buy or die in Holland

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
ralle_34
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 30, 2013 5:12 pm

buy or die in Holland

Beitrag von ralle_34 »

Hallo Leutz,
war am letzten Weekend in Amsterdam und hab bei einem Abstecher nach DenHaag eine gebrauchte J-45 TV erworben. Wollte eigentlich was Kleineres, aber der Klang hat mich zum Kauf gezwungen ;). Das Ganze hat noch den schönen Nebeneffekt, dass ich nun die nächsten Monate "Gesund essen trotz Hartz IV" ->leckeres Essen für 4,40,- Euro am Tag mit Freude umsetzen werde.
https://www.dropbox.com/sh/t3qn9iirofew1nx/dIqFhFOpbH
-> Guitar Info
Your guitar was made at the
Bozeman Plant , MA, USA
September 26th, 2010
Production Number: 2
Greetz
"Life is short and love is always over in the morning."
The Sisters Of Mercy
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Wieder einer mehr der einer J-45 erlegen ist! Ich kann das gut verstehen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2547
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Sehr schön!
Kann ich auch verstehen!
Viel Spass!
FCK-NZS
Benutzeravatar
StringKing
Beiträge: 1540
Registriert: Mi Mai 02, 2007 1:55 pm
Wohnort: am schönen Harz

Beitrag von StringKing »

Glückwunsch!
Gruß StringKing
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Sieht gut aus, viel Spaß damit. Ich würde so ein Ding wirklich gerne einmal länger ausprobieren. Einmal in einem Laden hatte ich eine in der Hand, völlig verstellt und mit toten Saiten, damit kann man ja nichts anfangen.
Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

ich hatte neulich auch eine 1950 Customshop in der Hand, und hab sie wieder weggelegt. Danach wollte ich die Mystic Rosewood dieses Wochenende beim großen T ausprobieren. Mal anschauen, vielleicht noch mehr bumms unten raus, und gucken wie die mit Herringbone und Griffbrettbinding so wirkt.

Allerdings find ich die schlichte Optik Deiner TV oder der 1950, also plain and cool, irgendwie am passendsten. Auf jeden Fall großartiges Instrument, wenn Du ne gute erwischt.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Benutzeravatar
ralle_34
Beiträge: 8
Registriert: Do Mai 30, 2013 5:12 pm

Beitrag von ralle_34 »

Newbie hat geschrieben:ich hatte neulich auch eine 1950 Customshop in der Hand, und hab sie wieder weggelegt. Danach wollte ich die Mystic Rosewood dieses Wochenende beim großen T ausprobieren. Mal anschauen, vielleicht noch mehr bumms unten raus, und gucken wie die mit Herringbone und Griffbrettbinding so wirkt.

Allerdings find ich die schlichte Optik Deiner TV oder der 1950, also plain and cool, irgendwie am passendsten. Auf jeden Fall großartiges Instrument, wenn Du ne gute erwischt.
Ob ich ne gute erwischt habe weiß ich nicht - für mich klingt das Teil gut genug. Die Saiten waren beim Ausprobieren im Laden ziemlich runtergespielt
und trotzdem hat sie mir gegenüber einer neuen J-45 Custom besser gefallen (war irgendwas mit Red Spruce). Ich hab zum Händler gesagt, er brauche keine neuen Saiten drauf zu machen - ich weiß das die Gitarre gut klingt.

ABER: Wie kann nur man so ein halb schwules Innenfutter (sorry an alle
Menschen die sich nun getroffen fühlen) für so ein
Instrument verwenden. Haben die alle bei Gibson was geraucht? Ich war in Holland und habe nicht die Coffeeshop-tour mitgemacht! Wurde vom Hotel als Touri-Tour angeboten ;).

Die Mystic Rosewood hatte ich auch mal angespielt. Super Instrument mit eine sehr crispen nasalen und dynamischen Ton. Mir hat sie sehr gut gefallen, hat aber auch einen speziellen und etwas brillanteren Sound.
So ist es nun eine TV geworden, die auch etwas spitzer klingt - was ich mir
auch so in etwa vorgestellt habe.

Bei den Saiten muss ich jetzt mal schauen und sicher noch testen. Aktuell hab ich Martins Lifespan 11-52 drauf. Klingt schon mal nicht schlecht!
"Life is short and love is always over in the morning."
The Sisters Of Mercy
Antworten