Ibanez Concord 70er Steg löst sich, reparieren nein/ja?
Moderator: RB
Ibanez Concord 70er Steg löst sich, reparieren nein/ja?
bei einem kumpel, nicht internet-affin, löst sich wie gesagt der steg, mein gitarrenbauer schätzt 1 bis 1,5 h arbeit ca. 50 - 75€, er wirds machen lassen, das ding, schwarze dread, klingt gut, was meint ihr? hält/lohnt das
... ich meine selbst wenn die gitte nur noch 100€ bringt, er will sie behalten, aber gut klingt, lohnt das, erinnerungen...
... ich meine selbst wenn die gitte nur noch 100€ bringt, er will sie behalten, aber gut klingt, lohnt das, erinnerungen...
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Wenn (!) die Decke und die Beleistung nicht in Mitleidenschaft gezogen wurden, sondern in Ordnung sind, und wenn die Bundstäbchen nicht auch noch bald "fällig" wären - dann würde ich das Geld investieren.
Eine gute alte Gitarre, an der viele Erinnerungen hängen und die auch noch gut klingt, die ist es wert.
Eine gute alte Gitarre, an der viele Erinnerungen hängen und die auch noch gut klingt, die ist es wert.
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- MartinToepler
danke für die Meinungen: ich hab die Reparatur veranlasst. Der Gitarrenbauer meinte zwar, die drei Schrauben, an denen der Steg nur noch hängt, würden halten, da selbst die Decke gesperrt ist. Aber wie sieht das denn aus... Nach dem Anspielen war er selber überrascht über den guten Klang.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky