Newbie hat geschrieben:ich hatte neulich auch eine 1950 Customshop in der Hand, und hab sie wieder weggelegt. Danach wollte ich die Mystic Rosewood dieses Wochenende beim großen T ausprobieren. Mal anschauen, vielleicht noch mehr bumms unten raus, und gucken wie die mit Herringbone und Griffbrettbinding so wirkt.
Allerdings find ich die schlichte Optik Deiner TV oder der 1950, also plain and cool, irgendwie am passendsten. Auf jeden Fall großartiges Instrument, wenn Du ne gute erwischt.
Ob ich ne gute erwischt habe weiß ich nicht - für mich klingt das Teil gut genug. Die Saiten waren beim Ausprobieren im Laden ziemlich runtergespielt
und trotzdem hat sie mir gegenüber einer neuen J-45 Custom besser gefallen (war irgendwas mit Red Spruce). Ich hab zum Händler gesagt, er brauche keine neuen Saiten drauf zu machen - ich weiß das die Gitarre gut klingt.
ABER: Wie kann nur man so ein halb schwules Innenfutter (sorry an alle
Menschen die sich nun getroffen fühlen) für so ein
Instrument verwenden. Haben die alle bei Gibson was geraucht? Ich war in Holland und habe nicht die Coffeeshop-tour mitgemacht! Wurde vom Hotel als Touri-Tour angeboten

.
Die Mystic Rosewood hatte ich auch mal angespielt. Super Instrument mit eine sehr crispen nasalen und dynamischen Ton. Mir hat sie sehr gut gefallen, hat aber auch einen speziellen und etwas brillanteren Sound.
So ist es nun eine TV geworden, die auch etwas spitzer klingt - was ich mir
auch so in etwa vorgestellt habe.
Bei den Saiten muss ich jetzt mal schauen und sicher noch testen. Aktuell hab ich Martins Lifespan 11-52 drauf. Klingt schon mal nicht schlecht!