Meine neue "Bediaz"-Weissenborn; ein Zufallstreffe

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Meine neue "Bediaz"-Weissenborn; ein Zufallstreffe

Beitrag von aventinus53 »

... zumindest hatte ich nicht unbedingt beabsichtigt, dieses Teil zu "schießen"! Bin dann eingestiegen, als die Gebote noch weit unter 200 € lagen, und dann kam jedesmal die Mitteilung "Mindestgebot nicht erreicht"! Und dann plötzlich doch die Mitteilung "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den Artikel erworben"!

Okay, dachte ich, für rund 220 € kann das ja nicht ganz verkehrt sein... und so ist es auch! Habe das Gerät heute erhalten - und, was soll ich sagen, für den Preis ist das ein echtes Schnäppchen! Die Gitarre ist sauber verarbeitet, sieht klasse aus, und klingt für DEN Preis echt super - kann sie nur jedem Lap-Steel-Player empfehlen! Ich weiß zwar natürlich nicht, wie eine echte Weissenborn live klingt, aber soooo viel besser kann das eigentlich auch nicht sein!

Hier ein paar Fotos:Bild
Bild
Bild
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Benutzeravatar
Rainer H
Beiträge: 2068
Registriert: So Apr 24, 2011 7:49 pm
Wohnort: Denkendorf BW

Beitrag von Rainer H »

Viel Spaß mit der neuen, ist doch immer wieder schön!
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Ich hätte ja mit dem Greifen Schwierigkeiten bei dem Hals.
Glückwunsch! Sag mal ist der Hals bei solchen Gitarren hohl, also noch Korpus, oder ist das ein Kantholz?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
doc
Beiträge: 2127
Registriert: Fr Sep 09, 2011 9:28 pm

Beitrag von doc »

Hohler Hals, Gitarren auf den Knien, nicht Greifen, nur Sliden.
Schönes Teil, bitte auch noch eine Soundprobe!
doc
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8903
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

doc hat geschrieben:Hohler Hals, Gitarren auf den Knien, nicht Greifen, nur Sliden.
Schönes Teil, bitte auch noch eine Soundprobe!
doc
... danke doc, das mit dem Greifen war so ernst nicht gemeint!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Beitrag von Ralle »

Gitarrenspieler hat geschrieben:Ich hätte ja mit dem Greifen Schwierigkeiten bei dem Hals.
Hatte ich auch und trotzdem: Gitarre umgehangen, mit aller Kraft ein offenes D gegriffen und angeschlagen ..... meine Fingerkuppen sind mitlerweile wieder angenäht und der Heilungsprozess fast abgeschlossen. Nach Ostern werde ich noch einen Versuch starten. Das muss gehen, ich bin da guter Hoffnung.


Ach ja, schöne Gitarre, habe selbst eine GoldTone WB mit Fichtendecke und habe schon öfters die Bediaz WBs "beobachtet".
Bei dem Preis wäre ich auch schwach geworden. Viel Spass beim Sliden
Quit est ambach ?
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

doc hat geschrieben:Schönes Teil, bitte auch noch eine Soundprobe!
doc
Kommt hoffentlich bald, bin grad auf der Suche nach nem brauchbaren Mikro, bisher hatte ich noch keins!
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Benutzeravatar
aventinus53
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jan 20, 2010 11:11 pm
Wohnort: 45711 Datteln

Beitrag von aventinus53 »

Hallo Michael,

sooo ganz bierernst war mein Kommentar eigentlich auch nicht gemeint - sorry, wenn der missverstanden wurde. Zumal ich persönlich auch noch nie selbst eine echte W. bzw. eine der hochpreisigen Nachbauten in der Hand hatte. Entsprang halt meiner spontanen Begeisterung über die Klangfülle, die so ein "Billigheimer" entwickeln kann!

Und ich kann Dir versichern: habe grad mal zum Vergleich die D 28 und die Bediaz beide auf open D gestimmt - im direkten Vergleich klingt die Bediaz tatsächlich voller, wärmer und lauter als die Martin; nicht zu fassen, was aus diesem riesigen Korpus an Klangfülle kommt :wink: !
Musik wäscht den Staub des Alltags von der Seele
Stefan Meigel Custom Dreadnought
Martin D 28
Martin Grand 12-16 GTE
BSG J 43 F-Tw.
Lakewood D-32
Tama TG 120-12
Taylor LKSM 12-string
Hugo Valcke Custom 12-string
Epiphone SG-Electric
Stefan Sobell-Cittern (1978)
Seabass
Beiträge: 129
Registriert: Mo Jan 31, 2011 9:47 pm

Beitrag von Seabass »

Bin auch seit 3 Jahren im Besitz einer China-Weissenborn. Meine ist eine "Vando", vermutlich aus dem selben Werk. Hatte damals glaub ich nur 150€ bezahlt...Finde die Dinger als Einstieg in die Weissenbornwelt auch gut. Wenn man von der spanischen Spielweise kommt, weiss man ja vielleicht nicht unbedingt, ob einem die lap steel spielweise liegt oder spass macht und möchte nicht direkt hunderte von € ausgeben.
Naja, bei mir ging dann der weg weiter zu einer guten WB-Kopie und dann zu einer Original WB. Habe mittlerweile schon viele gute Kopien angespielt zwischen 500€ und 3.500€, aber der Sound der Originale gefällt mir einfach am besten.

Viel Spass mit der neuen Gitarre!
Antworten