Gesucht wird die "beste" Akustik-Gitarrenmarke
Moderator: RB
ich würde nicht behaupten wollen, dass die gitarren die ich besitze die "besten" sind obwohl sie sogar alle auf der liste stehen. die "marken" wie auch der kleine gitarrenbauer.
das kommt mir vor wie "die besten hits aller zeiten" bei swr3 oder sonstwo... was soll das schon heißen?
das kommt mir vor wie "die besten hits aller zeiten" bei swr3 oder sonstwo... was soll das schon heißen?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Genau sehe ich genauso. Und ich glaube es gibt nicht die Gitarrenmarke, es gibt einfach viel zu viele gute.
Greetings
Finnes
Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
He, hier geht´s heute um Gitarren !Principal hat geschrieben:Ovation !

Nun, ich bin bekennender Breedlove-Fanboy, aber da die in keine Kategorie reinpassen,
also nach Martin, Gibson, Taylor und Guild kommt ja schon die "Mittelklasse",
wobei ich schon Breedloves um das 3-fache einer Hummingbird gesehen habe,
war ich so frei und habe einfach mal "Gibson" angekreuzt, weil ich so eine mal besitzen will.
Das ist allerdings der aktuelle Stand, kann sein dass ich mir morgen schon eine Martin einbilde.
Für heute ist es mal Gibson .... ! Takamine find ich auch ganz klasse übrigens ... aber BREEDLOVE RULEZ !

- Gitarrenspieler
na da könnte man bei "bester software" auch für windows aus mitleid stimmen. ob bill gates das nötig hätte.esus4 hat geschrieben:Was wird denn das wieder hier?
Hab nicht abgestimmt, hätte beinahe für Taylor aus Mitleid.
Salud a Familia
- StringKing
Wie entfache ich einen Glaubenskrieg?
Das Urteil, wer "die beste Akustikgitarre" baut, ist subjektiv. Bei uns sagt man Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Auch gibt es einfach zu viele Gitarrenhersteller und viel zu viele Gitarren, um so etwas beantworten zu können - sogar von einer Einzelperson. Allein diese müßte mehr ein halbes Leben dafür aufbringen, um alle (für ihn) infrage kommenden Gitarren anzuspielen und zu vergleichen, nur um dann ein nur für ihn gültiges subjektives Urteil zu fällen. Zudem ist "Martin" nicht gleich "Martin", und eine Epiphone ist nicht immer eine Billigmarke.
Insgesamt also eine Frage, die mehr Fragen und Zweifel aufwirft als Antworten, mit einem erheblichen Potential, Stimmung in den Laden zu bringen.

Mit der Frage: Was ist der beste.... sind sogar schon große Vereine auf den Bauch gefallen
Das Urteil, wer "die beste Akustikgitarre" baut, ist subjektiv. Bei uns sagt man Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.
Auch gibt es einfach zu viele Gitarrenhersteller und viel zu viele Gitarren, um so etwas beantworten zu können - sogar von einer Einzelperson. Allein diese müßte mehr ein halbes Leben dafür aufbringen, um alle (für ihn) infrage kommenden Gitarren anzuspielen und zu vergleichen, nur um dann ein nur für ihn gültiges subjektives Urteil zu fällen. Zudem ist "Martin" nicht gleich "Martin", und eine Epiphone ist nicht immer eine Billigmarke.
Insgesamt also eine Frage, die mehr Fragen und Zweifel aufwirft als Antworten, mit einem erheblichen Potential, Stimmung in den Laden zu bringen.

Mit der Frage: Was ist der beste.... sind sogar schon große Vereine auf den Bauch gefallen

* * * * * * * * * * * * * * *
"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
- Angorapython
Da schließe ich mich unumwunden und vollkommen an!Angorapython hat geschrieben:Meine auch, und zwar alle!*Uli* hat geschrieben:Meine Gitarre ist die Beste !
........................... abgesehen von wahrscheinlich ca. ungefähr weiteren 10 Millionen Gitarren, die so herumschwirren - auf unserem Planeten!!

Der Nachteil am Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist!
Gruß, Wolfi!
Gruß, Wolfi!