Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Alles über akustische Gitarren für Stahlsaiten

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Beitrag von Musiker Lanze »

Kann mir manchmal jemand vielleicht sagen, welche Saiten von welchem G´Hersteller die Firma Furch in der regel aufzieht.
Ich hab `ne Furch 20 D CM Cut eas LR BaggsPickup Westerngitarre und möchte da `nen 11er Satz drauf machen statt dem jetzigen 12er.
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
rwe
Beiträge: 2337
Registriert: Mi Mai 30, 2007 6:04 pm

Re: Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Beitrag von rwe »

Musiker Lanze hat geschrieben:Kann mir manchmal jemand vielleicht sagen, welche Saiten von welchem G´Hersteller die Firma Furch in der regel aufzieht.
Am besten wird es dir Furch sagen können. Die haben auch eine Webseite und eine Mailadresse. Und bei den aktuellen Modellen findet sich auch der Hinweis auf die eingesetzten Seiten; Elixir Ph-Br Nanoweb 12-53. Und wenn Du direkt bei Furch nachgesehen hättest, hättest Du diese Info auch schon schneller gefunden. (Ok, ob das bei den früheren Modellen auch schon so war, steht da allerdings nicht.)
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20061
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Beitrag von RB »

Probiere doch einfach einmal Saiten Deiner Wahl, so teuer sind ja Saiten nun auch nicht.
Benutzeravatar
Musiker Lanze
Beiträge: 55
Registriert: Sa Jan 14, 2012 11:28 am
Wohnort: 04571 Rötha OT Espenhain (bei Leipzig)
Kontaktdaten:

Re: Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Beitrag von Musiker Lanze »

Danke...dann weiß ich ja nun Bescheid und werd mir `nen Satz 11er von Elixir kaufen.
Musiker Lanze bei Youtube

Mein "Technics und Yamaha Keyboard Forum" Hier
jazzloft

Re: Frage Zu Gitarren Saiten auf Furch Akustik Gitarre

Beitrag von jazzloft »

Ich denke mal, dass beschichtete Saiten inzwischen zur Grundausstattung gehören - und sei es nur, da die Gitarre unter Umständen eine ganze Weile im Laden hängt und die Saiten auch nach einem Jahr noch einigermaßen gut klingen sollten. Da dürften inzwischen Elixir und Daddario Marktführer sein - wobei nach meiner Erfahrung bisher als Grundausstattung immer Elixir drauf waren. Wäre bei der Suche nach den "Originalsaiten" also meine erste Wahl. Wobei die nach einigen Tests inzwischen auch grundsätzlich meine erste Wahl sind... :D
Antworten