Unterschied Recording King RO-26 RO-126
Moderator: RB
Unterschied Recording King RO-26 RO-126
Hallo zusammen, ich möchte mir eine neue Gitarre zulegen.
nachdem ich überwiegend positives über die Gitarren von RK gelesen habe und die preislich ganz gut in mein Budget passt, möchte ich mir eine RO-126 online bestellen und zu Hause probieren, ob wie zueinander finden. In den Kleinanzeigen habe ich ein RO-26 entdeckt. Ist die RO-126 die Nachfolgerin, oder gibt es Unterschiede bis auf die Mensur?

Re: Unterschied Recording King RO-26 RO-126
Ich lese, daß die 126 ein forward shifted x-bracing und ein Griffbrett aus Ebenholz hat. Die 26 hat das anscheinend nicht, aber das ist nur das, was man im www lesen kann.
-
Die eine, 26 ist teilmassiv, die andere. 126 vollmassiv.
Bist du dir dahingehend sicher?schinkenkarl hat geschrieben:Die eine, 26 ist teilmassiv, die andere. 126 vollmassiv.
Hier steht etwas anderes.
https://reverb.com/item/1080696-used-re ... od-natural" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Mir wurde die RO-26 auch als vollmassiv angeboten.
- Niels Cremer
Unterschiede im Holz sind Sitka spruce top (126) vs Engelmann spruce top (26), beide mit Mahagoni Body. Die Ausführung ist jeweils unterschiedlich: die 126 hat zB herringbone purfling und ein tortoise pick-guard, hat aber einen einfacher gestalteten headstock, während die 26 ein auffälligeres M.O.P. "Crown" Design auf dem Haupte trägt und die 26 ziert ebenfalls die "Diamond" fret-board inlays während die 126 "nur" dot-inlays hat, beide haben ein rosewood fingerboard.
Hope this helps, LG,
Niels
Hope this helps, LG,
Niels