Gibson Hummingbird Pro

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
jazzloft

Gibson Hummingbird Pro

Beitrag von jazzloft »

Habe hier gerade den aktuellen Thomann-Flyer reinbekommen und auf der Titelseite wird eine Gibson Hummingbird Pro/EC als Deal für 1298 Euro angeboten. Keine Ahnung ob das günstig bzw. ein Tipp ist (ist so gar nicht meine Baustelle) - aber vielleicht kann einer von Euch damit etwas anfangen...
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8578
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels Cremer »

Ist nur noch die mit cut da, das normale dread Model ist schon ausverkauft ... :wink:
Mibo
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2014 11:36 pm

Beitrag von Mibo »

Ist mir auch letzte Woche aufgefallen, die Pro ist aber nach amerikanischen Foren nicht vergleichbar mit der normalen Gibson Hummingbird...
Beste Grüße Michael

Höfner Nightingale Stereo (Allrounder)
Yamaha APX 10NA Stereo (Arbeitstier)
Blueridge BR263a (Brilliant)
schnelle_hand
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 09, 2014 8:09 pm

Beitrag von schnelle_hand »

ich hab mir eine der letzten exemplare der hummingbird pro ec besorgt. bisher lagen meine Gitarren in einem preissegment von 200-500 €. die Gibson war also der erste ausreißer. und es hat sich gelohnt. das teil spielt in einer anderen Liga. aber in jeder Beziehung. vielleicht ging es anderen auch so, aber ich spiel darauf mit einer gewissen erfurcht, wobei sich das sicherlich geben wird. für mich ist also ein krasser unterschied zu meinen bisherigen Instrumenten festzustellen, was bedeutet, daß auch der preis ok ist. ich würde es wieder ausgeben.
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

hi..

Beitrag von rooster-sauerland »

die Gitarre hat eine laminierte Zarge. Was nicht zwangsläufig schlecht sein muss.

Eine Maton EM325 ist auch laminiert und kostet schlappe 300€ mehr.
Mibo
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 29, 2014 11:36 pm

Beitrag von Mibo »

Für europäische Verhältnisse ein wirklich guter Preis, entspricht nämlich so ziemlich genau dem Preis wie die Gibson Hummingbird Pro in den USA verkauft wird - im Gegensatz zu vielen anderen In Europa angebotenen Gibson, Martin, etc. Preisen
Beste Grüße Michael

Höfner Nightingale Stereo (Allrounder)
Yamaha APX 10NA Stereo (Arbeitstier)
Blueridge BR263a (Brilliant)
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8918
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: hi..

Beitrag von Gitarrenspieler »

rooster-sauerland hat geschrieben:die Gitarre hat eine laminierte Zarge. Was nicht zwangsläufig schlecht sein muss...
Die Aussage ist nicht richtig!
"Zitat
Body and Finish
This big-bodied, square-shouldered dreadnought is built from the classic tonewood combination of Sitka spruce top and mahogany back and sides—all solid woods—with a tonally advantageous advanced X-brace made of scalloped spruce braces supporting the top. All this, and a hand-sprayed nitrocellulose lacquer finish in vintage sunburst, help the Hummingbird Pro echo the great Gibson flat-tops of 50 years
Zitat Ende"
Hier!
http://www2.gibson.com/Products/Acousti ... tures.aspx
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten