Ich mach's kurz: Ich glaube mich verliebt zu haben.

Meine Martin OMC-1E ist durch ein Missgeschick vor mehr als nem halben Jahr zu Bruch gegangen, worauf mir das Geld (1.250€) erstattet worden ist. Seit dem bin ich auf der Suche nach der Gitarre, dir mir mein vermisstes zufriedenes Lächeln zurückbringt.
In HH hatte ich neben justMusic und Guitar No.1 noch 2-3 weitere namhafte Gitarrenläden auf den Kopf gestellt und nahezu das Sortiment auswendig gelernt. Als ich dann in Berlin war, bin ich auf den Laden "Berlin-Guitars" gestoßen, wo mir der Verkäufer direkt eine Alhambra unter die Nasen gehalten hat mit den Worten: "Best Guitar ever!"
Eigentlich bin ich von solchen Sprüchen nicht sonderlich angetan - und das nicht nur weil mir mit dem gleichen Spruch eine Cole Clark versucht wurde anzudrehen, und die war rein akustisch für mich schlicht nicht zu gebrauchen -, dennoch habe ich gedacht ich probiers halt mal.
Ich habe bisher nur extrem selten einen derart puren/echten/authentischen/satten/warmen/runden Klang erlebt wie mit diesem Instrument. ==> Alhambra J3 CW 1.600€ (Mit Cutaway und Fishman Premium)
Zwar hat mich das Instrument begeistert, dennoch wollte ich mal nach Test-Ergebnissen suchen, finde aber fast gar nix. Daher kam mir die Idee, meine Erfahrung mit Euch zu teilen und vielleicht ein paar Stimmen von Euch zu hören.
Beste Grüße,
Josh