the harmony campany: Modell H6134

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

the harmony campany: Modell H6134

Beitrag von Holger Hendel »

Eine Bekannte hat´nen Dachbodenfund, besagtes Modell. Was mich wundert: nirgends an der Gitarre lässt sich "Stella" lesen. :? Weder auf der Kopfplatte noch sonstwo.

http://harmony.demont.net/model/164.htm

Sie möchte natürlich wissen, was ein vertretbarer Preis wäre, zum Spielen konnte ich sie nicht überreden. ;) Sie wohnt 300 Km entfernt, anschauen konnte ich mir die Gitarre nicht. Tja...no idea. Vielleicht kommen noch Bilder.

Kennt zufällig jemand die Gitarre?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hi Holger, nein, ich kenne sie nicht persönlich... :wink:

Aber hier schreibt ja jemand was interessantes bezgl. fehlendes "Stella":
John B - 2010-01-26
My brother-in-law had this guitar as a kid. I'm 50 he's now 42 yrs old. He gave it to me 25+ years ago; I stored it until recently when a luthier I met said he's been buying old "Harmony" guitars (H162, H165) - & fixing them up. Mine has the "Harmony" brand on the headstock not "Stella". A piece of wood (rear of the screw hole) on the bridge (bass side) had sheared off so the screw was not holding the bridge. I lined it up, re-drilled another hole, set it up. It now plays & sounds pretty good for a 3/4 student size guitar; solid construction for a nostalgic "beater". I agree with Dan, "sounds decent, better than any small scale guitar out there these days, good intonation" & for a lot less money.
Gruss, Martin
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ahhh...manchmal lohnt es sich tatsächlich, die comments durchzulesen. ;) Danke.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
micha
Beiträge: 381
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Beitrag von micha »

Ich hatte mal eine - frühere - Harmony H164. Das waren durchaus ernstzunehmende Gitarren. Diese - späteren - H6134 kenne ich nicht, aber wenn sogar der gute alte Neil mit so einer Stella http://www.sugarmtn.org/instruments/z_m ... d_joni.jpg spielt, kann das Ding nicht sooo schlecht sein :wink: .
Die H 164 war durch die Leiterverbalkung (warum gibts das eigentlich nicht mehr...für Slide z.B. einfach nur ideal !) sehr resonant, aber leider nicht für die Ewigkeit gebaut. Waren halt Billigklampfen. Aber es kann sich eine Reparatur/Restaurierung durchaus lohnen.
Preise in USA liegen zwischen 50$ und max. 100 $ !
Benutzeravatar
clone
Beiträge: 2077
Registriert: Di Okt 09, 2007 11:57 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von clone »

micha hat geschrieben: Preise in USA liegen zwischen 50$ und max. 100 $ !
Auf diese Preise bin ich bei einer Kurzsuche auch gestoßen. Gitarre in gutem Zustand, versteht sich... :wink:
Antworten