Vorstellung

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
June Bug
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 27, 2006 9:50 am
Wohnort: Bremen

Vorstellung

Beitrag von June Bug »

Hi,
bin durch Zufall auf dieses klasse Forum gestoßen. Ich möchte mich mal vorstellen: Mein Name lautet Michael Wattenberg, wohne in Bremen, bin Bremer. Früher, so vor ca 25 Jahren habe ich wie ein Verrückter Fingerpicking/Bottleneck betrieben, viel Kottke, Lämmerhirt, Cooder, Fahey, Qualey, eigene Sachen und vieles andere mehr gespielt. Dann kam eine lange Pause bzw. habe ich ein paar Gänge herunter geschaltet(Uni/Arbeit) aber zur Zeit habe ich ein kleines Comeback :wink: . Also ich nehme mir wieder die Zeit auf den guten alten Klampfen herumzuspielen und ich bekomme hoffentlich auch die alte Übung zurück. Vielleicht können wir ja das Eine oder Andere austauschen. Bin gespannt.
Grüße,
mw

------------------
Martin 0-28K Bj.1931
Levin W30 Bj 1974
Yamaha FG-160 Bj ca. 1972
Benutzeravatar
Mr. Magic Takamine
Beiträge: 1356
Registriert: Do Mär 16, 2006 4:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Hallo Michael,

ein gesundes Neues und viel Spaß hier!

Gruß Dietmar
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Hi June Bug,

it's Bean Time! Willkommen im Forum!

oJo
land_of_green
Beiträge: 95
Registriert: Fr Okt 13, 2006 9:22 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von land_of_green »

Moin, Michael!

Auch von mir ein herzliches Hallo, so quasi von Bremen nach Bremen! Viel Spass hier im Forum ...


Stefan
Benutzeravatar
MarioG
Beiträge: 159
Registriert: Do Jul 13, 2006 10:53 pm
Wohnort: 27574 Bremerhaven

Beitrag von MarioG »

nabend ...

und auch aus Bremerhaven ein herzliches Moin ! 8)

fühl dich hier wohl und zuhause, stelle deine fragen und plauder mit uns :wink:

....
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
Benutzeravatar
marcus
Beiträge: 701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 7:08 pm
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von marcus »

hallo und willkommen von einem ex-bremer!

viel spaß im forum. :o)
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi Michael, willkommen im Forum. Die Übung kommt bestimmt in nicht allzu langer Zeit wieder und danach gilt es, neue Welten aufzutun!
Matze
Beiträge: 32
Registriert: Mi Nov 08, 2006 6:23 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matze »

Hallo Michael,

ist ja nicht zu glauben, das ich dich hier wiedertreffe !
Im Herbst 1980 haben wir mal an einem Nachmittag zusammengespielt. Oder du hast eher gespielt, denn ich war auf der Suche nach jemanden, der mir Kottke zeigen konnte. Es war im Sommer und gutes Wetter. Wir sind an einen See gefahren; mehr hat sich daraus aber nicht ergeben. Und ich kann mich noch an einen Auftritt von dir im Schlachthof erinnern, wo die Verstärkung nicht klappte. Claudia Stradomsky hatte den Kontakt damals hergestellt.
Auch ich habe nach vielen Jahren der Abstinenz wieder angefangen.
Vielleicht treffen wir uns mal ?

Herzliche Grüße
Matze
mass
Beiträge: 486
Registriert: So Aug 20, 2006 4:19 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag von mass »

moin moin,

sei willkommen!!

die bremer sind immer mehr im kommen, aber zumindest in der bundesliga gibts in der rückrunde n erfolg für hamburg :wink:

gruß mass
June Bug
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 27, 2006 9:50 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von June Bug »

Hallo Alle,
vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
@Matze: Bremen ist eine Strassenbahn, auch wenn meine Erinnerung an den Nachmittag am See eher vage ist... Der Name Claudia Stradomsky sagt mir auch noch etwas, Bürgerhaus Vegesack vielleicht?? Anyway, es wird sich ergeben.
@mass:
Die Bremer kommen sicherlich ganz groß, und einen Erfolg in der Rückrunde für den HSV ist ja wie der eine Erfolg in der Hinrunde... :wink:
Grüße,
mw

------------------
Martin 0-28K Bj.1931
Levin W30 Bj 1974
Yamaha FG-160 Bj ca. 1972
Matze
Beiträge: 32
Registriert: Mi Nov 08, 2006 6:23 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matze »

Hallo Michael,
wär ja auch ein Wunder, wenn du dich nach so vielen Jahren an einen bestimmten Nachmittag von 1980 erinnern könntest. Ich erinnere mich so gut, weil du schon beim ersten Telefonat mal eben ein Stück von Kottke gespielt hast. Ich glaub es war "Stealing". Das war für mich damals eine Offenbarung. Ein normal Sterblicher, wohnhaft in Bremen-Nord, konnte täuschend echt Kottke nachspielen.
Knüpfst du da jetzt wieder an oder machst du neue, andere Sachen?
Ich hab mal kurz nach deiner Levin geforscht. Ist ne schwedische Gitarre und sieht aus wie ne Martin D 35. Welches Baujahr? Levins werden doch schon lange nicht mehr gebaut, oder ? Ich hab mir jetzt auch gerad eine D 35 von 83 gekauft.

Alles Gute
Matze
June Bug
Beiträge: 3
Registriert: Mi Dez 27, 2006 9:50 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von June Bug »

Hi Matze,
ich habe meine Signatur geändert! Was hast Du denn für die D 35 gezahlt, wenn ich fragen darf?
Grüße,
mw

------------------
Martin 0-28K Bj.1931
Levin W30 Bj 1974
Yamaha FG-160 Bj ca. 1972
Matze
Beiträge: 32
Registriert: Mi Nov 08, 2006 6:23 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Matze »

Hallo Michael,

klar darfst du fragen. Es ist eine D 35 mit einem eingebauten Pick-up System neuerer Bauart (Stegtonabnehmer und Mikro im Korpus). Die Gitarre hat, wie wohl viele Instrumente, ein paar Dings und Dongs auf der Decke, spielt sich aber wunderbar. Bezahlt habe ich 1700 Euro. Gefunden, hingefahren, angespielt und gekauft. Das alles innerhalb von 24 Stunden. Die Gitarre für den Rest des Lebens eben. Ein guter Freund, der selber eine D 35 von 75 spielt, hat mich beraten.

Grüße
Matthias
Antworten