen Turn-Over. Kommt mir auch total seltsam vor, aber was soll man machen?
Meine Vermutung: Das hängt damit zusammen, dass sich in diesem Forum viele Deerbridge-Kunden tummeln und ihre Gitarren dann natürlich auch hier gebraucht verkaufen.

Dazu kommt, dass jedes Deerbridge-Angebot auf anderen Seiten (TFOA), sofort im Forum gepostet und diskutiert wird.

Ich denke, der Umschlag ist nicht höher als bei anderen Marken.
Benutzeravatar
ralphus
Beiträge: 3355
Registriert: So Aug 19, 2007 11:39 am
Wohnort: Big Jack Village - Germany SH
Kontaktdaten:

Beitrag von ralphus »

Lotti hat geschrieben:Dazu kommt, dass jedes Deerbridge-Angebot auf anderen Seiten (TFOA), sofort im Forum gepostet und diskutiert wird.

Ich denke, der Umschlag ist nicht höher als bei anderen Marken.
Jepp - die ganzen Martins, Gibsons, bekommen wir nur zum Teil mit, während die Deerbridges alle verfolgt werden, dies ist insbesondere wg. der Namensgebung jeder einzelnen Gitarre möglich ;-)

Keene Ahnung ob es damit zusammen hängt, aber der user rollingriver (username rollingriver . Name der Gitarre Rolling River) verkauft bzw. hat diverse Artikel verkauft wg. Hobbyaufgabe..

Nachtrag: Ausserdem ist die Rolling River schon des öfteren "auf dem Markt" gewesen -> Suche im Forum mit Rolling River - Beiträge / Alle Wörter..

Des weiteren, ist die Rolling River auf der Deerbridge- Seite http://www.deerbridge-guitars.de/roll.php als Advanced Jumbo angeboten, so dass man evtl. davon ausgehen kann, dass das ein Ausstellungsstück ohne konkreten Kundenauftrag war und dadurch die Bindung nicht so hoch wie bei einer Sonderanfertigung.

Eigentlich alles nicht schlimm, bzw. nix Beunruhigendes..
Viele Grüße

ralphus
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

ralphus hat geschrieben:Eigentlich alles nicht schlimm, bzw. nix Beunruhigendes..
Stimmt ! :lol:

Da ich die "Lifeline" der "Rolling River" kenne, kann ich ja mal Licht in's Dunkel bringen... :wink:

Die "Rolling River" wurde tatsächlich nach Kundenauftrag gebaut (wie die meisten Deerbridges) - allerdings gibt es auch hier unterschiedliche Kunden-Profile: Die, die genau wissen was sie wollen und für die die Gitarre dann auch meist "für's Leben" ist und die "gejagten Jagenden", die - kaum haben sie das Objekt ihrer Begierde in Händen - nach dem nächsten Kick gieren... hier war es meines Wissens eine Huss&Dalton, die aber mittlerweile auch wieder verkauft wurde... im zwischenmenschlichen Bereich spricht man da glaube ich von "Promiskuität" :wink:

Die "Rolling River" wurde also gegen die H&D von Rudi in Zahlung genommen, dort hat sich dann nach einiger Zeit herausgetellt, dass sich - aus welchen Gründen auch immer - eine Deckenleiste gelöst hatte, deswegen war sie dann eine Zeitlang bei mir zur Reparatur. Jetzt ist sie wieder bei Rudi.

Die Gitarre ist also (von Rudis Rolle mal abgesehen) gebraucht aus erster Hand.

Rudi hat wohl aufgrund der Reparatur den Preis um 250,00 Euro gesenkt, was m.E. nicht nötig gewesen wäre, aber da mische ich mich nicht ein. :wink:

Jedenfalls klanglich wie optisch ein richtig geiles Teil ! :D

Gruss, Martin
Antworten