Das Experiment: was taugt eine "Billig-Western-Gitarre&

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

emptypockets
Beiträge: 481
Registriert: Mo Nov 19, 2012 4:26 pm

Beitrag von emptypockets »

Holger Hendel hat geschrieben:@emptypockets: Öhm...nö! Mit Nachlesen meinte ich konkret (sicher, ich hätte es konkreter beschreiben können) die Reaktion auf mein 1. Posting. ("Ich will ein Kind von Dir"...) u.a. was in absolut 0 Zusammenhang mit dem von mir geschriebenem stand:
Don´t get it - mir sind diverse Referenz-Tests bei yt bekannt, u.a. von recht anerkannten Gitarrenzauberern durchgeführt...ob die nach Gehör stimmen können ist mir relativ egal solange sie Zeug spielen, das mir ungefähr anzeigt, was aus dem Holz rauskommen kann.
Wozu auf das Nennen der Marke verzichten? Darum geht es doch bei´nem Test. Also mir zumindest, wenn ich ihn denn lesen wollte.
Das hatte ich geschrieben und ich halte es nach wie vor für konstruktiv. Die Reaktion ist bekannt und ich finde es mit etwas Abstand zu der Sache sehr strange, wie man besagten user für keinen Troll halten kann.
Hinsichtlich der Nicht - Namens - Nennung hast Du natürlich vollkommen recht! Es ist schon etwas abenteuerlich, ein Review zu verfassen, ohne zu sagen, um welches Produkt es überhaupt geht. Also quasi einen pars - pro - toto - Gattungstest zu reklamieren! Das ist schon ziemlich ambitioniert, um es 'mal nett auszudrücken!
Naja, inhaltlich war schon einiges ziemlich daneben. Aber ob das nun unberdingt gleich auf einen Troll schließen lässt?
Ich war übrigens gestern zufällig in Soltau (hab meine Frau zur Kur gebracht), hübsches Städtchen! Ist ja bald Stadtfest da. Aber ob da nun offensichtlich das "Konzert" der DSDS - Leute als Höhepunkt taugt, naja, ich weiss nicht so recht..... :o

Machst Du da irgendwie mit? Abgesehen von unseren "atmosphärischen Störungen" gefällt mir Dein Spiel ja gut.

Ach so: zum Mainstream. Naja, was Mainstream ist, hängt ja immer von Umgebung ab.
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Naja, der Auftritt hier war ungefähr so, als wenn ich in ein Grillforum geh und da schreibe:
"Ey ihr Besserwisser und Oberschlauen mit euren Smokern und ultra teuren Grills.. ich mach jetzt hier nen krassen Test von nem Ein-Mal-Grill.
Aber ich verrat nicht von welchem. Dazu kauf ich das billigste Fleisch, das ich finden kann, obwohl ich als Vegetarier gar kein Fleisch esse.
Was ihr mit meinem tollen Testergebnis dann anfangt, ist mir schnuppe, aber vielleicht kauft sich dann auch einer von euch nen Ein-Mal-Grill, weil er erkennt, das sonst hier zuviel pauschalisiert und Unfug geredet wird.
Ach übrigens, ich hab in den 70ern schon mit U.P. in ZZ gegrillt!"…

Muss man sich nicht wundern, wenn es dann gar nicht so netten Gegenwind gibt..
Die ganzen Beiträge zeugen einfach davon, dass weder die Forenkultur, noch Höflichkeit, und auch diverse Fakten zum Thema Gitarristerei überhaupt, verstanden wurden.

Das ganze Thema hätte durchaus interessant sein können, weil der generelle Gedanke des übermäßigem Konsums von Musik-Equipment ja per-se nicht schlecht ist, und auch die Idee da einen Gegenpol zu erzeugen, indem man sich auch die Suche nach einer sehr günstigen Gitarre macht, ist ja gar nicht blöde..
Aber die Art, zunächst mal sämtliche Forums-Teilnehmer, Verkäufer und Musikshops durch den Kakao zu ziehen und zu beleidigen, vernichtet halt jegliche Zielführung.. Schade ;-)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

TorstenW hat geschrieben:Naja, der Auftritt hier war ungefähr so, als wenn ich in ein Grillforum geh und da schreibe:
"Ey ihr Besserwisser und Oberschlauen mit euren Smokern und ultra teuren Grills.. ich mach jetzt hier nen krassen Test von nem Ein-Mal-Grill.
Aber ich verrat nicht von welchem. Dazu kauf ich das billigste Fleisch, das ich finden kann, obwohl ich als Vegetarier gar kein Fleisch esse.
Was ihr mit meinem tollen Testergebnis dann anfangt, ist mir schnuppe, aber vielleicht kauft sich dann auch einer von euch nen Ein-Mal-Grill, weil er erkennt, das sonst hier zuviel pauschalisiert und Unfug geredet wird.
Ach übrigens, ich hab in den 70ern schon mit U.P. in ZZ gegrillt!"…

Muss man sich nicht wundern, wenn es dann gar nicht so netten Gegenwind gibt..
Die ganzen Beiträge zeugen einfach davon, dass weder die Forenkultur, noch Höflichkeit, und auch diverse Fakten zum Thema Gitarristerei überhaupt, verstanden wurden.

Das ganze Thema hätte durchaus interessant sein können, weil der generelle Gedanke des übermäßigem Konsums von Musik-Equipment ja per-se nicht schlecht ist, und auch die Idee da einen Gegenpol zu erzeugen, indem man sich auch die Suche nach einer sehr günstigen Gitarre macht, ist ja gar nicht blöde..
Aber die Art, zunächst mal sämtliche Forums-Teilnehmer, Verkäufer und Musikshops durch den Kakao zu ziehen und zu beleidigen, vernichtet halt jegliche Zielführung.. Schade ;-)
Ich fand es Lustig, die Leute habe reagiert, wie Sie hier immer reagieren .
ich denke hier passt einfach nicht jeder her ! ich habe auch zu späht erkannt, das hier ein paar Leute mächtig auf die Schippe genommen wurden.
Gruß Rainer
Antworten