Gitarrensticker/Folienaufkleber
Moderator: RB
- Niels Cremer
Geschmacklose Unsitte.tonidastier hat geschrieben:ich würde eine alte Gitarre gerne mit ein paar Aufklebern aufwerten,
am besten mit Smileys, Kleeblättern, anderen Motiven,...
so wie z.B. die Gitarre von Boss Hoss
"Real stupidity beats artificial intelligence every time."
Terry Pratchett, 1948 - 2015
Terry Pratchett, 1948 - 2015
- landmesser
Für eine Lagerfeuergitarre durchaus angemessen. Erinnert mich an meine Jugendzeit. Wie sonst sollte mann das Aussehen einer Höfner-Wanderklampfe etwas verbessern?
Und eine Höfner-Gitarre mit Nylonseiten musste es sein, das nannte sich dann Konzertgitarre. Das war gleich viel mehr Kultur als diese Dinger mit Stahlsaiten für Negermusik
sich ziemlich alt fühlend
landmesser
Und eine Höfner-Gitarre mit Nylonseiten musste es sein, das nannte sich dann Konzertgitarre. Das war gleich viel mehr Kultur als diese Dinger mit Stahlsaiten für Negermusik

sich ziemlich alt fühlend
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Code: Alles auswählen
Für eine Lagerfeuergitarre durchaus angemessen. Erinnert mich an meine Jugendzeit. Wie sonst sollte mann das Aussehen einer Höfner-Wanderklampfe
Das gehört doch einfach zu einem Lagerfeuer unbedingt dazu.

"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
- Niels Cremer
Meine erste nylon-string wurde irgendwann durch aufkleben von runden schwarzen "potis" und einem "Tonabnehmer" zur E-Gitarre!
Da war ich allerdings erst 10, ich hoffe mir ist vergeben ...
Mit 11 oder 12 hat sie dann einen cut-away bekommen, das war allerdings nicht nur ein Aufkleber, lol ... meine Eltern haben mit relativem Unverständnis reagiert, das ich rückblickend einigermaßen nachvollziehen kann ...

Mit 11 oder 12 hat sie dann einen cut-away bekommen, das war allerdings nicht nur ein Aufkleber, lol ... meine Eltern haben mit relativem Unverständnis reagiert, das ich rückblickend einigermaßen nachvollziehen kann ...

Wenn man gedenkt, eine alte Gitarre optisch aufzuwerten, würde ich zu einer coolen Lackierung tendieren.
Eddie van Halen hat damit angefangen, Zakk Wylde hat damit weitergemacht. Wenn schon auffällig, dann aber bitte mit Stil.
Nur mal als Anregung:

Ich tippe mal, dass das relativ einfach geht: Saiten runter, mit halb-groben Schleifpapier trocken abschleifen, mit feinem Schleifpapier feinschleifen, mit Krepp-Band so abkleben, wie man es gerne hätte und mit entsprechendem Lack (google weiß welcher) lackieren. Umkleben, wiederholen.
EVH hat's damals geschafft, also kann man das auch heute schaffen.
Boss Hoss war mal cool. Jetzt sitzen die in irgendwelchen Castinshows und machen auf noch cooler. Wer sich so prostituiert hat mit Rock'n'Roll nur noch wenig am Hut. Aber Geld stinkt nicht, ich kann sie verstehen.
Eddie van Halen hat damit angefangen, Zakk Wylde hat damit weitergemacht. Wenn schon auffällig, dann aber bitte mit Stil.
Nur mal als Anregung:

Ich tippe mal, dass das relativ einfach geht: Saiten runter, mit halb-groben Schleifpapier trocken abschleifen, mit feinem Schleifpapier feinschleifen, mit Krepp-Band so abkleben, wie man es gerne hätte und mit entsprechendem Lack (google weiß welcher) lackieren. Umkleben, wiederholen.
EVH hat's damals geschafft, also kann man das auch heute schaffen.
Boss Hoss war mal cool. Jetzt sitzen die in irgendwelchen Castinshows und machen auf noch cooler. Wer sich so prostituiert hat mit Rock'n'Roll nur noch wenig am Hut. Aber Geld stinkt nicht, ich kann sie verstehen.
edit
Zuletzt geändert von rambatz am So Jan 25, 2015 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
You can't always get what you want
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones
And if you try sometime you find
You get what you need
Rolling Stones
- Holger Hendel
Meine Schöler durften meinen Billig-Martin-Koffer mit Aufklebern nahezu zu 100% zupflastern. Insgeheim erhoffe ich mir davon einen Stabilitätsgewinn des sehr wackligen Koffers (bin immer noch nicht drüber weg dass es zu so einer coolen Gitarre einen so schrottigen Koffer gibt). Wie wir jeden Tag in den Nachrichten erfahren leben wir in einem offenen, bunten Land - dazu passen hübsche Aufkleber doch ganz hervorragend.
Tipp 1: Bei Ebay werden mitunter diverse Aufkleber-Sets zu diversen Themen gehandelt. Mitunter kann man 100 Aufkleber für unter fünf Euro ergattern.
Tipp 2: Wenn Dir etwas bestimmtes vorschwebt frage einfach mal bei der entsprechend spezialisierten Druckerei Deines geringsten Misstrauens nach; denkbar wäre dann auch ein spezielles shaping.
Tipp 3: Adhäsionsfolie würde ich nicht mehr nehmen, weder als Verzierung noch als pickguard-Ersatz. Hält nicht besonders lange / verliert irgendwann ihre Eigenschaften auf dem Lack zu haften. Bei mir nach relativ kurzer Zeit.
Tipp 1: Bei Ebay werden mitunter diverse Aufkleber-Sets zu diversen Themen gehandelt. Mitunter kann man 100 Aufkleber für unter fünf Euro ergattern.
Tipp 2: Wenn Dir etwas bestimmtes vorschwebt frage einfach mal bei der entsprechend spezialisierten Druckerei Deines geringsten Misstrauens nach; denkbar wäre dann auch ein spezielles shaping.
Tipp 3: Adhäsionsfolie würde ich nicht mehr nehmen, weder als Verzierung noch als pickguard-Ersatz. Hält nicht besonders lange / verliert irgendwann ihre Eigenschaften auf dem Lack zu haften. Bei mir nach relativ kurzer Zeit.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Code: Alles auswählen
und wie ihr euch darüber lustig macht gehört sich nicht.
in jedem Mann steckt eben ein Kind - Gott sei Dank -
solange es nicht persönlich beleidigend wird.
Ich habe auch einen Aufkleber: "Bitte keine Werbung einwerfen"
auf meinem Postkasten geklebt. Finden wiederum andere irritierend,
ist mir jedoch wurscht.
Gruß
Klaus
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Na ja, mich stört das nicht besonders, dass man sich hier lustig macht.
Ich hätte gehofft, dass es da was mit Adhäsionsfolie gibt, wie der Holger so schön sagt. Das würde ja sofort wieder rückstandsfrei abgehen.
Vielleicht mach ich ja so was mit Fensterfarben, also eine Art Fensterbild.
Wobei ich das mit Zakk Wyldes Gitarre schon cool finde.
Im Kunstunterricht in der 11. Klasse haben wir damals solcherlei
Graffitis gesprüht, alllerdings auf weiß grundierte Sperrholzplatten.
Die hängen jetzt 12 Jahre später immer noch in der Schulaula rum.
Ich hätte gehofft, dass es da was mit Adhäsionsfolie gibt, wie der Holger so schön sagt. Das würde ja sofort wieder rückstandsfrei abgehen.
Vielleicht mach ich ja so was mit Fensterfarben, also eine Art Fensterbild.
Wobei ich das mit Zakk Wyldes Gitarre schon cool finde.
Im Kunstunterricht in der 11. Klasse haben wir damals solcherlei
Graffitis gesprüht, alllerdings auf weiß grundierte Sperrholzplatten.
Die hängen jetzt 12 Jahre später immer noch in der Schulaula rum.