Da dieses mein erster Beitrag ist, hier eine kurze Vorstellung: Ich komme aus Melle (das ist nahe Osnabrück), spiele seit ca. 15 Jahren. Eigentlich bin ich in diesem Forum nicht ganz richtig, da mein Fingerpicking echt schlecht ist

Zur Zeit spiele ich hauptsächlich eine ca. 10 Jahre alte D-28 (Martin, is' klar ne) und habe von meinen allerersten Gehversuchen noch eine D-28 Kopie von Suzuki, die mittlerweile wohl 20 Jahre alt sein mag.
In den letzten Monaten habe ich mit dem Thema E-Gitarre beschäftigt und mir eine PRS (Tremonti SE) mit einem VOX AD30VT besorgt. Allerdings habe ich schnell festgestellt, dass das nicht mein Ding ist… daher stehen die Klamotten fast ungenutzt zum Verkauf

An dessen Stelle spiele ich zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Martin zuzulegen. Die "000c 16RGTE" soll es wohl werden. Wobei ich mich noch nicht für den Pickup entscheiden konnte (Aura oder nicht?), da mein Leib-Händler zur Zeit wegen einem Brand ausser Gefecht gesetzt ist. Falls Ihr es noch nicht gehört habt, bei Musik Produktiv hat es gebrannt…
Daher abschließend meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit der 000C 16GTRE? Oder gibt es gar etwas vergleichbares in der Preisklasse (max. 1500-2000€)?
Also, man liest sich…
Frank