Wer hat eine 000-12fret

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Ich habe eine oder mehrere 000-12-Bund

Ja
9
18%
Ja
9
18%
Nein
16
32%
Nein
16
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

@Taylorpicker: Die Wanderklampfe gehört mE bestimmt dazu.

Meine 000-16SGT hat ein Griffbrett von dem sehr seltenen Micarta-Ebenholz. Das ist besonders schwarz und sehr glatt.
Guitar Romeo Whisky
Beiträge: 199
Registriert: Fr Nov 10, 2006 4:24 pm
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Guitar Romeo Whisky »

Ich hatte eine und ich habe eine. Die ich jetzt habe, ist eine Martin OOO-28GE, sehr fingerpickingfreundliches Teil, elktrifiziert mit L.R.Baggs pick-ups, sehr großes Griffbrett, nix für kleine Hände, auch vom Sound her eher ein Klavier, laut, macht richtig Druck aber trennt scharf, wie alle Martins, ich sage immer:"da sind alle Töne drin die drauf sind", man kann nicht schluren wie bei Gibsons, die Martin trennt kristallklar alle Töne.
Wie bei allen 12-frets ist die "Range" ein Problem. Bei den meisten Ragtimes kommt man an die Grenzen des spielbaren, weil der Hals zu kurz ist. Klingt klasse mit Capo am zweiten Bund aber dann wird die "Range" ja noch geringer.
Die, die ich hatte war eine Santa Cruz triple-O, kleiner, feiner, aber mir persönlich zu klein. Klang war sehr schön, Elektrifizierung genial. Aber ging halt nicht, Vielleicht war ich auch zu groß für die kleine Gitarre.
Gast
Beiträge: 31
Registriert: Di Mär 21, 2006 7:06 pm
Wohnort: Kreis Aschaffenburg

Beitrag von Gast »

Meine Yairi YF 2o ist ein 12-fret-Modell,wird von Yairi als "small body" im "New Yorker" style bezeichnet,ob die Form genau der einer triple-0 entspricht weiß ich allerdings nicht,

Grüße ans ganze Forum,

Hartmut
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Gast hat geschrieben:Meine Yairi YF 2o ist ein 12-fret-Modell,wird von Yairi als "small body" im "New Yorker" style bezeichnet,ob die Form genau der einer triple-0 entspricht weiß ich allerdings nicht,

Grüße ans ganze Forum,

Hartmut
Hallo Hartmut, die "New Yorker" war eine recht legendäre Martin aus den 60er Jahren und ist eine "Double-O", also in etwa selbe Form, aber eine "Nummer" kleiner...

Schöne Gitarre... :wink:

Bild
Antworten