Epiphone EL 00

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

ElSpecko
Beiträge: 61
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Beitrag von ElSpecko »

danke für die prompte antwort!
Benutzeravatar
webbrause
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:15 am

Beitrag von webbrause »

Wenn es um die EL-00 geht, bei meiner war der Sattel an zwei Punkten geklebt. Ich habe von der Seite einen Schraubenzier angesetzt und nach dem zweiten sanften Schlag sprang er sauber ab.
Ibanez RG 550
ElSpecko
Beiträge: 61
Registriert: So Jan 25, 2009 5:56 pm

Beitrag von ElSpecko »

ja es geht um die el-00, danke für den tipp, womit hast du den neuen sattel angeklebt?

grüße, hans-peter
Benutzeravatar
webbrause
Beiträge: 83
Registriert: Di Jul 31, 2012 8:15 am

Beitrag von webbrause »

Zwei Tropfen Ponal.
Viel Spaß mit. deiner EL-00 :)
Ibanez RG 550
Benutzeravatar
ralle_34
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 30, 2013 5:12 pm

Epiphone EL-00 tolle Klampfe!

Beitrag von ralle_34 »

hallo Freunde der Akustikgitarre,
nachdem ich jahrelang nicht mehr E-Gitarre gespielt habe (hauptsächlich SG Les Paul und Firebird) bin ich zum Dealer meines Vertrauens und habe recht spontan, ohne Studium diverser Forenberichte, mir die EL-00 gekauft und bin glücklich. Hatte parallel eine Gibson J45 in Naturfinish, das Gibson El-00 Modell, eine Epiphone Hummingbird und noch ein zwei andere Modelle (Ibanez, Takamine etc.) angeschreckt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist die org. Gibson EL-00 zur Epiphone viel zu teuer.
Wenn ich nicht aufs Geld hätte schauen müssen, hätte ich spontan die Gibson J45 mitgenommen. Zur Gibson El-00 ist der Preis zum gebotenen zu uninteressant. Dafür klingt die Epiphone El-00 einfach zu geil. Und wenn ich geil schreibe dann meine ich geil.
Einziger Nachteil war die etwas hohe Saitenlage ab dem 10 Bund, wurde aber vom Gitarrengeschäft super angepasst und ein bisschen kämpfen mit dem Griffbrett macht ja auch den Sound.
Summa Samarium: Die Gitarre läßt sich nun wunderbar greifen (als alter SG Spieler mit 62 Mensur), ist sehr handlich und kompakt mit einem tollen Gibson Sound. So...mein Schätzchen wartet schon und Schüss!!
"Life is short and love is always over in the morning."
The Sisters Of Mercy
Antworten