MoinMoin,chrisb hat geschrieben:allerdings konnte ich auf deren homepage nix über die sattelbreite lesen. hat die wirklich nur 42,5?
nachgemssen sinds 43 mm.
Und mal ganz nebenbei, ich hab auch nicht grad die dünnsten Fingerchen und komme hervorragend klar.
Das ganze Geschwafel über 4 oder 5 mm mehr oder weniger halte ich sowieso für Blödsinn. Alles reine Gewohnheitssache. 5 mm mehr machen im Saitenabstand 1 mm aus, erzählt mir nicht, das das nennenswerte Änderungen in der Spielqualität ode Spielgefühl zur Folge hat. Quatsch!
Und im Übrigen, wenn ihr Euch Eure Hände mal im Laufe eines Tages betrachtet, was glaubt Ihr wie unterschiedlich dick die eben im Laufe der Zeit sind, da machen die paar mm Sattelbreite grad garnix.
B.B. King dürfte niemals im Leben eine Klampfe in Händen halten, wenns nach Saitenabstand und Halsbreite ginge. Dessen Hände nämlich mal Füße werden sollen.
Viel wichtiger ist die Halsform. Da liegt die Klampfe nämlich in der Hand.
Ob das ein D,C od V-Shaping ist, oder wie dick der Hals insgesamt ist, ist viel ausschlaggebender.
Auf einem Baseballschläger als Hals lässt sich nämlich schlecht spielen, egal wie die Saiten liegen.
Gruß Waufel
*Bah, jetzt hab ich wieder für Diskussionsstoff gesorgt!*