@H. Eilix: Niemand wird sich daran aufgehängt haben, daß´Du eine Gitarre als "Lagerfeuergitarre" verwenden willst, die sich ein paar Leute nicht leisten können (u.U. weil sie lieber 15 Gitarren der Marke Ping-Pong ihr eigen nennen). Es klang einfach wenig glaubhaft aus den oben genannten diversen Gründen.
Sollte alles stimmen und man Dir Unrecht tun, indem man Dich des Trolltums verdächtigt, so täte es mir leid. Aber nun ist es einmal geschehen. Ich hatte einmal eine Larrivée D-05 und ärgere ich heute immer wieder einmal, daß ich sie verkauft habe. Also bin ich Larrivée-interessiert und würde es nicht schlecht finden, wenn Du Deine Eindrücke von dem bestellten Instrument schildern würdest, wenn sie denn da sein wird.
Die Forums-Kultur ist in Ordnung. Zank und Streit gibt es hin und wieder, auch ist hin und wieder jemand vielleicht kleinlich, da kann ich mich nicht einmal ausnehmen. Aber das ist menschlich und wird normalerweise auf einvernehmliche Art aufgearbeitet. Vielleicht ist dieser Thread nur ein etwas verunglückter Anfang. Man wird sehen.
Eine neue für's Lagerfeuer - Larrivée D-40
Moderator: RB
Jetzt ist die 40 Serie von Larrivee in Deutschland verfügbar aber die Preise unverhältnissmässig teuer.kwb hat geschrieben:Eine D-03R kostet bei Oevermann 1399.- (1828$) und dann soll eine D-40 für 1899$ ca. 2000 Euro kosten ?H.Elix hat geschrieben:In Deutschland ist sie, wie sonst überall, noch nicht erhältlich. Musik Oevermann konnte mir keinen Liefertermin aber einen Preis von ca. 2000 Euro nennen. Der verlinkte Gitarrenladen 12Fret in Kanada bietet die D-40 Mahagoni für 1274$ an + 350$ Versand mit FedEx + 19% deutsche MwSt + Einfuhrzoll. Dort habe ich bestellt. Lieferung voraussichtlich Mitte Oktober.
Mehr als 1499 € würde ich nicht bezahlen !
Jim Holler von Trinity Guitars verlangt nur 150 € Versand und macht gute Preise (habe schon 3 Larrivee dort gekauft). Einfach mal nachfragen.
Guitaradaption wäre ne Möglichkeit. Wenn man eine Gitarre in den Warenkorb legt sieht man den Preis. Versand ?
oder
Notable Guitars sendet auf Anfrage eine "Best price list" per e-mail . Versand ?
Preis= Preis + Versand : 1,3* x 1,23 (Zoll und Steuern)
*Wechselkurs
Klaus
Eine D-03R kostet bei Notable Guitars 1149$ (880 Euro) und eine D-40R 1274$ (980 Euro)
Bei Overmann 1399 € bzw. 1649 €.
Der Preisunterschied zur USA und zwischen den Modellen (in Deutschland)ist zu groß.
Wahrscheinlich beliefert Larrivee in USA die Händler direkt und so fällt die Marge für den Vertrieb weg.
Freihandelszone mit USA ? Fallen dann Zoll und Einfuhrsteuer weg ?
Klaus