nachdem ich vor einiger Zeit (wirklich zufällig...Ehrenwort) über dieses "Biest" gestolpert bin, hat mich dieser erste Eindruck einfach nicht mehr los gelassen.
Irgendwie quälte mich dieses gewisse unstillbare "Verlangen". Ich vermute Ihr kennt das?

Seitdem hatte ich mehrere J-45 in den Fingern. So auch eine Custom, eine Standard, eine (original) 64er und eine J-45 TV.
Eigentlich hatten mich diese Gibson Akustik-Dinger nie wirklich neugierig gemacht. (Obwohl ich wirklich gerne Gibsons als E-Gitarre spiele)
Ich Trottel! Das hätte mir wahrscheinlich so manche Suche und "Verirrung" gespart. Nicht das meine bisherigen Gitarren nicht "gut" gewesen wären, aber es ist wirklich erstaunlich. Da spielt man eine Gitarre, die eigentlich gar keines meiner bisherigen "Kriterien" erfüllt und es passt einfach alles.
Dabei geht es nicht um besser oder schlechter und auch nicht um "schneller, tiefer, breiter". Es ist einfach das Gefühl, der Ton und...ja was weiß ich. Das kann man nur schwer beschreiben. Jedenfalls bekomme ich das Grinsen im Moment gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Das Baby wurde scheinbar sehr gut ausgesucht und wurde ursprünglich in den USA verkauft. (Sie hat bereits eine Trennung hinter sich)
Es ist eine von den J-45, die (warum auch immer) wirklich unglaublich gut klingen. Sie gefiel mir von allen gespielten Modellen mit weitem Abstand am besten. Das Setup ist (für mich) einfach genial. Fühlt sich manchmal fast an wie eine E-Gitarre, so leicht und butterweich lässt sich die Gute spielen. Machmal glaube ich es reicht die Saiten einfach mal anzupusten damit ein Ton kommt. Echt beeindruckend.
Wenn ich auf meine Furch blicke, dann habe ich zwar doch noch eine kleine Träne im Auge. Aber da muss ich jetzt durch. (steht hier im Forum zum Verkauf)
Hier ist meine neue "sonnige" Gefährtin.
https://www.dropbox.com/sh/fqzr4zrwd6ni ... hpi/J-45TV
Ja ja, ich weiß...jede "Neue" ist "die Gitarre" überhaupt. Aber diesmal ist es anders. Wirklich!

Äußerst gut gelaunte Grüße
Rumble