edit: Blueridge BR-160-12

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
scifi

Beitrag von scifi »

Ich hatte mal eine aus der Reihe angespielt (anderes Dekorholz).
Ehrlich gesagt war ich nicht begeistert. Als Bühnengitarre könnte sie mir vom Klang her vielleicht gefallen. Aber unverstärkt fand ich die ziemlich "spaßfrei", auch wenn die Spielbarkeit mir gefallen hat.

Mein Anspieltipp im unteren Preissegment: die 12-Saiter von Sigma und Blueridge
scifi

Beitrag von scifi »

*Seufz", ja, die würde mir auch gefallen...

Was willst du eigentlich mit einer 12-Saiter machen? Atmosphärisches Hintergrund-Strumming eventuell für Aufnahmen oder solo im Vordergrund wie Kottke, Leadbelly etc? Für gelegentlichen Soundteppich in einem Ensemble wären meiner Meinung nach die Qualitätsanforderungen nicht so hoch an die Gitarre. Wenn die Ibanez wirklich günstig ist (~200), wäre es vielleicht ein günstiger Versuch (die Dinger habe ich aber schon sehr oft sehr günstig gebraucht angeboten gesehen.... Wiederverkaufswert ist wirklich nicht hoch)
Westerly Rhode Island

Beitrag von Westerly Rhode Island »

Diese Ibanez hatte mal ein Schüler von mir. Akustisch absolut tot.

Ich würde für den Anfang gebraucht um die 200.- investieren und mich nach irgendwas mit massiver Decke umsehen.
Manati

Beitrag von Manati »

Für das Geld, das die Ibanez kostet, bekommst du eine Sigma 12-String mit massiver Decke.

Ich empfehle die DR12-28, die habe ich seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Newbie

Beitrag von Newbie »

Ich hatte neulich bei meinem Händler eine zwölfsaitige Seagull, Guild und ne Taylor angespielt, kam dann aber zu dem Schluss, dass ich das Projekt zwölfsaitig zu Gunsten mehr Spielens auf meinem vorhandenen Material erst mal sein lasse.

... aber wenn ich die Blueridge so sehe...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
scifi

Beitrag von scifi »

Wenn man auf dieses Jugendstil/Artdeco-Design mit einer ordentlichen Priese Martin steht sind die Blueridge optisch unwiderstehlich.

Du hast meinen ganzen Neid ;-)
Dschaei

Beitrag von Dschaei »

Uiuiuiuiuiiiii.....die Blueridges rücken bei mir auch immer näher ins Verlangen.
Die klingt bestimmt klasse ! Viel Spaß damit :guitar1:
Antworten