Martin Guitar Owner`s thread

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

MatzeHH
Beiträge: 400
Registriert: Mo Nov 11, 2013 9:44 am

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von MatzeHH »

Die CEO / ist tatsächlich Gibson sagen wir mal nachempfunden. Hier ist es mE durchaus gelungen, mich stört's nicht.
Bei der CEO 6 würde es mich schon eher:

http://www.vintageandrare.com/product/C ... ural-38960" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

das "Martin" auf der Kopfplatte - örks

Schlimmer finde ich die CEO 8
CEO8_zpsba0bd62d.jpg
CEO8_zpsba0bd62d.jpg (44.61 KiB) 3161 mal betrachtet
Was das soll erschliesst sich mir nicht.
Gruß

Matze
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von notenwart »

Angorapython hat geschrieben:So, jetzt müsste der erste Test klappen!
000-18 GE:
martin 000.2.jpg
Mit Kissen drunter :-)
Wow!
oder besser
Wöwchen!
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1127
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von bob's art »

Martin D-18.jpg
Martin D-18.jpg (155.42 KiB) 3147 mal betrachtet
Meine D-18 mit Martin-Gurt (was ja auch noch für den Martin-Gurt-Owner's Thread zu beweisen war :wink:)
Selbstverständlich wie vorgeschrieben über dem Sattel befestigt!
Wie kann man nur mit dem Bohrer an den Halsfuß ... nein, da mag ich gar nicht dran denken ... :shock:

Gruß
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
Charly B.
Beiträge: 48
Registriert: Mo Dez 08, 2014 10:30 am
Wohnort: Bockfließ Lower Austria

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Charly B. »

WP_20160117_17_47_48_Pro (309x550).jpg
WP_20160117_17_47_48_Pro (309x550).jpg (94.9 KiB) 3111 mal betrachtet
Hi!
Mein Schätzchen: OOO28 EC Sun Burst

Lg
Charly
Wenn es nicht um´s Leben geht,
Geht es um nichts.
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von drweidlich »

Da schwirren ja wunderschöne Gitarren umher.

Auch das Ambiente der Darstellungen gefällt sehr. Kissen, Schnee, toll.

Viele Grüße
Thomas
drweidlich
Beiträge: 215
Registriert: So Okt 20, 2013 8:04 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von drweidlich »

MatzeHH:

Genau das hatte ich gemeint, irgendwie passt es nicht so ganz zu dem was ich persönlich an Martin Gitarren kenne.

Aber der CEO hat offensichtlich in einem Interview das Ganze erklärt oder verteidigt.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von laschek »

Das hier ist ein gefährliches Thema hier
GAS Gefahr!!!!!!!

Hier meine geliebte Martin HD28VS
12 fret Dread
Was liebe ich Sie. Aber die 000 vom Nils! :shock: Junge Jung, sowas brauche ich auch noch. :wink:

Bild
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Niels Cremer »

Die 000s von Angorapython und Charly würden mir aber auch schmecken!! :-) Hab gestern erfahren dass meine 00 leider nochmal zwei Wochen später kommt ... eine echte Geduldsprobe!! :?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8539
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Niels Cremer »

Bluesopa hat geschrieben:meine Amistar Tricone hat 2 Jahre gedauert ... DAS war eine Geduldsprobe ... ;)
Wahnsinn, das war keine Geduldsprobe, das war Folter! Du hast meine unverholene Bewunderung! :roll:
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Jorma55 »

RB hat geschrieben:Das ist Naturebond, das neueste Material. Wirklich wichtig ist der Gurt. Nein, unabhängig von alledem ein schönes Ding. Schade, daß die kleineren Korpusformen klanglich nicht für mich geeignet sind.
Das geht mir leider ähnlich. Die CEO-7 ist schon ein sehr schönes Teil, das mich auch schon des längeren reizt. Allerdings hatte ich in der Vergangenheit bereits eine sehr kurze Liäson mit einer- von der Größe her vergleichbaren - oo - 18GE aus dem custom shop, die ich im Urlaub 2003 gebraucht zu einem vergleichsweisen Schnäppchenpreis erwerben konnte, aber schon nach wenigen Wochen wieder hergegeben habe. Einer meiner vergeblichen Versuche, mich mit einer kleineren Bauform anzufreunden. Von dieser Gitarre wird es wohl in diesem Jahr eine Authentic Version geben, allerdings laut ab Februar gültiger neuer Preisliste zu einem Listenpreis von 7.500,- USD. Damit wird die genauso teuer wie eine 1937er oder 1941er D-28 authentic und das kann's ja wohl nicht sein. Vielleicht gebe ich der CEO-7 ja doch noch eine Chance.

Michael
Zuletzt geändert von Jorma55 am Fr Jan 22, 2016 3:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Jorma55 »

Muss mich korrigieren : Die 28er authentics liegen noch um 1.000,-USD (Liste) drüber. Trotzdem : Die neue oo-18 authentic wird in Deutschland wohl an die 6.500,- Euro kosten, das ist für ein Mahagony Modell schon extrem teuer. Für die gebrauchte oo-18GE habe ich damals -wenn ich mich recht erinnere - nicht einmal 1/3 bezahlt.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2681
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von JazzDude »

Was ich nicht verstehe: für das Geld kauft man doch keine Fabrikgitarre sondern geht zu Blazer & Henkes oder H-Bone oder zum Gitarrenmacher und lässt sich eine bauen. Oder schaut bei Bourgeois, Collings oder Santa Cruz :?:
Music is the best. (FZ)
chevere

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von chevere »

Weshalb? Man kann ja die Spezifikationen bei Martin auch aussuchen.
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von notenwart »

JazzDude hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: für das Geld kauft man doch keine Fabrikgitarre sondern geht zu Blazer & Henkes oder H-Bone oder zum Gitarrenmacher und lässt sich eine bauen. Oder schaut bei Bourgeois, Collings oder Santa Cruz :?:
Ich will den Thread mal nicht aufblähen, meine Gedanken dazu siehe
http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewt ... 33&t=26597" onclick="window.open(this.href);return false;
Jorma55
Beiträge: 1361
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Martin Guitar Owner`s thread

Beitrag von Jorma55 »

Genau, und im Regelfall weißt du dann auch, was du bekommst. Ich möchte Niemandem den Gang zum Gitarrenbauer madig machen oder ausreden, dass es bei mir nicht optimal funktioniert hat, war ausschließlich meine Schuld, wahrscheinlich konnte ich meine Vorstellungen nicht optimal vermitteln. Außerdem bin ich ein ungeduldiger Mensch, eine mehrjährige Wartezeit wie bei Blazer und Henkes ist nicht mein Ding. Außerdem kommst du bei den beiden mit 6.500,- Euro auch nicht allzu weit. Schließlich herrscht bei mir im Gitarrenbereich eine ziemliche Fluktuation, da spielen das Marktinteresse und der Wiederverkaufswert schon auch eine gewisse Rolle. Die "Gitarre fürs Leben" , nach der ich sehr lange gesucht habe, gibt es nicht, aber einige meiner Martins kamen bzw. kommen dieser Gitarre schon sehr nahe und der Custom shop bietet wirklich sehr viele Modifikationsmöglichkeiten. Weshalb Bourgeois, Collings oder Santa Cruz besser sein sollen, hat sich mir bislang nicht erschlossen. Klar, bei Martin kann man auch billiger einsteigen, aber auch erheblich teuerer. Und die Bourgeois, Collings oder Santa Cruz, die ich einer Martin authentic vorziehen würde, muss ich erst noch finden.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten