Takamine

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Er nimmt sie... *ggg* sehr schön formuliert *ggg* (mußte jetzt einfach sein)
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Na, na, na.
"Er spült sie auch mal gerne", wäre richtig gewesen.

"Ich hatte mal eine vom Mars - aus war's".

V.H.
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

V.H. hat geschrieben:Na, na, na.
"Er spült sie auch mal gerne", wäre richtig gewesen.

"Ich hatte mal eine vom Mars - aus war's".

V.H.
Insterburg.... 8)
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
V.H.
Beiträge: 1173
Registriert: So Dez 18, 2005 5:25 pm
Wohnort: Königsee/Thüringen

Beitrag von V.H. »

Ja, "wirf' 'mal einer die Butter 'rüber." "Geräusch".
Schon gut gewesen.
V.H.
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Beitrag von J.A.P. »

Hallo Nina,

Maton baut wirklich tolle Instrumente, allerdings sind die nicht gerade "untere und mittlere Preislage". Der Preis kommt wohl mit zustande durch die teils recht exotischen australischen Hölzer und aufwändige Pickup-Systeme.

Bei anderen Firmen wird man wahrscheinlich mit weniger Geld glücklich, hinzu kommt, dass man etwa zur Justage des Tussrods einen langen Spezial-Achtkant-Irgendwas-Schlüssel braucht (laut Tommy Emmanuel), den in Deutschland wahrscheinlich kaum jemand hat. Bei Beyer steht übrigens eine Maton, wenn die nicht schon weg ist. Mich reizt die nicht zum Kauf.

Meine Hauptgitarre ist eine Takamine, die Limited 2001. Mit der bin ich glücklich, sowohl unverstärkt als auch auf der Bühne, obwohl ... naja, diese Delphin-Inlays ... ("Dolphins are just gay sharks") ;-)

Deine geschilderten Probleme klingen nach einer Einstellungssache, muss nicht gleich ein Montagsmodell sein; einfach mal zum Gitarrenbauer damit zum Draufgucken...

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Der Wrobbel hat geschrieben:Deine geschilderten Probleme klingen nach einer Einstellungssache, muss nicht gleich ein Montagsmodell sein; einfach mal zum Gitarrenbauer damit zum Draufgucken...
Kann ich nur zu 100% bestätigen... eine schwer spielbare und "manchmal flach" klingende, ansonsten aber gute Gitarre ist meist nur falsch eingestellt... können winzige Kleinigkeiten sein und du meint du hast eine neue Gitarre.
Gast

Beitrag von Gast »

Betr. Takamine "Montagsmodell"

Da hatte ich mal eine in der Hand, die klang wirklich nicht besonders. Bei Takamine glaub ich aber eher, dass sowas die Ausnahme ist, die anderen die ich ausprobiert habe waren alle ziemlich überzeugend.
Ich denk mal mit ner Takamine kann man nicht viel falsch machen, hab auch eine und bin heute froh, dass ich es nicht über mich gebracht habe sie zu verkaufen, als ich das mal vorhatte.
Antworten