BSG - Maße
Moderator: RB
BSG - Maße
Ich brauche wohl bald was kleineres als ne Dread und liebäugele mit BSG. Deren Seite ist ja leider nicht umfassend informativ, deswegen frage ich einfach mal hier in der Hoffnung jemand hat die Info:
Wie sind die lower bout Maße der OM und der J, und welche Sattelbreiten gibt es zur Auswahl?
Edit/PS: Kennt jemand einen Händler in Tschechien der die verkauft und etwas Englisch versteht? :p
Wie sind die lower bout Maße der OM und der J, und welche Sattelbreiten gibt es zur Auswahl?
Edit/PS: Kennt jemand einen Händler in Tschechien der die verkauft und etwas Englisch versteht? :p
Re: BSG - Maße
Der Rudi hat auch immer welche da, und der spricht sogar Deutsch 

Music is the best. (FZ)
Ach, der Rudi. Wer? p:
Falls der Rudi BSG Händler in D ist: nee, eben gerade nicht. Von wegen Preis und so.
Falls der Rudi BSG Händler in D ist: nee, eben gerade nicht. Von wegen Preis und so.
Der Rudi sitzt in Holland.
Wenn du direkt in Tschechien kaufst, musst du doch noch Zoll und Umsatzsteuer bezahlen, lohnt sich das denn?
Wenn du direkt in Tschechien kaufst, musst du doch noch Zoll und Umsatzsteuer bezahlen, lohnt sich das denn?
Music is the best. (FZ)
Tschechien ist EU - kein Zoll etc !!!
Die Om liegt etwa bei 37,6 cm, meine Small Jumbo müsste ich mal messen.... Sattelbreite geht alles von 41 - 48 mm.
In Deutschland haben BTM in Nürnberg, Musik Rimmel in Kempten, das Gitarrenstudio in Neustadt, Citymusic in Bonn sowie Schalloch
in Hamburg regelmässig BSG´s da....und neuerdings auch Acoustic Music in Osnabrück. "Die Gitarre" in Winterthur ist auch einen guter Ansprechpartner und haben immer viele Modelle da ....
Ansonsten Jan von BSG direkt anmailen, der spricht und schreibt gut Englisch.
"Die Gitarre" in Winterthur auch einen guter Ansprechpartner und haben immer viele Modelle da ....
Die Om liegt etwa bei 37,6 cm, meine Small Jumbo müsste ich mal messen.... Sattelbreite geht alles von 41 - 48 mm.
In Deutschland haben BTM in Nürnberg, Musik Rimmel in Kempten, das Gitarrenstudio in Neustadt, Citymusic in Bonn sowie Schalloch
in Hamburg regelmässig BSG´s da....und neuerdings auch Acoustic Music in Osnabrück. "Die Gitarre" in Winterthur ist auch einen guter Ansprechpartner und haben immer viele Modelle da ....
Ansonsten Jan von BSG direkt anmailen, der spricht und schreibt gut Englisch.
"Die Gitarre" in Winterthur auch einen guter Ansprechpartner und haben immer viele Modelle da ....
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Duesenberg, Launhardt und div. andere E-Gitarren
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
PS: in Tschechien bekommst Du sie nicht billiger. Die Preise sind überall mehr oder weniger gleich....
Meigel SJ
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
BSG J 31 F
BSG 000 12 F
BSG OM 46 F
Stevens 000 12th-fret
BSG P14 F
Danke an Alle schon mal!
Das mit den Preisen habe ich (auf deutschen Webseiten) schon häufiger gelesen; allerdings die Tage gesehen, daß es in einem Laden in Prag zB eine J27 (neu) für umgerechnet knapp 1100€ gibt. Das Teuerste was die hatten war ne OM15CF für 1450€. Von daher bin ich etwas skeptisch bzgl. der Einheitspreise. Selbst wenn man noch einen Koffer dazu kauft lohnt sich das noch. Vor September kann ich die Reise eh nicht machen, habe also noch Zeit herauszufinden was so geht, und wie.
Oder ich finde ne passende Gebrauchte
Das mit den Preisen habe ich (auf deutschen Webseiten) schon häufiger gelesen; allerdings die Tage gesehen, daß es in einem Laden in Prag zB eine J27 (neu) für umgerechnet knapp 1100€ gibt. Das Teuerste was die hatten war ne OM15CF für 1450€. Von daher bin ich etwas skeptisch bzgl. der Einheitspreise. Selbst wenn man noch einen Koffer dazu kauft lohnt sich das noch. Vor September kann ich die Reise eh nicht machen, habe also noch Zeit herauszufinden was so geht, und wie.
Oder ich finde ne passende Gebrauchte

HiOlli D hat geschrieben:PS: in Tschechien bekommst Du sie nicht billiger. Die Preise sind überall mehr oder weniger gleich....
du kannst dir eine BSG nach Maß bestellen
Lieferzeit ca. 3-4 Monate, solltest vorher aber schon mal eine gespielt u. gehört haben
geschmäcker sind ja vesrschieden, auch wenn ich dir versichern kann, dass meine 3 BSG bisher top waren
Die Korpusformen sind etw. unglücklich formuliert
Die OM ist etw. kleiner als zB bei Martin, Furch etc. aber haben dafür eine etw. tiefere Zarge
Die J (Jumbo) entspr. eigentl. einer Grand Auditorium, MiniJumbo, Grand Concert, wie auch immer die Hersteller
diese Grösse benennen.
Was die Preis angeht gibt es schon Unterschiede, da bin ich anderer Meinung als Olli
Mit ein bisschen Verhandlungsgeschick habe ich meine bei BTM Guitars um einige hundert Euro
günstiger bekommen als bei den Mitbewerbern
pesu
Lakewood M 22 (steht zum Verkauf)
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
BSG J 14 (Allzweckwaffe)
BSG J 27
BSG J 10 Vollmahagoni
Kann Musik Rimmel in Kempten sehr empfehlen. Die Auswahl und der Service sind top!
Und eins muss ich auch noch loswerden: die OM Form von BSG ist der Hammer. Tatsächlich, wie schon von pesu
geschrieben, etwas kleiner in der Silhouette aber etwas tiefer im Korpus - einfach sehr bequem zu spielen
und mit ordentlich Wumms.
Oft werden gebrauchte OM-27F bei ebay kleinanzeigen Angeboten - da würde ich mal schauen, ob eine
in meiner Nähe ist.
LG
Johannes
Und eins muss ich auch noch loswerden: die OM Form von BSG ist der Hammer. Tatsächlich, wie schon von pesu
geschrieben, etwas kleiner in der Silhouette aber etwas tiefer im Korpus - einfach sehr bequem zu spielen
und mit ordentlich Wumms.
Oft werden gebrauchte OM-27F bei ebay kleinanzeigen Angeboten - da würde ich mal schauen, ob eine
in meiner Nähe ist.
LG
Johannes
Endlich wieder im Studio: www.johanneskoch.net
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y
Neue EP "Fliegen lernen" jetzt draußen: https://www.youtube.com/watch?v=h7UygtViX8Y