PREISfragen aller Art

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von jab »

Newbie hat geschrieben: wurde mir aber mit dem Verkäufer nicht einig. Als sie dann verkauft war, hab ich mir gedacht wie doof, ich hätte zuschlagen sollen. Wir waren ungefähr 10% auseinander...
Das ist nicht so selten und viele ärgern sich hinterher. Ich kann nur raten, wenn eine Gitarre wirklich bei einem einschlägt, es nicht zu übertreiben mit dem Handeln. Man wird auf Dauer glücklicher dabei...

Ich hab schon mal jemandem, der extrem hartnäckig gehandelt hat, eigentlich vorhandene Ersatzteile, die Bedienungsanleitung und einen Ersatzkanister mit Sprit für die Schneefräse nicht mitgegeben, weil es so unangenehm war.

Grüße,
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von wernoohm »

Na, du bist ja ein ganz bösartiger!!!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
jab
Beiträge: 1270
Registriert: Fr Mär 14, 2008 8:52 pm
Wohnort: Bad Goisern
Kontaktdaten:

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von jab »

Ich weiß, das war ziemlich albern, aber ich hab mich derart über die wirklich kleinliche Verhandlung geärgert... Da ging es um 20 euro hin oder her bei ungefähr 600 Euro insgesamt. Und wenn man das Gefühl hat, der einzige zu sein, der nachgibt...

Grüße!
Jab
http://www.jablonski-guitars.de" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/christian.jablonski.71" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von fingerstricker »

jab hat geschrieben: Ich hab schon mal jemandem, der extrem hartnäckig gehandelt hat, eigentlich vorhandene Ersatzteile, die Bedienungsanleitung und einen Ersatzkanister mit Sprit für die Schneefräse nicht mitgegeben, weil es so unangenehm war.
Grüße,
Jab
jep, das Gefühl kenne ich.
Ich hatte mal zwei Kindersitze über Kleinanzeigen vertickt. Der erste Käufer ging mir dermaßen auf den Keks, dass ich die Frage nach dem "Geht noch was" mit "klar, er kann mir auch gerne mehr bezahlen" beantwortet habe.
Kurz darauf kam eine sehr sehr nette ältere Dame die auf der Such nach einen preiswerten Zweitautokindersitz war, da sie hin und wieder ihre Enkel in der Gegend herumkutschieren muss. Sie bekam den eingepreisten Verhandlungsspielraum und den nicht ausbezahlten Nachass des Nasenbärs ;-)
Das hat mir und der Dame gut getan.
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von Niels Cremer »

Auf Ebay-Kleinanzeigen wird eine vintage 0-28 für EUR10.000,- angeboten ... :o

LG,
Niels
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von H-bone »

Stimmt ! The Real stuff... und ernsthaft ziemlich preiswert ! :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 96-74-5821
Benutzeravatar
Pappenheim
Beiträge: 9361
Registriert: Mi Feb 24, 2010 7:26 pm
Wohnort: Gaweinstal, Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von Pappenheim »

Tja, wenn man das haben will, muss man halt zahlen... ishaltso... :)
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: PREISfragen aller Art

Beitrag von Jorma55 »

Der günstige Preis erklärt sich durch das Alter. Läge das Baujahr in der 2.Hälfte der 20er Jahre wäre sie erheblich teurer, weil sie dann bereits für Stahlsaiten konzipiert wäre.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten