Yamaha AC3R oder Martin OMCPA4
Moderator: RB
Nur eine kleine Randbemerkung zur Diskussion um die Sattelbreite: Die wird IMO überbewertet. Ausschlaggebend ist für mich der Saitenabstand am Sattel (darüber lassen sich leider nur wenige Hersteller aus), die bestimmt doch die Bespielbarkeit. Und da hab ich schon etliche 43er Sättel gehabt, die mehr Abstand (37,5) hatten als 44,5er (mit z.B. 36mm). Also, wenn 43er mit 44,5ern verglichen werden, würde ich immer den Saitenabstand erfragen/messen...
- Brokenstring
Es muss auch nicht immer Vollmassiv sein, ich habe meine Duke auch direkt bei Peter Finger gekauft und auch mit ihm die Gitarre ausgesucht. Normal gespielt haben wir zwischen der vollmassiven und der teilmassiven keinen Unterschied festgestellt, verstärkt klang sie (die teilmassive) etwas besser.
Ich wollte ursprünglich die vollmassive haben, habe mich dann aber für die teilmassive (und 200€ sparen) entschieden.
Nach über einem halben Jahr bin ich immer noch sehr glücklich mit ihr
Ich wollte ursprünglich die vollmassive haben, habe mich dann aber für die teilmassive (und 200€ sparen) entschieden.
Nach über einem halben Jahr bin ich immer noch sehr glücklich mit ihr

Duke GA-PF Cut
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Alhambra 4P Zeder
Stromgitarre Höfner Stratocaster Nachbau von 1968
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!
Ham die Martins mit PU eigentlich nen Zargenradio oder sone schicker Knopfleiste wie bei den Taylors, oder hoffentlich nur nen Rädchen im Schalloch? Hatte bisher nur ne D18 und ne OMJM in der Hand, beide serienmäßig mit PU, und da war das dezent gelöst. Keine Ahnung Fishman BBand, oder wie die Dinger heissen.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky