Spezialisten für Setup gesucht im Ruhrgebiet/MK/Sauerland

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

Spezialisten für Setup gesucht im Ruhrgebiet/MK/Sauerland

Beitrag von rooster-sauerland »

Hi

Ich möchte meine Breedlove C25/CRH optimal auf meine Bedürfnisse einstellen lassen.

Sie könnte in den ersten Bünden lockerer sein ( Wie meine Takamines) dazu müsste imo der Sattel flacher.

Die Halskrümmung ist ok soweit. Ich denke mal ich selbst bekomme es nicht besser hin.

Ich suche also wie beschrieben einen richtigen Fachmann der es "drauf " hat im Ruhrgebiet und Umgebung.

Habt Ihr Tips aus eigener Erfahrung?

Greez aus dem Sauerland



:wink:
Ecki
Beiträge: 297
Registriert: Fr Dez 19, 2008 11:43 am
Wohnort: Hüllhorst

Beitrag von Ecki »

... Ludger Wannenmacher aus Bielefeld hat den Job bei meiner Gitarre gut erledigt.

Gruß, Ecki
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Jakob Poljakoff aus Dortmund gemacht.... cih weiß nur nicht, ob er m Moment Zeit für so etwas hat oder gerade mit dem Neubau von Gitarren ausgelastet ist. Aber Anrufen und fragen kann ja nicht schaden..:wink:
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Zwischen Hamm und Unna:
www.hegewaldgitarrenbau.de
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

hi...

Beitrag von rooster-sauerland »

danke schon mal für eure Tips. ich werde mich mal mit den genannten Herren in Verbindung setzten zwecks Termin. Mal schauen wer Zeit hat.

greez rooster
Benutzeravatar
jay-cy
Beiträge: 1632
Registriert: Do Jan 27, 2011 12:20 pm

Beitrag von jay-cy »

Sowas müsste doch für den Service von musicworld in Brilon auch ein Klacks sein...
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Ernie Rissman in Münster Süd

Beitrag von Fayol »

Ecki hat Ludger Wannenmacher treffend erwähnt, ich füge noch Ernie hinzu.

Unbedingt mal Ernie's Bühnengitarre spielen bzw in die Hand nehmen. Die ist "nur" geölt, aber das war für mich eine haptisches Erlebnis! :D

P.S.

Z.Zt. hat Ernie Rissmann Probleme mit seiner Website! Lt. meinem Virenscanner soll die Seite gefährdet sein :twisted: .

Hier mal seine Adresse:
Ernie Rissmann
Schlautstiege 111
48163 Münster
Fon: +49-(0)251-9878363

Ich war einige Male schon bei Ernie, und bin bislang immer sehr sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
rooster-sauerland
Beiträge: 53
Registriert: Do Apr 11, 2013 5:00 pm
Wohnort: Sauerland

also..

Beitrag von rooster-sauerland »

ich habe schon viele instrumente bei musicworld brilon gekauft und werde auch weiter gerne dort kaufen...
aber 2 mal war ich mit dem Steup nicht zufrieden. Einer der Verkäufer hat mir mal allen ernstes einen Backbow reingezaubert der sich gewaschen hatte....hatte noch nie solche Buzzer :P

Die Breedlove ist als Instrument vom Klang her mit das beste was ich jemals gehört und besessen habe...das schließt alle Taylors,Lakewoods, Martins,Cole Clarkes,Matons,Furchs, Takamines mit ein die ich bisher hatte.
(meine Fresse soviele "S" am Ende)

Ich will sie einfach auch noch vom Spielgefühl her optimal haben...dann bin ich happy und kann mir meine ständigen G.A.S Attacken schenken...

Deswegen such ich den besten Guru in meiner Nähe ;-)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Beitrag von LaFaro »

Pida hat geschrieben:Zwischen Hamm und Unna:
www.hegewaldgitarrenbau.de
hmm ob sich Herr Hegewald mit so etwas trivialem wie Steelstrings abgibt?!?!? :wink: :) sicher ein hervorragender Gitarrenbauer, aber doch eher ein "Klassiker!?!? :)
haben die überhaupt Einstellstäbe im Hals? :wink: 8)
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
LaFaro
Beiträge: 2663
Registriert: So Dez 19, 2010 11:03 am

Re: Ernie Rissman in Münster Süd

Beitrag von LaFaro »

Fayol hat geschrieben:Ecki hat Ludger Wannenmacher treffend erwähnt, ich füge noch Ernie hinzu.

Unbedingt mal Ernie's Bühnengitarre spielen bzw in die Hand nehmen. Die ist "nur" geölt, aber das war für mich eine haptisches Erlebnis! :D

P.S.

Z.Zt. hat Ernie Rissmann Probleme mit seiner Website! Lt. meinem Virenscanner soll die Seite gefährdet sein :twisted: .

Hier mal seine Adresse:
Ernie Rissmann
Schlautstiege 111
48163 Münster
Fon: +49-(0)251-9878363

Ich war einige Male schon bei Ernie, und bin bislang immer sehr sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
schmeiß Deinen Scanner weg...:P
sicher ist Ernie auch ein sehr guter Gitarrenbauer aus der "Hegewald"-schule, aber das sind doch mal 50 km mehr zu fahren.... eine Strecke....:P
Lakewood M 32 Custom
Loef Tera
Voss Da Vinci
Voss Miss Maple


"Lieber politisch korrekt als moralisch infantil" (Carolin Emcke)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2070
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Seine Philosophi gefällt mir, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Gruß Rainer

http://www.hegewaldgitarrenbau.de/philo.html
Antworten