Pappenheim hat geschrieben:Ich will das aber nicht. Rauspolieren oder sowas ist nicht, oder?
Ja, das ist normal.
Und nee, rauspolieren kann man das nicht. Da müsstest du schon mit Schleifpapier arbeiten. Dann sind aber relativ sicher diese Stripes auf dem Binding weg und nach einiger Zeit ist es wieder etwas gelblich.
Ich hab ja ne Hummingbird TV VOS. Das VOS steht wohl für Vintage original Style und beudetet wohl, dass über das HB-typische sunburst noch ne Lage Lack mit vintage Toner geblasen wurde. Auf jeden Fall hab ich schon gelesen, dass es manch einer wegpoliert hat wodurch helles Binding zum Vorschein kam. Mein Tipp polieren und nicht soviel in rauchigen Spelunken rumtreiben, bei euch darf doch noch in öffentlichen Räumen gebraucht werden.
Ansonsten: am besten ne Sunburst Martin kaufen, dann bist Du abgelenkt.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Dat mit die Vergilberei von dat Binndink oder so kommt von den Licht,
weil dat iss aus Plastick, vastehsse?
Und dann iss da auch noch Lack drübba, übba dat Binndinck oder so ähnlich, klar.
Klarlack mein ich getz, vastehsse?
Und wennze getz rauchs wien Schlot und immer inne Raucherkneipe damit spieln tuhs,
dann wird dat dann nur noch imma mehr mit die Vergilberei von dat Bindinnk.
Dat iss, wie dat hier innen Ruhrpott auch ma wah, so noch inne Sechziger und Siebziger, saggichgetzma.
Da wah alles hier grau von dat Kohlenstaub vonne Zechen.
Und so iss dat mit dat Binnding oder wie das da heißt von Deine Klampfe auch.
Dat krisse nich weg, dat krichssze einfach ab, da kannze nix dran machen, vastehsse?
Pappenheim hat geschrieben:Ja, aber da hilft natürlich der Soundmann kräftig mit. Mich würde mal interessieren, wenn der Nelson neben mir sitzt, wie das Ding dann klingt.
also ehrlich gesagt-..mich reißt der Klang auch so nicht aus dem Stuhl.....
Das ist eher der Nitrolack als der Kunststoff ansich.
Das ist Wintätsch.
Man kann das aging beschleunigen, wenn man oft in der Sonne oder im Solarium spielt
Man kann es herauszögern, wenn man nur im dunklen Keller spielt.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790- http://www.gitarrenmacher.de